• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Video – Der Junge muss von der Straße: Der Radreisende Marc Maurer

Video – Der Junge muss von der Straße: Der Radreisende Marc Maurer

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDUvdW5uYW1lZC02LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Schlicht und einfach um die Freude am Radfahren als Reiseform, auch im Alltag, geht es im neuen Video von Bombtrack. Es stellt uns Marc Maurer vor, der auf seiner "Journey Beyond" von Köln nach Kirgisistan reiste – mit schönen Bildern, die fast Lust auf debn nächsten Winterpokal machen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Video – Der Junge muss von der Straße: Der Radreisende Marc Maurer
 
PRO
  • schöne Bilder
CON
  • product placement
  • Ressentiments und unsinnige Generalisierungen
  • nagelneue Ausrüstung in scharfem Kontrast zur 'einfach Leben' Erzählung
 
Bei einer lockeren Runde wird geschwätzt was das Zeug hält, bei einer anstrengenden Trainingsrunde eher nicht. Betrachtet man Radfahren also "nur" als freundliche Fortbewegung mit dem Ziel, Land und Leute kennen zu lernen, ist es doch generell etwas anderes als wenn man Sport vielleicht noch mit einem Leistungsziel betreibt - aber selbst da gibt es ja noch die Grundlagenausfahrten.
-> Ich finde, das ist etwas arg schwarz/weiß gemalt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten