• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Festive 500 in 2023: Mitfahrgelegenheiten und Tipps von Vielfahrern

Rapha Festive 500 in 2023: Mitfahrgelegenheiten und Tipps von Vielfahrern

Die Rapha Festive 500 geht 2023 in ihr 13. Jahr. Die Herausforderung: zwischen Weihnachten und Neujahr 500 km Rad fahren. Das Vielfahren gehört für manche schon zum Fest wie der Weihnachtsbaum. Wie schafft man das? Das haben wir Festive 500-Fahrer gefragt, außerdem nennen wir Treffpunkte für gemeinsames Kilometer- statt Kaloriensammeln.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rapha Festive 500 in 2023: Mitfahrgelegenheiten und Tipps von Vielfahrern
 

Anzeige

Re: Rapha Festive 500 in 2023: Mitfahrgelegenheiten und Tipps von Vielfahrern
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bei mir fängt es jedes Jahr am 24. mit der Familienheimfahrt zu Weihnachten an, 80km einfach, wird nach Belieben verlängert und am 1. Feiertag nachmittags wieder zurück. Damit sind schonmal die ersten 160-200km an zwei Tagen durch. Dann hab ich meine 80km / 700hm Standardrunde, die ich einfach jeden Vormittag fahre, hab die Tage ja frei. Ich schaue, bis zum 31. immer schon durch zu sein, da hab ich 10km entfernt noch einen Silvesterlauf, die An- und Abfahrt mit dem Rad plane ich dann immer so, dass die 500 voll werden.
Aber ich bin Single, das macht das alles ziemlich einfach. Eigentlich kann nur das Wetter dazwischen grätschen :D Dieses Jahr schauts aber nach 100% Rennrad aus.
 
Irgendwann muss ich doch den Urlaub nicht komplett im Sommer verballern und was für die Tage zwischen den Feiertagen aufheben

Nach Feierabend ist mir das doch ein wenig Zuviel
 
ist auf jeden fall ne lustige sache. dieses jahr wird es wohl ne regensache…
 
Wie du grad eindrücklich beweist. ;)
Ich bin von der ultra Front weit entfernt und hab da genau gar keine Ambitionen. Aber eine Woche jeden Tag gut 70km zu fahren jeden Tag ist ne schöne Motivation zwischen den Feiertagen nicht zu versacken, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Diese Schwanzvergleichsnumner bzw dieses latente in den Raum stellen darum ginge es hab ich eh noch nie verstanden.
 
Rapha 500 ist der garantiert letzte Schwanzvergleich im laufenden Jahr.
du kannst ihn ja auf den Tisch legen, und uns erzählen, wie oft du es schon geschafft hast :rolleyes:

in erster Linie ist es ein Kampf gegen den eigenen Schweinehund, ok - seit man es auch Indoor abstrampeln kann, gegen den lauwarmen Schweinehund.
 
du kannst ihn ja auf den Tisch legen, und uns erzählen, wie oft du es schon geschafft hast :rolleyes:

in erster Linie ist es ein Kampf gegen den eigenen Schweinehund, ok - seit man es auch Indoor abstrampeln kann, gegen den lauwarmen Schweinehund.
So wie Zwift die Geschwindigkeit berechnet ist das sogar noch leichter. Und mit ein wenig Gewichtsdoping noch viel leichter.
 
Bei dem Wetterbericht fällt die Ausrede "no ride on powder days" ja aus. Langlaufen geht nicht Skitouren auch nicht, was bleibt dann noch?
 
Zurück
Oben Unten