• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus Paralane Red eTap im Test: KOM-Jäger mit Ausdauer-Qualitäten

Focus Paralane Red eTap im Test: KOM-Jäger mit Ausdauer-Qualitäten

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDcvMzI4QTQ0NTguanBn.jpg
Der eine oder andere geneigte Rennrad News-Leser wird von meinem 300 km-Abenteuer gelesen haben – mit ein Grund für diese lange Tour lag im Endurance-Testbike Focus Paralane Red eTap. Wir wollten es in seiner angedachten Paradedisziplin auf die Probe stellen. So waren im vergangenen halben Jahr mit dem Topmodell der Focus Endurance-Reihe auf den Straßen unterwegs – inklusive dem angesprochenen Gran Fondo. Hier ist der Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Focus Paralane Red eTap im Test: KOM-Jäger mit Ausdauer-Qualitäten
 
Zuletzt bearbeitet:

Immer, wenn ich ich diese Bilder von den Steckachsenhebeln sehe, muss ich an den Kollegen denken, der sich das in sein Bein geschoben hat. Besonders natürlich neulich bei der Vorstellung des neuen Cannondale.

An Rädern für den Wettkampf ja noch vielleicht. Aber nicht an so einem Endurance Rad.
Da bevorzuge ich doch die schlanke, aufgeräumte Optik ohne Hebel.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lackierungen von Focus, die scheinbar einem Kanarienvogel nach empfunden sind, erscheinen mir immer sehr gewöhnungsbedürftig.
 
Mein Paralane eTap hat inzwischen auch schon fast 20.000km auf dem Buckel und bisher keine Probleme gemacht. Bin auch sehr zufrieden damit, auch wenn ich mich ein wenig nach einem sportlicheren Bike sehne.
 
Zurück
Oben Unten