• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Etappen der Deutschland Tour 2019: Alle Streckeninfos im Überblick

Etappen der Deutschland Tour 2019: Alle Streckeninfos im Überblick

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDQvQVE4VDA5MTYuanBn.jpg
Die Strecke der Deutschland Tour 2019 windet sich über 721 Kilometer durch die Mitte Deutschlands. Das Etappenrennen vom 29. August bis zum 1. September wird von ARD und ZDF live übertragen und führt durch Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Hessen und Thüringen. Hier findet ihr alle Infos zur Strecke und die Etappen in der Übersicht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Etappen der Deutschland Tour 2019: Alle Streckeninfos im Überblick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu' mich drauf! Viele Jahre habe ich in Göttingen gelebt und werde die Tour zum Anlass nehmen, mal wieder für ein paar Tage vor Ort zu sein (und dabei dann auch gleich mal das Bike auf den "alten" Routen bewegen).
 
Deutschland Tour Jedermann Rennen


Am 1. September fällt für 3.000 Hobbyradsportler auf dem Domplatz in Erfurt der Startschuss zur Jedermann Tour. Nur wenige Stunden vor den Profis können bereits die Hobbyradsportler auf komplett für den Autoverkehr gesperrten Straßen die Deutschland Tour-Atmosphäre genießen. Die kürzere Strecke über 52 Kilometer führt am Fuße des Thüringer Waldes entlang. Die anspruchsvolle Schleife über 105 Kilometer beinhaltet einen Anstieg in Oberhof im Thüringer Wald und führt 50 Kilometer über die Profistrecke.

Soweit ich das im Kopf habe ist das Jedermann Rennen auf der kurzen Etappe 63 km und auf der langen 113 km lang.
 
Zurück
Oben Unten