• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France auf Eurosport und DVB-T2?

Ma Rt In

Aktives Mitglied
Registriert
27 Oktober 2014
Beiträge
237
Reaktionspunkte
270
Renner der Woche
Renner der Woche
Mal in die Runde gefragt.

Weiß jemand, ob Eurosport über DVBT2 ab April auch kostenpflichtig wird, wie all die anderen privaten? Rundfahrten und Ein-Tages-Klassiker dürften dann ja wohl der Vergangenheit angehören, wenn man nicht bereit ist weitere Gebühren fürs TV zu zahlen.

Vor einigen Wochen hatte ich mal gelesen, dass das bei Eurosport noch nicht klar wäre, ob die sich RTL und Co. anschließen würden, was die Gebührenpflicht von DVBT2 angeht.

Danke...
 
Der gegenwärtige Status Quo sieht so aus das ES 1 aus dem DVBT Paket herausgeht. Allerdings ist es in Zukunft wahrscheinlich mit der Freenet Zusatzbox umsonst zu sehen

Um das nochmal aufzudröseln-es gibt bald im wesentlichen 3 Kategorien von DVBT Empfang

1 Freier DVBT zwei Empfang mit neuem Receiver-ohne ergänzende Freenet Hardware: zB.ARD, Eins Festival etc
2 Freier DVBT zwei Empfang mit neuem Receiver und ergänzendem Receiver für private Kanäle:z.B. ES1
3 Kostenpflichger DVBT Empfang mit neuem Receiver und ergänzendem Receiver:z.B RTL, Sat 1, Pro 7

Enebfalls neu ist das ES 1 nicht mehr über Free Zatto TV empfangbar ist

So jedenfalls mein Verständnis der Sache
 
Danke
o.png
 
Nach aktuellem Stand werden die Discovery-Sender, also auch Eurosport, im freenet TV-Paket enthalten sein und damit (zunächst) 69,00 € pro Jahr kosten.http://www.areadvd.de/news/dvb-t2-hd-eurosport-1-dmax-in-hdtv-via-antenne/ Und es wird wohl davon auszugehen sein, dass es mittelfristig nicht dabei bleiben wird, denn allein aus dem Anteil an dieser "Service-Gebühr" werden sich die Kosten für die Olympia-Rechte wohl kaum refinanzieren lassen.

Orwell würde übrigens staunen, wie sehr sich inzwischen Neusprech überall durchsetzt. Freenet TV ist verschlüsselt und kostenpflichtig, also eigentlich das Gegenteil von "free".:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem so ist, werd ich mir wohl die TdF auf der ARD ansehen und statt FR, P-R im TV zu sehen, mich selbst aufs Rad setzen. Ich hab keinen Bock noch mehr Geld für die Glotze auszugeben, nur um dann gerade bei ES im 5-Minutentakt mit Werbung drapiert zu werden...
 
GEZ
+ Kabelanbieter
+ Gebühren für Allerwelts-Privat-TV
+ Merkelsteuer ;)
-----------------------------------------------
= man schüttelt nur noch den Kopp, wer (und in welcher Höhe) da alles den Gebühren- und Steuermichel bereits abmelkt und wer jetzt noch mitspielen will :eek:
 
Wir werden wohl über kurz oder lang amerikanische Verhältnisse bekommen. Ich glaube mich zu erinnern, als ich Mitte der 90er Jahre in Californien gelebt habe, für ein etwas aufgepepptes Fernsehprogramm ca. 100$ monatlich gezahlt zu haben.......
 
Orwell würde übrigens staunen, wie sehr sich inzwischen Neusprech überall durchsetzt. Freenet TV ist verschlüsselt und kostenpflichtig, also eigentlich das Gegenteil von "free".:confused:
Das muss aber ein ganz perfider Plan gewesen sein. Da wurde doch tatsächlich einfach vor über einem Jahrzehnt das Unternehmen Freenet gegründet, nur damit man heute einen wohlklingenden Namen hat. Und dann waren die auch noch so geschickt und haben sich über Jahre als Internetprovider getarnt, damit das ganze jetzt nicht auffällt.
 
Natürlich ist der Name freenet in diesem Zusammenhang hanebüchen. Eine Firma die quasi kostenfreies in Bezahlfernsehen umwandelt. Verschwörungstheorie geht anders.
 
GEZ
+ Kabelanbieter
+ Gebühren für Allerwelts-Privat-TV
+ Merkelsteuer ;)
-----------------------------------------------
= man schüttelt nur noch den Kopp, wer (und in welcher Höhe) da alles den Gebühren- und Steuermichel bereits abmelkt und wer jetzt noch mitspielen will :eek:

Wäre ja zu verhindern gewesen, wenn Otto Normalbürger nicht lieber 24hShoppingkanäle und sonstiges überflüssigstes Priehwaahfääähnsääähn wie Frauentauschfake, IBES, Veraverratmich und sonstigen Dreck goutieren würde.
Ihr habt es ja so gewollt.
 
Genau,

nach einem Jahr stellen die fest, dass von den 10 Millionen - bisherigen DVB-T1 nutzenden - TV-Schmarotzern nur 2 Millionen die kostenpflichtigen HDTV-Privatsender abonnieren und stellen zudem fest, dass ihre früher angesetzten 60 Euro HDTV-Jahres-Abo vorn und hinten nicht reichen und erhöhen das Abo auf 80 Euro.

Nach noch einem Jahr stellen sie dann fest, dass von den 2 Millionen zahlenden HDTV-Privatsender guckenden, weitere 250T Nutzer abgesprungen sind, weil a) 60 Euro für den Schmarrn schon teuer waren, aber b) 80 einfach unverschämt sind. Das Ergebnis wird sein, dass dann alle DVBT2-Nutzer, auch die, die bis dahin (kostenlos) nur ARD/ZDF/3. gesehen haben, zur Kasse gebeten werden, um das Loch, das bis dahin klafft zu stopfen. Und jetzt kommt es(!). Das ganze kostet dann natürlich keine 60, aber auch keine 80 Euro/Jahr, sondern 120,-. Ein 10er pro Monat.

Aber Schuld sind wir ja alle selbst. Hätten wir uns vor 10 Jahren nicht diese HD-ready-Glotzen aufschwatzen lassen, würden wir immer noch im Röhren-TV auf 40cm Diagonale schauen. Kabel-Anschluss für 7,50 und Sat- und DVBT-TV für ne einmalige Gebühr für die Anschaffung. Plus obligatorische GEZ-Gebühr...
 
Zurück
Oben Unten