• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorsorglicher Rückruf: BMC Teammaschine SLR01 Disc Gabel

Die übliche BMC Qualität halt.
Wenigstens rufen sie die Gabeln zurück, da kann sich SRAM mal ne Scheibe von abschneiden.
Verd ..., irgendwie kann ich mich auch nicht mehr von dem aufgeschnittenen BMC-Rahmen (wie mal in einem Video von Luescher Teknik gesehen) 'freimachen' und assoziiere mit dem Hersteller so gar nix Gutes mehr.
Evtl. liegt es an dessen Umgang mit Reklamationen, aber... hey! Wenn man in diesen Preisregionen einkauft, dann muss man wohl schon mal zeigen, dass man dass wirklich :p'im Kreuz hat.
Aber wenn die jetzt ihre Gabeln zurückrufen!!! - Dann muss es wirklich schlimm sein …?
 
Und ich dachte sowas soll nur bei Chinazeugs passieren... :rolleyes:
Haste wohl falsch gedacht.;)

Allerdings warnt dich die Chinaböllerfabrik nicht vor kollabierenden Teilen und ruft fein das Material zum Tausch zurück.

Stattdessen heißts "no risk, no cheap fun!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste wohl falsch gedacht.;)

Allerdings warnt dich die Chinaböllerfabrik nicht vor kollabierenden Teilen und ruft fein das Material zum Tausch zurück.

Stattdessen heißts "no risk, no cheap fun!"
Hast du nicht die Ironie in meinen Worten gehört? :bier:
Wer weiß wie viele Sachen bei den großen Herstellern auch einfach unter den Tisch gekehrt werden.
 
Mist, mein SLR01 ist auch dabei. Die Händler liefern jetzt die Adressen an BMC, die entscheiden dann wie es weitergeht. Ich habe mit dem Rad jetzt 3000km in 2 Monaten zurückgelegt, jetzt lasse ich es lieber stehen. Ein Fahrverbot wurde von BMC nicht ausgesprochen. Alles sehr komisch.
 
Mich würde mal die Ursache interessieren. Beim Carbon-Gabelschaft fehlt mir die Fantasie, woran es liegen sollte. Beim Schaft sind doch alle Carbon Gabwln mehr oder weniger gleich.
 
@SteveJobt : hast du inzwischen die neue Gabel?? Unsere beiden SLR01 sind leider auch betroffen. Lt. meinem örtlichen Händler sollen die neuen Gabeln erst im März kommen :eek: :mad::( Wir hatten die Räder ja erst kurz vorher gekauft und sind vermutlich gerade mal 100km damit gefahren.. Momentan stehen sie im Keller, zum "Glück" ist eh Winter. Aber ist schon eine Zumutung Kunden solange warten zu lassen.... Im Frühjahr wollten wir damit schon fahren, weiß auch nicht wie wir tun sollen... ?
 
Bei mir ist die Sache gut ausgegangen. Ich hatte das Bike im September bei Fahrrad XXL gekauft und mittlerweile schon über 3000km zurückgelegt. Da mir das langsam unheimlich wurde habe ich direkt bei BMC angerufen. Dort hat man mir gesagt, das nur die Gabeln mit dem Aufdruck FK6 betroffen sind. Ich habe daraufhin meine Gabel ausgebaut und bei mir war die Nummer FK6N aufgedruckt. Damit war mein Bike nicht betroffen.

Bei einem Bike was Liste über 10000€ kostet erwarte ich aber auch das sofort eine Austauschgabel oder eben ein neues Bike geliefert wird.
 
@SteveJobt : Danke für die Rückinfo. Dann steht bei uns vermutlich FK6 drin, muß ich direkt nochmal das Foto anschauen. Wir haben die Räder (zum ersten Mal) ja auch online gekauft und der örtliche Händler (der keine RR vorrätig hat) wickelt das jetzt ab. Überprüfung ergab das bei uns beide betroffen sind. Da geb ich dir vollkommen Recht, es ist eigentlich eine Zumutung so lange warten zu müssen. Unsere Räder haben zwar "nur" einen Listenpreis von jeweils 5.000€ aber unvorstellbar wenn jetzt Sommer wäre. :mad: Im Winter nutzen wir nur die CX um nicht alle Räder mit Salz einzusauen. Hoffe nur das zum Frühjahr die Gaben kommen, sonst ärgerts mich auch richtig!!!!
 
Zurück
Oben Unten