• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

Deine Webseite sieht schon mal echt Top aus,
ist der Ratgeber auch für "Nicht Mädels"?;)
 
Hallo,

Deine Webseite sieht schon mal echt Top aus,
ist der Ratgeber auch für "Nicht Mädels"?;)

Danke für dein Lob :)
Ja, der Ratgeber ist für Alle, so wie die ganze Seite für alle ist. In manchen Bereichen sind die Themen auf Frauen zugeschnitten, sie sind auch die Kernzielgruppe, meine Erfahrungen teile ich aber natürlich gern mit allen.

LG, Anita
 
Hallo ronde2009,
das verstehe ich nicht. Was meinst du damit?
LG, Anita
Das Wissen um "le metier" wird durch jahrelange rituelle Übungen und Geheimtreffen alter Männer (z.B. Sonntags an der Bude in Köln aber psssssssssst ) nur an Auserwählte vermittelt. Da kann man jetzt nicht einfach mal ein Buch schreiben und fertig ...
:D
 
.. Da kann man jetzt nicht einfach mal ein Buch schreiben und fertig ...
:D

Genau, z.B. die persönliche Erfahrung als 17 Jähriger - ein freundlich gebrülltes "Fahr das Loch zu Du Sau" von Hinten ist nicht durch anlesen in einem Buch zu ersetzen. Bleibt aber ein Leben lang haften:D. Vielleicht ein Hörbuch?:rolleyes: (Lautstärke am Anschlag,..)
Auch: Aufhängen am Hinterrad des Vordermanns liesst sich gut -es zu vermeiden-, tut in echt aber richtig weh:(

Spass beiseite, wichtige Dinge muss man einfach wissen und dafür ist ein Buch natürlich schon geeignet.
Und es ist einfacher aus Fehlern anderer zu lernen, allerdings oft grade bei echten Kerlen vepönt.
Da hilft nur eigene Erfahrung. Das vorzeigen der Narbensammlung gehört dann zu den bereits beschriebenen rituellen Handlungen;)
 
Ok, dann verrate ich auch mal eine Sache. Wenn man im Rennen die Startnummer vorne angepinnt hat. Und darauf hingewiesen wird, das diese hinten sein muss. Dann ist es schneller das Trikot nach hinten zu drehen als die Nadeln zu lösen und die Startnummer neu anzupinnen. Man muss dann nur jemanden fragen, den Reißverschluss zu Schließen. Dafür kommt man viel einfacher an seine 5 Bananen.
 
Zurück
Oben Unten