• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

wo die ganzen leute hin sind frag ich mich auch. es können doch nicht wirklich so viele aufgegeben haben

ich bin gesamt 389. mit 1:39:32 und nur teilweise zufrieden weil die sache mit dem start und so vielen leuten einfahc nicht klappen kann. ihr beschwert euch dass es auf der 4. runde wegen überrundung zu eng wurde. die leute die nicht im 1. startblock standen, hatten das über die hälfte des rennens!!! (ich zumindest) erst nach fast 1km hatte ich 30km/h erreicht. is nicht böse gemeint und ich will keinem die erbrachte leistung streitig machen, aber man sollte bei der ergebnisliste auch den startblock dazuschreiben. ich denke dass die ersten 50 auf jeden fall aus dem 1. block gestartet sind

Nur um das kurz klarzustellen, ich hab mich nicht beschwert wegen des überrundet werden, das war lediglich deprimierend am Berg zu sehen wie da die Spitzengruppe einen plattmacht.

Hatte ich übrigends schon von mehreren Leute gehört, dass der Start wohl nicht so toll lief.. und hoffentlich sind bald die Urkunden da, da müssen doch mehr als 1150 Leute mitgefahren sein :(
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

Nur um das kurz klarzustellen, ich hab mich nicht beschwert wegen des überrundet werden, das war lediglich deprimierend am Berg zu sehen wie da die Spitzengruppe einen plattmacht.

das war darauf bezogen:

Moin,
...Ich fuhr immer in der Spitze mit, die Königsallee wurde in der vierten Runde dann leider durch die Überrundungen etwas eng...

es sein nochmal gesagt: ich will niemandem was böses
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

ihr beschwert euch dass es auf der 4. runde wegen überrundung zu eng wurde. die leute die nicht im 1. startblock standen, hatten das über die hälfte des rennens!!! (ich zumindest) erst nach fast 1km hatte ich 30km/h erreicht. is nicht böse gemeint und ich will keinem die erbrachte leistung streitig machen, aber man sollte bei der ergebnisliste auch den startblock dazuschreiben.

Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Bin auch aus dem 3. Block gestartet und es war wirklich bis, ich sag mal mitte der 2.Runde, kein wirkliches Rennen.
Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr vielleicht die Möglichkeit habe aus Block 1 oder 2 zu starten. Naja, trotzdem hats mir Spaß gemacht und ich hatte auch nicht mit dieser Zeit und Platzierung gerechnet.

Mein Durchschnittspuls lag bei 161. Es lief echt gut, ich konnte gut und lange mit hohem Puls fahren.

Erst wenn man die richtige gA hat (das Fundament) kann man auch intervalle trainieren und wettkampfspeziefisch trainieren ... würde ich sagen.
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

das war darauf bezogen:



es sein nochmal gesagt: ich will niemandem was böses

klaro, deswegen hab ich ja auch keine Experimente gemacht! :) Da geht es um nichts :rolleyes: . Aber manche aus der Spitzengruppe haben die Überrundeten ganz schön eingeschrien "RECHTS FAHREN" :D ....:) Rund um Köln oder Münster Giro is da besser, ein großer Rundkurs :daumen:
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

@Kubi: wieviel Stunden trainierst du so im Monat für so Leistungen?(


..gute Frage :eek: , keine Ahnung. Eigentlich immer nach Lust und Laune, aber quälen muß ich mich manchmal auch schon...auch im Training! Bin aber Duathlet, komme vom Laufen und fahre jetzt "erst" 2 1/2 Jahre zusätzlich Rennrad und trainiere für Duathlon (Powerman ZOFINGEN 10-150-30, Falkenman etc.).
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

Wenn ich so vergleiche, was der Gewinner der Profis für eine Zeit hingelegt hat, und die auf vier Runden umrechne, ist der Jedermann schneller:D , klar der Jedermann hat nur die 4 Runden gefahren, aber trotzdem, ist es eine suuuuperguuuuute Leistung. Und auch die Jungs hier aus dem Forum, ich ziehe meine Mütze vor euch, die habe ich mir bei der heißen Witterung extra für euch aufgesetzt:daumen:
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

Hehe, und nächstes Jahr bist du dabei Radlos. So schlimm war das gar nicht :D

Hrmpf, so langsam könnten die Urkunden und Fotos aber mal kommen :cool:
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

Hehe, und nächstes Jahr bist du dabei Radlos. So schlimm war das gar nicht :D

Hrmpf, so langsam könnten die Urkunden und Fotos aber mal kommen :cool:

Na, na, immer ruhig bleiben... kommen schon noch, dauert immer ein bissel!! Zum Puls: Ich hatte im Schnitt 180, mein Maximalpuls liegt bei 194. Den hohen Puls merke ich aber immer nur am Berg...

