• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

Also, bis Sonntag. Vielleicht sieht man sich, werde das hier erworbene Medi-trikot tragen. :D

Wir sind ne Truppe -> Triathlon TEAM Witten :daumen: , wollen mal ne gute Mannschaftswertung erreichen :rolleyes:
letztes Jahr bin ich 28.Gesamt geworden, auf meinem 10Kg Aluhobel, dieses Jahr kommt bestes Material zum Einsatz.....CERVELO R3 *schmatz*, ma gucken wie ich dieses Jahr die Berge damit fahren werde? :rolleyes: aber mein Hauptwettkampf kommt ja noch, 26.08. POWERMAN in Zofingen (Dua 10-150-30)

...und bitte keine Stürze beim Giro, fahrt schön vorsichtig...
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

Wetter wird super! Das ist echt geil. Bin schon etwas nervös vor meinem Ersten Mal :D Aber auch voller Vorfreude. Habe im Juli für meine Verhältnisse nochmal mächtig Gas gegeben (1200km). Naja, die Hügel ...wir werden sehen. Bin zwar keine Bergziege figürlich, aber mal schauen. Habe schon gehörig Respekt ...
Also, bis Sonntag. Vielleicht sieht man sich, werde das hier erworbene Medi-trikot tragen. :D

Hehe, damn, hätte ich doch auch mal das Medi-Trikot erworben. Kann das übrigends mit dem nervös sehr gut nachvollziehen, ich kann jetzt kaum noch schlafen:crash: :ka: :rolleyes:

@radlos: Bin erst 23, aber habs RR halt auch noch nicht lang.. ist nen austesten was so geht.

Werden ja richtig viele hier, ich wünsch euch ebenfalls für Sonntag alles Gute und bloß mal keine Stürze.

Die Strecke nochmal vorher abfahren schaff ich leider nicht, die zwei Runden vom Dienstag reichen noch, hab heute noch 2,5h GA1 gemacht, das wars jetzt vorm Rennen.

Gruß und *relax*, choco
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

Ich mache am Sonntag auf alle Fälle ein paar Fotos am Ziel, vieleicht findet sich der eine oder andere ja auf den Bildern wieder
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

nehmt ihr eigentlich pumpe und ersatzschlauch mit? ich bin mir da noch nicht sicher was für ein risiko ich eingehen soll. beim platten is das rennen zwar gelaufen, aber man kommt wenigstens wieder zurück zum auto
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

nehmt ihr eigentlich pumpe und ersatzschlauch mit? ich bin mir da noch nicht sicher was für ein risiko ich eingehen soll. beim platten is das rennen zwar gelaufen, aber man kommt wenigstens wieder zurück zum auto

Nö, Gewicht sparen :D Reicht doch wohl, dass ich meine ganzen Kilos mit mir tragen muss ...;)
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

Wir sind ne Truppe -> Triathlon TEAM Witten :daumen: , wollen mal ne gute Mannschaftswertung erreichen :rolleyes:
letztes Jahr bin ich 28.Gesamt geworden, auf meinem 10Kg Aluhobel, dieses Jahr kommt bestes Material zum Einsatz.....CERVELO R3 *schmatz*, ma gucken wie ich dieses Jahr die Berge damit fahren werde? :rolleyes: aber mein Hauptwettkampf kommt ja noch, 26.08. POWERMAN in Zofingen (Dua 10-150-30)

...und bitte keine Stürze beim Giro, fahrt schön vorsichtig...

Dann wirst du wohl aus dem 1.Block starten ... Vielleicht sehen wir uns ja im Ziel oder wenn du mich überrundest ;) ... soweit wird es nicht kommen :cool:
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

Hmm, wer leiht mir denn dann nen Schlauch wenn ich im Rennen nen Platten hab? Ach und ne Pumpe bräuchte ich auch noch - nehm auch nix mit - war zu faul zum Händler zu gehen, außerdem hab ich beim RR noch nie den Schlauch gewechselt, und das will ich dann nicht das erste Mal im Rennen die letzten 30m an der Surkenstr. tun :duck: :D
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

nehmt ihr eigentlich pumpe und ersatzschlauch mit? ich bin mir da noch nicht sicher was für ein risiko ich eingehen soll. beim platten is das rennen zwar gelaufen, aber man kommt wenigstens wieder zurück zum auto
Nimme es mit, und laß dich von den Gewichtsfanatikern nicht einschüchtern. Zumindest einen Ersatzschlauch solltest Du haben.Mit einer Pumpe wird Dir sicherlich dann jemand aushelfen.
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

So, war vorhin bei der Startnummernausgabe, ich hab die 2563, damit ihr also wisst, wen ihr da aus dem Forum überholt :D

War ja schon einigermaßen was los heute, am besten fand ich noch das U19-Rennen, die Jungs machen ja gehörig Tempo, mein lieber Scholli.. da wär ich nach einer Runde weg.. okay, na, die fahren auch flach, diese kleine Runde.

