• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Tiagra 2020: Update für die Einsteiger-Gruppe – neue STI-Hebel und mehr

Shimano Tiagra 2020: Update für die Einsteiger-Gruppe – neue STI-Hebel und mehr

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDUvRkMtNDcwMF80OC0zNFRfQzIxOV8xX3p6X3p6XzQ4LTM0X3p6X3p6X1NURF9TMV9kcmFmdC5qcGc.jpg
Die Shimano Tiagra bekommt ein Update. Mit eigenen hydraulischen STI-Hebeln (ST-4720) und einer kompakteren Kurbelgarnitur reift das 10-fach Ensemble optisch und technisch. Hier lest ihr die Neuerungen der Gruppe mit der Shimano-Nummer 4700 im Überblick.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano Tiagra 2020: Update für die Einsteiger-Gruppe – neue STI-Hebel und mehr
 
Die Tiagra 10- bzw. 11-fach-Naben sind für 28- oder 32-Loch-Felgen geeignet und haben eine Scheibenbrems- spezifische Einbaubreite (O.L.D.) von 110 bzw. 142 mm.
110 mm ist doch das Einbaumaß für Boost-Naben (MTB). Bei der Tiagra sollten das doch 100 mm sein (sonst müssten es doch hinten tendenziell eher 148 als 142 mm sein).
 

Anzeige

Re: Shimano Tiagra 2020: Update für die Einsteiger-Gruppe – neue STI-Hebel und mehr
110 mm ist doch das Einbaumaß für Boost-Naben (MTB). Bei der Tiagra sollten das doch 100 mm sein (sonst müssten es doch hinten tendenziell eher 148 als 142 mm sein).

Ja, ich habe mich auch gewundert. Steht aber dort so. Ich frage nochmal nach.
 
alst technischer laie muss ich euch mal fragen. gibt es die tagra auch noch als felgenbremse ohne hydraulik? udn dann noch als version für kleine hände? danke"
 
Zurück
Oben Unten