• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2017

Ich möchte zu den beiden letzten Etappen, in Schaffhausen fahren, Samstag zum Rundstreckenrennen mit dem Rad und Sonntag, zum EZF, da will auch meine Frau mit, mit dem Auto und zu Fuß.
:daumen:
 
Habe mir grad das Streckenprofil angeschaut: Alter Schweizer da ist ja außer dem Prolog nichts flach :confused: wenn keine reine Bergetappe, dann bestes Klassiker Profil. Beim Zeitfahren am letzten Tag sind bestimmt auch nochmal 300-350Hm drin. Schönes Rennen und Spannung bis zum Schluss wie beim Giro!
 
Das Zeitfahren bietet auch noch einige Möglichkeiten am letzten Tag. Ist fast die gleiche Strecke, auf der 2011 Leipheimer Cunego noch vom Thron stiess....
 
Mit etwas Verspätung ein paar Bilder der TdS 2017. Vor dem Prolog hab ich etwas "bike spotting" betrieben :) Mehr Bilder

DSCF9599.jpg


DSCF9567.jpg


DSCF9582.jpg
 
Coole Bilder :daumen: Da bekommt man glatt Lust auf einen spontanen Schweizurlaub. Gab Heute einen lustigen Zwischenfall mit einem zu tief hängenden Werbeballon und den Teamwagen.

Interessant find ich, dass anscheinend noch kein Team/Fahrer gefallen an Scheibenbremsen findet. Oder sind die noch nicht freigegeben?
 
Danke!
Falls du es einrichten kannst: SA+SO ist die TdS in Schaffhausen. Einmal ein kurzer Rundkurs, 8x zu fahren. Am SO dann das Zeitfahren. Ich denke mehr TdS in 2 Tagen geht nicht :) Wenn alles klappt werde ich auch vom WE Bilder machen.
Danke, klingt spannend. Leider ist ein Kurztrip aus Berlin leider gerade "out of budget" bzw. fließt lieber ins Material *g

Ich werde es aus der Ferne beobachten.
 
Zurück
Oben Unten