• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Evil Chamois Hagar: Der Hulk unter den Gravelbikes

Evil Chamois Hagar: Der Hulk unter den Gravelbikes

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMTIvMTE5YmNkNzJiNDE4MDllOTdkZjQwY2EzMzEyZmFmNDM0NTBhODk4MS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Das neue Evil Chamois Hagar biedert sich nicht bei Lycra-Trägern an: Mit einer radikalen MTB-Geometrie will es die Axt im Gravelbikewald sein. Ob es am Ende trotz Rebellen-Auftritt eine ernstzunehmende Alternative für Roadies sein könnte? Hier die Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Evil Chamois Hagar: Der Hulk unter den Gravelbikes
 
Wieder mal der Blick über den Tellerrand zu riskant?

Grundsätzlich nettes Rad, aber irgendwie kann ich mit der Geometrie dann nichts mehr anfangen.
Warum da noch Dropbar und "schmale" Reifen? Da kann man dann auch ein Starrgabel-MTB fahren, wenn man sowas möchte.
 
". . . sein könnte, die auch mal etwas technischer graveln gehen. "

Was soll das denn? Je schmaler der Reifen, desto technischer der Trail! ?
 
Ok, vielleicht ist die maximale Reifengröße auf dem Bild dargestellt, aber der Freiraum bis zum Sattelrohr bei leicht nassem Untergrund lassen einen das Rad dann besser tragen – Bevor das Sattelrohr durchgeschliffen ist!
 
Ich dachte auch erst was soll das...aber dann dachte ich das ist gar nicht mal so schlecht: Ich fahre auch MTB (Enduro) und ich fahre mit dem Gravelbike täglich 16km zur Arbeit und zurück. Bei den Radfahrermassen in Frankfurt/Main bin ich sehr froh um den Rennradlenker, man kann sich damit sehr gut durch den engen Radverkehr durchschieben...mit einem MTB Lenker ist das Selbstmord. Auf dem Heimweg fahre ich gerne noch einige Umwege durch die Stadparks und dort gerne auch Treppen, Stufen runter mit dem Gravelbike...und da ist der hohe Sitz nicht so ganz ideal...der Grenzbereich ist schnell erreicht. Also kommt das Rad mir gar nicht mal so ungelegen.....
 
Aber nur weil bei den neumodischen MTBs (und zunehmend auch im Trekkingradbereich) die Lenkerbreiten bei 80 cm angekommen sind. In den 90ern waren das noch 56 cm. Dann noch Barends als "Abweiser" und gut wars.
 
Aber nur weil bei den neumodischen MTBs (und zunehmend auch im Trekkingradbereich) die Lenkerbreiten bei 80 cm angekommen sind. In den 90ern waren das noch 56 cm. Dann noch Barends als "Abweiser" und gut wars.

Je nachdem was man so fährt finde ich breitere Lenker inzwischen gar nicht nicht mehr so schlecht. Außer an meinem alten Hardtail das jetzt bei meiner Mutter steht habe ich kein Rad mehr unter 640
 
Zurück
Oben Unten