Beim ersten mal Stiepel ist mir direkt die Kette abgesprungen. Man, was habe ich mich geärgert, als der halbe erste Block an mir vorbeigezogen ist, während ich mit der Kette kämpfte.... hat aber trotzdem Spaß gemacht. Wieder nette Leute kennengelernt und jetzt kommt die Vorbereitung auf Fürth.

Wer von euch fährt denn alles im schönen Münster mit. Die 60er hier ist ziemlich flach (nur zweimal die Kanalbrücke), die 100er ist in der Mitte etwas hügeliger bei Tecklenburg, und die 130er kenne ich nicht, soll aber wohl etwas mehr Hügel und Steigungen haben...

Gruß

TazTaz
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

Also ich hab mich jetzt entschieden mich für die flache 60er Etappe in Münster anzumelden..:D :daumen:
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

So, das war also der Jedermann-Giro. Muss sagen, ich bin sehr zufrieden, ganz so schlimm war es dann doch nicht. Allerdings war das Tempo wirklich mörderisch, selbst hinten. Am schlimmsten war es dann in der dritten Runde, als es hieß: "Bitte rechts fahren, die Spitzengruppe überrundet!".. :(

Ja, das tat weh. Die fuhren dann (glaube ich) auf dem großen Blatt die Surkestr. hoch - unglaublich. Fast noch frustrierender fand ich aber, wenn Leute mit Mountain- oder Trekkingbike mein Tempo mitgegangen sind oder erst zum Schluss auftauchten. Die habe ich bestimmt überrundet....(red ein)...:)

Aber mit Platz 827 bin ich durchaus zufrieden, 1h:53min ist viel besser als ich dachte, die Gruppe hat also tatsächlich was gebracht.. wie siehts bei euch aus, seid ihr zufrieden? Ist hoffentlich keiner gestürzt?

Da habe ich dich ja locker um ca. 10 Sekunden abgehängt;). Mit der Zeit bin ich zufrieden, da ich bei mir keinen Schnitt von über 30 km/h für realistisch gehalten habe. Ausgegangen war ich auf dem hügeligen Profil von 28 - 29 km/h. Ambiente und Gruppe ziehen einen ganz gut. Und beachten muss man auch, dass man bei einer schnelleren Zeit von nur 3 Minuten ca. 100 Positionen weiter nach vorne gekommen wäre. Mit unserer Zeit wären wir im letzten Jahr irgendwo in den 600ern gewesen - ich hatte mich eher bei 800 gesehen (nach den letztjährigen Zeiten wohlgemerkt).
Den heftigen Sturz auf der Königsallee habe ich auch gesehen - die Straße war da allerdings sehr breit. Ich denke, dass die Könner etwas zu ehrgeizig waren bzw. sich einer von uns Anfängern ziemlich blöd angestellt hat. Auf jeden Fall für die Gestürzten: Alles Gute.

Die große Frage ist für mich auch, wo die restlichen Teilnehmer sind. Irgendwo im Internet hatte ich vorher 1600 gefunden - sollten tatsächlich so viele aufgegeben oder es nicht in die vierte Runde geschafft haben? Oder war die Zahl schlicht falsch?
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

Ah kewl, freut mich für dich 2cv6, wenn du zufrieden bist :)

Also ich meine die 1600 auf der direkten Sparkassen-Giro-Website gelesen zu haben.. kann mir das auch nicht ganz vorstellen wo 600 Leute abgeblieben sind - zudem säh dann meine Platzierung wieder schlechter aus. Ach auch egal, ich hab mein Ziel ja um Längen geschlagen und bin eigentlich total happy. Nur habe ich immer den "Fehler", zu ehrgeizig zu sein... :rolleyes:

