• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gore Wear Sonderediton: Shakedry Jacke im Romance Design

Gore Wear Sonderediton: Shakedry Jacke im Romance Design

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMTEvQzdfR09SRS1URVhfU0hBS0VEUllUTV9QcmludC1KYWNrZV8xXzQuanBn.jpg
Shakedry nennt Gore Wear Regenjacken, bei denen die Membran die äußere Lage bildet. Farbige Gestaltungen gab es bisher nicht. Jetzt kommt eine Sonderedition der wasserdichten C7-Regenjacke im Batik-Look der britischen Designer von Romance. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gore Wear Sonderediton: Shakedry Jacke im Romance Design
 
Wenn ich €300,- für eine Jacke berappen soll, wäre auch interessant, wo die unter welchen Bedingungen hergestellt wird. Die Erfahrung sagt, wären es faire Bedingungen, stünde es dick im Text. Wäre es in Europa oder gar in Deutschland, ebenfalls. Irre ich?
 

Anzeige

Re: Gore Wear Sonderediton: Shakedry Jacke im Romance Design
Wenn ich €300,- für eine Jacke berappen soll, wäre auch interessant, wo die unter welchen Bedingungen hergestellt wird. Die Erfahrung sagt, wären es faire Bedingungen, stünde es dick im Text. Wäre es in Europa oder gar in Deutschland, ebenfalls. Irre ich?

Hättest ja auch selbst zweimal auf die Maustaste klicken können. Aber naja, .... Ich mache das mal für Dich.

https://www.gorewear.com/de/de-de/cs-sustainablity.html
Das mit dem selbst lesen funktioniert aber, oder?
 
Hättest ja auch selbst zweimal auf die Maustaste klicken können. Aber naja, .... Ich mache das mal für Dich.

https://www.gorewear.com/de/de-de/cs-sustainablity.html
Das mit dem selbst lesen funktioniert aber, oder?
Nein funktioniert eher nicht. Viel blumiges Blah, wenig konkrete Aussage. Findest Du dort oder sonstwo konkrete Antworten auf meine Fragen? Ich nicht.
Und @Kappes wenn die Antworten so einfach positiv zu beantworten wären wie ich sie gestellt habe, stünde das mit 54 Punkt direkt neben dem Produktbild.
Der Verweis auf die FLA ist ja auch mit gemischten Gefühlen zu betrachten, wie der entsprechende wikipedia Eintrag nahelegt.

Also, nächstes mal besser Klugscheissen, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
 
GORE hat gar nicht so viele Fertigungsstätten, die bzgl. "Faire Arbeitsbedingungen" kritisch sein könnten. In Asien wird in Japan gefertigt (mit Labor Law und Labor Rights nicht zwingend ein Hort unfairer Bedingungen), primär aber in China mit der Region Shenzhen. Dort gibt es zwei Werke, die aber auch bereits ge-reviewed wurden. Bisher scheint GORE mit seinen Bedingungen deutlich oberhalb des erwartbaren Standards angesiedelt zu sein; in einer Branche, die mittlerweile auch verstärkt vom Konsumenten beäugt wird (bei GORE-Produkten sprechen wir ja nicht zwingend von sozial Schlechtgestellten) wäre alles andere auch ziemlich dumm und fahrlässig.

@JNL ... danke für den Artikel. :daumen: Häufig gehen solche Produkte ja an einem vorbei.
 
Manche Menschen können durch nichts entstellt werden. Ich gehöre leider nicht zu dieser beneidenswerten Gruppe und muss daher zu uni schwarz greifen.
 
Zurück
Oben Unten