• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tirreno-Adriatico 2017

Phante

schreibt...
Registriert
4 September 2009
Beiträge
2.028
Reaktionspunkte
1.000
Ort
Bad Essen
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_102802.htm

Was für ein Sprint von Sagan :bier:

Leider ist dieses großartige Rennen wegen Paris - Nizza leider fast vergessen worden. Zu Unrecht! :)

Ein Blick auf Gesamtklassment verrät, nicht uninteressant für die GT's:

1. Nairo Quintana (Movistar)
2. Thibaut Pinot (FDJ) +0:50
3. Rohan Dennis (BMC) +1:06
4. Primoz Roglic (LottoNl-Jumbo) +1:15
5. Tom Dumoulin (Sunweb) +1:19
6. Geraint Thomas (Sky) +1:23
7. Rigoberto Uran (Cannondale-Drapac) +1:30
8. Jonathan Castroviejo (Movistar) +1:32
9. Bauke Mollema (Trek-Segafredo) +1:37
10. Simon Spilak (Katusha-Alpecin) +1:59
 
Ich habe das TTT gesehen - das ist schon großer Sport :)
 
Gavira sehr stark, Sagan hätte ihn aber fast noch gehabt. Dennoch, der Kolumbianer hat ja einen Raketenantritt :daumen:
Die zwei stehen weit oben auf der Favoritenliste für die Primavera.
 
Quintana sollte das Dingen eigentlich haben, aber es wird sehr knapp gegen Dennis! Pinot hat mMn zu wenig Vorsprung vor Dennis und zu viel Rückstand auf Quintana. Dumoulin, Thomas und Roglic sind insgesamt zu weit weg, könnten aber beide noch aufs Podium vorstoßen.

Mein GC nach heute: Quintana 1, Dennis 2, Thomas 3
 
Pinot ist aktueller französischer Meister im Einzelzeitfahren, also nicht zu unterschätzen.

Das heutige Zeitfahren ist bretteben, allerdings nur gute 22 km lang, also eher was für echte Spezialisten.
http://www.tirrenoadriatico.it/en/?refresh_ce-cp

Vielleicht kann sogar Tom Dumoulin mit aktuell 1,19 min Rückstand noch um den Sieg mitfahren
 
Es ist nur 10km lang und kommt damit eher den Kraftpaketen entgegen wie Dennis oder Thomas ;) Über ne Minute auf Quintana wird wohl niemand aufholen können auf 10km.

Tagessieg: Dennis 1 Dowsett 2 Thomas 3
 
Stimmt es sind nur 10 km - hab es mit dem Auftaktzeitfahren verwechselt. Tippe trotzdem auf Dumoulin für heute und auf Quintana als souveränen Gesamtklassement-Sieger.
 
Ende, Nairo hat gewonnen :) Glückwunsch:bier:

Thibaut hat es auch auf das Podest geschafft, was mich persönlich besonders freut. Allerdings sind 28 sec. Abstand auf den tagessieger bei gerade mal 10,5 km schon viel. Platz 18. ist da nicht so ein starkes Ergebnis, besonders in Hinblick auf den Giro, der bald ansteht.

So, die Primavera kann kommen.
 
Zurück
Oben Unten