• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d' Energie 2015 am 26. 04. in Göttingen

OlVo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
201
Reaktionspunkte
12
Mal ein bisschen die Werbetrommel rühren.

Ab morgen Anmeldung zur diesjährigen TdE in Göttingen möglich. http://www.tourdenergie.de/

Meine Vorfreude ist groß. Die Trainingsmotivation steigt stetig. Bitte kein Schnee mehr.

Das diesjährige Trikot ist nicht so meins.
 
Bin auch wieder dabei. War immer schön und wird es auch diesmal.....
 
Selbsredent, 11 Teilnahme ;)

Sacht mal, habe ich die Regelungen zur Teamwertung richtig verstanden?

Einer meldet alle Starter eines Teams an.
Nach Einlauf werden vierer Unterteams vom Zeitnehmer geschnitten: BlaBla-Team-1, BlaBla-Team-2, usw. ?????

Das war doch sonst anders, oder?
Eine Neuerung der GCC-Wertung?

Grüße h20,
der brav auf Teilen der Rennstrecke trainiert :daumen:
 
Jepp, einer ist der Chef und muss sich zuerst anmelden und bekommt Team ID mit der sich dann die anderen anmelden müssen. Die Teamwertung finde ich gut. Früher wurden nur die ersten vier gewertet und der Rest gar nicht in Teamwertung. Ich finde das so besser.

Heute auch gleich mal zum Auftakt Saison 2015 60km incl. Hoher Hagen und Hemelner Berg geschrubbt. War schön sonnig aber bitter kalt.
 
Nein beim "offiziellen" Previval war ich noch nie dabei. Hat terminlich bislang noch nie gepasst.
 
beim Previval bin ich auch gerne wieder dabei:daumen:,
Samstag soll übrigens gutes Wetter sein. Mit viel Rückenwind den Hohen Hagen hoch;)
 
beim Previval bin ich auch gerne wieder dabei:daumen:,
Samstag soll übrigens gutes Wetter sein. Mit viel Rückenwind den Hohen Hagen hoch;)

Waren gestern da und erlebten KOLOSSALEN Schiebewind den Berg hoch, an einigen Stellen.

ABER absolutes Asphalt-Segeln auf der Originalstrecke von Jühnde nach Mariengarten.
Auf freier Pläne hat uns der Wind auf knapp 60 beschleunigt, ohne eine einzige Kurbelumdrehung :D

Bei Seitenwind musste man aber schon gut aufpassen, mehr Wind wäre ein NO GO! gewesen.
Äste und so ein Zeug waren kein Problem.

Grüße h20

Kleiner Pitter die Erste in 2015

Grüße h20

@OlVo, sorry, mein Hirn ist mies, haben wir gequatscht beim Previval, Revival?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ H20 Respekt. Bin dem Wind ist es schon sehr riskant.

Ja wir kurz gequatscht beim Previval. Aber kein Problem, es waren ja auch an die 30 Leute und ist auch schon wieder fast 1Jahr her.;)
 
So Leute, raus aufs Rad und genießt diese wunderbaren, einsamen, ok auch kalten Stimmungen dieser Tage.

large_WP-sei-Dank.jpg
 
Darf ich mal eine Frage stellen?
1. Welche Strecke ist als Rennanfänger anzuraten?
2. Wieviele HM hat den die ein oder andere Strecke, dazu konnte ich nichts genaues finden.
 
Darf ich mal eine Frage stellen?
1. Welche Strecke ist als Rennanfänger anzuraten?
2. Wieviele HM hat den die ein oder andere Strecke, dazu konnte ich nichts genaues finden.

zu eins,
wenn du noch nie ein Rennen und noch nie 100 km gefahren bist, dann kann das klappen und Spaß machen, muss aber nicht so sein.
Es kommt sehr auf dich an. Hast du Zeit und kannst vor Anmeldeschluss mit ein paar ReckenInen über die Hügel fahren? Immer eine gute Idee, sich unter die Fittiche von "alten Hasen" zu begeben.

zu zwei
ich habe die 46 er Strecke mit 600 HM verbucht, schent mir aber zu viel, denn von 150 m NN in Gö bis zum Hagen knapp 500 mNN geht es mehr oder weniger stetig begauf und bergab.
Bei der langen Strecke sind es sicher ü 1000 HM, wobei die meisten Werte, die ich so mitbekommen habe, von 1100-1200 HM ausgehen.

Grüße h20
 
Ich denke ich werde mich mal für die 45 anmelden, nicht das ich mir vor den 100 ins Hemd mache. Aber in einem Rennen wenn 50 Mann um Dich herum wuseln - - - das ist was anderes als alleine/ zu Zweit auf der Landstraße unterwegs zu sein. Dann kann ich mal schauen ob mir das liegt im/ hinter dem Pulk zu fahren.:cool:
 
Der Termin für den diesjährigen Streckentest vor dem Rennen = Previval ist der

15.3.2015
10 Uhr
Treffpunkt Parkplatz am Jahnstadion, Göttingen Sandweg

Gefahren wird nur die 100er Strecke. Zusammenbleiben ist angesagt,
z.B. warten nach den langen Steigungen, in Gruppe gegen den Wind rollen.
Aber bei zu großen Unterschieden hat das in den lezten 10 Jahren auch schon mal nicht gepasst.
Die Strecke ist aber als Permanente ausgeschildert.
Je nach Wind ist ein Netto-Schnitt zwischen 25 und 28 km/h realistisch.
Wir waren schon alles zwischen 3-45 Teilnehmern!

Grüße H20

P.S.
Bilder etc. der vergangenen Veranstaltungen in der Signatur unter Göttingen
 
Hört sich gut an. Werde morgen vorab schon einmal einen ersten kompletten Streckentest in Angriff nehmen.
 
Zurück
Oben Unten