• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An der Ziellinie: Emanuel Buchmann fährt auf das Dauphiné Podium und mehr

Der Sonntag legte noch einmal eine Schippe drauf, für das, was die Rennradwelt und die Redaktion letzte Woche beschäftigte: Emanuel Buchmann holte den 3. Platz bei der Dauphiné Rundfahrt. Das und mehr lest ihr wie immer Montags in unserer Rubrik „an der Ziellinie“.


→ Den vollständigen Artikel „An der Ziellinie: Emanuel Buchmann fährt auf das Dauphiné Podium und mehr“ ansehen


 
„Radfahrer müssen leider draußen bleiben“ hieß es an Pfingsten in Zügen im Großraum Berlin. Wie der Tagesspiegel berichtet, durften Radfahrer in den RE5, der an die Ostsee verkehrt, gar nicht mehr einsteigen. Da die Situation schon von anderen sonnigen Wochenenden bekannt gewesen sei, stellte die Bahnpolizei teils sicher, dass die Züge nicht überfüllt wurden. Auch das kommende Wochenende mit dem Brückentag nach Fronleichnam verspricht gutes Ausflugswetter – Obacht bei der Planung von Überführungsfahrten per Bahn.
Zumindest zwischen Berlin und Ostsee sollte das aber um Fronleichnam kein (größeres) Thema (als an einem anderen Sommerwochenende) sein, da das in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern kein Feiertag ist.
 
Zurück
Oben Unten