Hab auch nen paar Fotos geschossen von den Jungs und Mädels:

83347385.Ub1LriQJ.jpg


83347395.MbhJZYCx.jpg


83347391.S7WxuSOV.jpg

Ab jetzt kommen dann die Frauen:

83347399.nX8umeC7.jpg


83347400.Uudgrv1F.jpg


83347403.EvN94dRe.jpg


83347407.h4Jhw8ka.jpg


Und die U19 kurz vorm Start, da bin ich dann mal langsam abgestiefelt:

83347412.AhkCLht7.jpg


Falls ihr Lust auf mehr habt, schaut doch mal hier vorbei, dort gibts die Bilder auch in etwas größer.

Gruß choco

PS: Nochmal viel Glück euch allen für morgen!
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

So, das war also der Jedermann-Giro. Muss sagen, ich bin sehr zufrieden, ganz so schlimm war es dann doch nicht. Allerdings war das Tempo wirklich mörderisch, selbst hinten. Am schlimmsten war es dann in der dritten Runde, als es hieß: "Bitte rechts fahren, die Spitzengruppe überrundet!".. :(

Aber mit Platz 827 bin ich durchaus zufrieden, 1h:53min ist viel besser als ich dachte, die Gruppe hat also tatsächlich was gebracht.. wie siehts bei euch aus, seid ihr zufrieden? Ist hoffentlich keiner gestürzt?
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

Ja, hat wirklich super Spaß gemacht !!! Erste Runde war etwas chaotisch, viele waren am Meckern, da sie nicht auf ihre Geschwindighkeit kamen. Bin super zufrieden mit Platz 339 und 1:38:05 .
Jetzt Kann auch Hamburg in zwei Wochen kommen.

PS: Mein Bordcomputer kam auf 790hm ... schon nicht schlecht...
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

Moin,
jou, heile angekommen *schwitz* :) . Hat wieder suuper Spaß gemacht, aber der Giro-Bochum ist und bleibt gefährlich....finde ich :eek: . Dieses Jahr waren noch mehr Teilnehmer am Start, in der vierten Runde standen dann die Überrundungen an. Ich fuhr immer in der Spitze mit, die Königsallee wurde in der vierten Runde dann leider durch die Überrundungen etwas eng :mad: . Wie ich das so innerlich dachte, schepperte es auch schon hinter mir, und das bei über 60 Sachen *aua* :eek: :(. Aus dem Augenwinkel heraus, sah ich nur noch eins zwei Leute fliegen *aaah*(waren aber Mehrere!), und diese Knack Krach Geräusche...dieses scheppern und brechen *oh oh* dat tat weh :mad: . Da dachte ich noch, Kubi...jetzt schön mit der Spitze ins Ziel "rollen" und keine Experimente mehr wagen, dein Hauptwettkampf ist der POWERMAN in Zofingen.
Und so bin ich als 26.Gesamt (1:26:19) ins Ziel gekommen :) *freu*. Und siehe da, mein Vereinskollege war taktisch klug, er ist am Start weit hinten los gefahren (30sec. Zeitpuffer) und ist mit mir ins Ziel gerollt und wurde 3. GESAMT !!!!!!!

Und den 3.Platz in der Mannschaftswertung haben wir auch noch geholt *doppelfreu* :jumping: . Durch den "Massensturz" wurde unser dritter Mann ausgebremst, sonst wären wir zweite geworden!
Achso, zu Hause bin ich dann noch 20Km in 1:31 gelaufen *hust*, der Duathlon kann kommen :)

Ich hoffe den Gestürtzten geht es dem Umständen entsprechend gut :eek: .....wirklich gut sah es aber nicht aus :confused: *seufz*
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

Wow, nicht schlecht von euch beiden.. @Kubi: wieviel Stunden trainierst du so im Monat für so Leistungen?