Da du aus Essen kommst, könnte man ja fast mal die ein oder andere Runde um den Baldeney-See fahren - Interesse? :D

Gruß choco
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

dann sieht man sich ja vll. :D
werd mich auch wohl noch anmelden, als absoluter anfänger :rolleyes: :daumen:

Email schrieb:
Sehr geehrte Teilnehmerin,
sehr geehrter Teilnehmer,

Ihre Online-Anmeldung ist bei uns eingegangen. Wir haben Sie folgendermaßen registriert:

Veranstaltung: Sparkassen Münsterland Giro.2007
Hauptwertung: Cup der WestLB 60 km
Datum der Veranstaltung: 03.10.07

So, der erste Schritt ist gemacht, es gibt wieder kein Zurück mehr. Erstaunlicherweise habe ich den Eindruck, dass mir das Rennen vom Sonntag körperlich sehr viel gebracht hat. Klar war ich direkt danach total fertig, da ich ja an solche Belastungen noch gar nicht gewöhnt bin, aber nach der Rekom am Montag und heutigem Ruhetag fühle ich mich fantastisch und erstmal ist mein Puls am Tag ca. 10 Schläge niedriger als normal. Hrm, das kann natürlich auch Einbildung sein, oder daher rühren, dass ich mir gestern zum ersten Mal die Beine rasiert habe, und jetzt 0,5kg weniger Gewicht mitstemmen muss:eek: :rolleyes: :D
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

PS: @Kubi: Darf ich fragen, wie alt du bist, und seid wann du trainierst? Du machst mir Angst.:D :D


....bin grad 34 geworden, seit wann ich trainiere *überleg*. Also ich komme aus dem Laufsport, hab mit ca.18 Jahren angefangen zu laufen (2-3 die Woche) umd Gewicht zu machen, hatte 94Kg bei 1,80m auf der Waage. Dann so mit 23/24 Lenzen hab ich meinen ersten HM und danach meinen ersten Marathon gemacht, alles noch ziemlich gelassen...nur das "finishen" zählte. Dann wurde ich immer schneller, hab Tempotraining auf der Bahn absolviert und trat einem Triathlonverein bei. Sitze jetzt aber erst seit 2 1/2 Jahren zusätzlich zum Laufen auf dem Rennrad. Und auf dem Rad mache ich wohl ne gute Figur, es läuft und macht echt Spaß zu radeln. Im Verein absolvieren wir Kombitrainings (Laufen/Radfahren) und auch lange Ausfahrten am WE. Seit eins zwei Jahren habe ich das Rennradfahren intensiver betrieben, viel in die Berge rein (KA Einheiten), Tempotraining Niere (Rundbahn) mit Laufeinheiten usw.. Mein Haupaugenmerk liegt jetzt auf Duathlon, läuferisch bin ich auch immer schneller geworden (10Km/35min.; Marathon/2:55 Std.; HM/1:19Std.; 5Km/16:50min. usw.) , und auf dem Rad werd ich, meine ich, auch immer schneller und besser :) .....naja. Und Arbeiten geh ich natürlich auch noch :rolleyes: .

Jetzt starte ich erst mal beim Duathlon in Zofingen (10-150-30 Berge *seufz*) und dann beim Falkenman (DM Duathlon)...und werde wohl im Spätherbst meine 10Km Zeit puschen *hoff*...ne 34er Zeit müßte drin sein??
.....jou
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

Bilder sind seit gestern Abend online. Kann mich leider nicht finden :crying: . Andere sind dafür gleich vier mal dabei; wahrscheinlich bei jeder Runde einmal geknipst worden.
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

Bilder sind seit gestern Abend online. Kann mich leider nicht finden :crying: . Andere sind dafür gleich vier mal dabei; wahrscheinlich bei jeder Runde einmal geknipst worden.

Wenn es dich tröstet: Ich bin auch nicht dabei.
Viele um mich herum habe ich gefunden - mich selbst leider nicht. Schade.
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

Ich bin auch nicht auf den Bildern, nicht mal im Hintergrund.
Wahrscheinlich zu schnell gewesen. ;)

Werde nächstes Mal ein paar Angehörige verpflichten.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten