• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Time TBT auf Shimano SPD ümrüstbar?

aliah

Neuer Benutzer
Registriert
30 Oktober 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Rennrad-Klassiker-Gemeinde,

ich bin schon seit längerem eher auf dem MTB unterwegs, hab aber aus der guten alten Rennradzeit noch diese Schuhe Time TBT Classique Carbon herumliegen. Nun wollte ich bei Euch Experten mal nachfragen ob es möglich ist, auf diese Schuhe Shimano SPD-Cleats zu montieren, damit man die Schluffen zum Spinning verwenden könnte?

Vielen Dank und Beste Grüße,
ali
DSC_0155[1].JPG
DSC_0156[1].JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
SPD SL (entspr. Look): Ja, dafür sind die üblichen drei Gewindeeinsätze vorhanden.
SPD für MTB (Cleats mit 2 Schrauben): Nein, und das lässt sich auch nicht umbauen.
Weil die Schuhe aber recht gut erhalten sind, kannst Du sie einfach verkaufen - ich bin mir sicher, dass sich ein Abnehmer findet.
Und Spinning ist abgrundtief böse! So etwas tut man nicht.
:D
 
Sieht jetzt nicht danach aus, aber wenn´s Größe 12/47 ist - die such ich händeringend.....
 
Danke für die Tips!
Im MTB-Forum bekam ich den Hinweis auf diese Adapter
http://www.amazon.com/gp/product/B006ZH2GOK?tag=h03b-21&creativeASIN=B006ZH2GOK
das könnte doch klappen?
Ich muss nochmal nach der Größe schauen, aber es sind mindesten 11er oder größer , ich hab sonst auch Größen zwischen 45 und 47. War auch erstaunt als ich die Schuhe ausgegraben hab, die sehen fast aus wie neu. Die damals dazu gekauften Time-Pedale in weiß hab ich auch noch. Für was benötigst Du denn solch antiquiertes Schuhwerk?

Zum Spinnen geh ich auch bloß weils danach noch in die Sauna und anschließend in die Wirtschaft geht..;):bier:
 
Zurück
Oben Unten