Hab den großen Sturz an der Königsallee auch mitbekommen, das sah wirklich nicht gut aus, hoffentlich geht es den Jungs & Mädels da einigermaßen. Sah die nur auf der Straße rumliegen.. alter :eek: :mad: :(
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

Moin,
jou, heile angekommen *schwitz* :) . Hat wieder suuper Spaß gemacht, aber der Giro-Bochum ist und bleibt gefährlich....finde ich :eek: . Dieses Jahr waren noch mehr Teilnehmer am Start, in der vierten Runde standen dann die Überrundungen an. Ich fuhr immer in der Spitze mit, die Königsallee wurde in der vierten Runde dann leider durch die Überrundungen etwas eng :mad: . Wie ich das so innerlich dachte, schepperte es auch schon hinter mir, und das bei über 60 Sachen *aua* :eek: :(. Aus dem Augenwinkel heraus, sah ich nur noch eins zwei Leute fliegen *aaah*(waren aber Mehrere!), und diese Knack Krach Geräusche...dieses scheppern und brechen *oh oh* dat tat weh :mad: . Da dachte ich noch, Kubi...jetzt schön mit der Spitze ins Ziel "rollen" und keine Experimente mehr wagen, dein Hauptwettkampf ist der POWERMAN in Zofingen.
Und so bin ich als 26.Gesamt (1:26:19) ins Ziel gekommen :) *freu*. Und siehe da, mein Vereinskollege war taktisch klug, er ist am Start weit hinten los gefahren (30sec. Zeitpuffer) und ist mit mir ins Ziel gerollt und wurde 3. GESAMT !!!!!!!

Und den 3.Platz in der Mannschaftswertung haben wir auch noch geholt *doppelfreu* :jumping: . Durch den "Massensturz" wurde unser dritter Mann ausgebremst, sonst wären wir zweite geworden!
Achso, zu Hause bin ich dann noch 20Km in 1:31 gelaufen *hust*, der Duathlon kann kommen :)

Ich hoffe den Gestürtzten geht es dem Umständen entsprechend gut :eek: .....wirklich gut sah es aber nicht aus :confused: *seufz*

Und warum werden die nicht einfach aus dem Rennen genommen?
Bei der großen Teilnehmerzahl ist so etwas doch sau gefährlich.
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

Wieviel sind überhaupt insgesamt mitgefahren? Laut Ranglisten ca. 1150 !? Dachte wären so 1600? Wo ist denn der Rest?
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

Alter, da fall ich auch echt vom Hocker wenn ich sowas les! Respekt!!

Nochmal nen paar Fragen an euch alle:

- In welchem Pulsbereich seid ihr denn heute im Rennen gefahren bezügl. Ebene / Berg?

- Wieviel % vom Training sollte KA ausmachen?

Weil ich die Strecke zwar geschafft habe, mein Puls aber jenseits von gut und böse war. Ich denke, dass zeigt mir nur, dass meine Grundlage nicht wirklich vorhanden war, oder nicht gut genug. Ich hatte am Berg trotz langsam fahren fast immer Maximalpuls, nur auf der Königsallee konnte ich mich beim Lutschen zeitweise auf 150bpm runterschrauben. Erholen ging zwar sehr schnell, aber die Anstiege im vernünftigen Pulsbereich zu fahren, war nicht wirklich möglich.

Liegt das an der fehlenden Grundlage (2,5Monate........) und/oder am fehlenden KA-Training? :eek:

Gruß choco

PS: @Kubi: Darf ich fragen, wie alt du bist, und seid wann du trainierst? Du machst mir Angst.:D :D
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

wo die ganzen leute hin sind frag ich mich auch. es können doch nicht wirklich so viele aufgegeben haben

ich bin gesamt 389. mit 1:39:32 und nur teilweise zufrieden weil die sache mit dem start und so vielen leuten einfahc nicht klappen kann. ihr beschwert euch dass es auf der 4. runde wegen überrundung zu eng wurde. die leute die nicht im 1. startblock standen, hatten das über die hälfte des rennens!!! (ich zumindest) erst nach fast 1km hatte ich 30km/h erreicht. is nicht böse gemeint und ich will keinem die erbrachte leistung streitig machen, aber man sollte bei der ergebnisliste auch den startblock dazuschreiben. ich denke dass die ersten 50 auf jeden fall aus dem 1. block gestartet sind
 
AW: Tipps für erstes Jedermann-Rennen?

weil in der zwischenzeit neue fragen kamen, trau ich mich den doppelpost zu machen

dass dein puls so hoch war leigt daran dass es ein rennen war und du versucht hast alles zu geben. wenn der puls nicht oben ist, dann macht man was falsch. mein durchschnittspuls war 184 und der maximalwert 206 (mein maximalpuls liegt bei 210)
 
Zurück
Oben Unten