• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2019: Pro-Bikes in der Fotostory zum Überbrücken des Ruhetages

Tour de France 2019: Pro-Bikes in der Fotostory zum Überbrücken des Ruhetages

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDcvVGRGLUJpa2VzLWRlci1Qcm9zLUlJSS0xLTIuanBn.jpg
Ruhetag bei der Tour – wir werfen noch einmal einen Blick auf die Räder der Profis. Mit dabei: das Rad vom gestrigen Etappengewinner Simon Yates und von Simon Geschke.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Tour de France 2019: Pro-Bikes in der Fotostory zum Überbrücken des Ruhetages
 
Schon tolle Räder dabei! Favoriten sind schwer auszumachen. Natürlich gefällt mit das Bianchi gut! :) Das Trek hat eine top Lackierung, Cannondale sieht auch gut aus.

Manche Vorbau/Lenker Kombis sind aber gar nicht mein Fall.

Das Canyon von Carapaz ist der Knaller, als Girosieger kann man das aber auch genauso fahren. Meine 5 Jährige Tochter würde es lieben!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Lbrtsn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kennt jemand die Bedeutung der drei roten Kreuze auf Groenwegens Oberrohr? Hat er bei Twitter auch integriert.
 

Anhänge

  • Flag_of_Amsterdam_svg.png
    Flag_of_Amsterdam_svg.png
    20 KB · Aufrufe: 285
Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass im Vorbau eine Teil abgetrennt ist also quasi eine Wand im Vorbau ist und diese muss ja dann quasi auch irgendwie in die Gabel weitergeführt werden. Wie das, und auch letztendlich der Übergang in den Rahmen realisiert ist keine Ahnung.
 
Wie funktioniert das eigentlich?
Die Kabel müssen ja im Vorbau/Gabelschaft dann in den Rahmen übergehen. Ist dann da im Gabelschaft eine Ausfräsung?
Da hat jeder Hersteller sein eigenes Konzept.
Meist sind die Vorbauten und die Spacer einfach größer/voluminöser.
So werden die Züge am Gabelschaft vorbei in den Rahmen geführt.

Dogma
Trek
BMC
...

:)
 
Die Leitung für die VR-Bremse wird im Gabelschaft verlegt. Die für die HR-Bremse wahrscheinlich außen neben dem Gabelschaft und dann ins Ober- oder Unterrohr. Sicherlich werden auch Hydraulikkupplungen verwendet.
Optisch schön aber sehr schlecht bei der Wartung. So wie bei vielen integrierten Bauteilen.
 
Die Zeiten sind lange vorbei. Ich baue so gut wie alles selbst. Ich will auch wissen wie und wo welche Komponenten verbaut sind. Das gesparte Geld für die Fachwerkstatt kann man auch in Parts investieren. Mein letztes Radl von der Stange wurde vor 10 Jahren gekauft. Dauerte auch nicht lange, bis einige Teile gegen bessere getauscht wurden. Mechanische Schaltung ist oft leichter und einfacher zu reparieren, besonders unterwegs! Die Probleme mit Di2 sind ja hier seitenweise zu lesen. Reparatur ist so gut wie unmöglich. Abbauen, wegwerfen, neu kaufen. Mich überzeugt der Hersteller und Händler nicht so schnell, dafür weiß ich Zuviel.
 
Zurück
Oben Unten