• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Katusha Alpecin 2019: Erik Zabel kümmert sich um Performance von Kittel, Zabel junior, Politt & Co.

So wie ich es verstanden habe, haben die Fahrer ihre Trainer. Was macht dann der Performance Manager ? Ist das der Supervisor für die Trainer ?

Ich vermute der Sponsor will etwas mehr öffentliche Aufmerksamkeit. Die Fahrer sind mehr oder weniger die gleichen wie letztes Jahr und wenn Kittel nicht die Kurve kriegt oder Politt durchstartet wird es wohl wieder eine enttäuschende Saison.
 
Was soll man da noch sagen ? Dirk Demol hat doch auch mit Armstrong gearbeitet. Jetzt noch Zabel dazu - das wird ja das Sympathieteam 2019..
Die könnten ja noch Jan Ullrich als Antidrogenbeauftragten dazunehmen.
 
Vor allem ist Zabel der verlogenste von allen. Diese legendäre Heul-Pressekonferenz war die größte Heuchelei, die ich im Radsport je gesehen haben. Armstrong hat wenigstens komplett gestanden. Und trotz Verjährung alle seine Titel verloren, während Zabel alle behalten durfte und komischerweise fast nie negativer Berichterstattung ausgesetzt war.
 
Der Vergleich Zabel zu Vino ist ungefähr so wie zwischen einen Ladendieb und einem Mafiaboss.

Zabel hat über einen Großteil seiner Karriere bewiesenermaßen mit Epo, Kortison und Eigenblut gedopt und Winokurow wurde nur nachgewiesen, dass er im Fuentes-Skandal verstrickt war.
Dazu hat Zabel ein absolut lächerliches, dreist verlogenes mit geschauspielerter Heul-Einlage gegebenes Lügeninterview gegeben, was er erst zurückgenommen hat, nachdem langjähriges Doping per Blutproben bewiesen wurde.

Zabel hatte dafür quasi keine Konsequenzen, Winokurow sehr wohl. Wahrscheinlich waren die eiden ungefähr gleich unsauber, aber Zabel wurde mehr überführt und hatte weniger Konsequenzen dafür.

Er ist ein typisches Beispiel für einen, der in einem "bösen" Sport als "gutes Beispiel" inszeniert wurde. Bei den Dopingskandalen wollte man halt einen "guten" haben. Da kam der nett wirkende Zabel recht, der aber ein riesiger Lügner ist. Schlimmer als Riis, Ulle, Armstrong, Pantani, Landis, Winokurow etc. zusammen.
Und dass der böse geborene Sowjetbürger auch der böse Doper ist, passt natürlich immer gut ins Weltbild.

Man wollte halt den netten ehrlichen Zabel behalten, den es aber nie gab. Es gibt kaum einen verlogeneren und unglaubwürdigeren Fahrer als ihn.
 
Du kannst dich gerne weiter in Spekualtionen und Bewertungen über Zabel ergehen und vorgeben, seinen Charakter zu kennen oder zu wissen was er wann gefühlt hat, was dabei echt und verlogen ist. Ich halte mich lieber an Fakten und und zu denen gehört, dass gegen Vino wegen des Verdachts ein Rennen mit Geld manipuliert zu haben ermittelt wird und er als Manager bei Astana einem Team vorsteht, dem schon vor Jahren in einer von der UCI veranlassten Untersuchung attestiert wurde, dass es (mindestens) Doping-begünstigende Strukturen aufweist und von einer ganzen Serie von Doping-Fällen im Nachwuchs-Team geprägt ist.
Soweit ich das sehe, ist Zabels Vita dann doch weniger opulent gefüllt.
 
Du kannst dich gerne weiter in Spekualtionen und Bewertungen über Zabel ergehen und vorgeben, seinen Charakter zu kennen oder zu wissen was er wann gefühlt hat, was dabei echt und verlogen ist. Ich halte mich lieber an Fakten und und zu denen gehört, dass gegen Vino wegen des Verdachts ein Rennen mit Geld manipuliert zu haben ermittelt wird und er als Manager bei Astana einem Team vorsteht, dem schon vor Jahren in einer von der UCI veranlassten Untersuchung attestiert wurde, dass es (mindestens) Doping-begünstigende Strukturen aufweist und von einer ganzen Serie von Doping-Fällen im Nachwuchs-Team geprägt ist.
Soweit ich das sehe, ist Zabels Vita dann doch weniger opulent gefüllt.

Das ist keine Spekulation, dass er gelogen hat, das ist bewiesen. Und seit es bewiesen ist, streitet er das auch selbst nicht ab. Das ist Fakt.
Und "An Fakten halten" und als nächstes "VERDACHT ein Rennen manipuliert zu haben" direkt hintereinander nennen, ist eher seltsam...
Nochmal: NACHDEM es bewiesen wurde, hat Erik Zabel selbst gestanden, jahrelang und systematisch gedopt zu haben. Nicht nach einem Verdacht, sondern nach einem Laborbeweis. Und auch er war jahrelang in einem Team, in dem systematisch gedopt wurde - im Übrigen lange zusammen mit Winokurow.
Heißt ja alles nicht, dass Winokurow nicht mit Vorsicht zu genießen ist, aber Zabel ist auf keinen Fall einen Deut besser.
 
Ob’s mit Papa Zabel besser wird?

Schon auffallend, dass die Katusha-Fahrer 2018 mehr im Umfeld des Besenwagens zu finden waren als an der Spitze des Pelotons.

Die einen Besen überreichende Oma passt dementsprechend gut in den Werbespot!:)

https://www.youtube.com/watch?time_continue=11&v=4BDsSqJUdsY

BTW: Möglicherweise hilft’s, wenn die das Alpecin-Zeugs in die Trinkflasche tun!;)
 
Sehr geiler Spot :). Escape the cake könnte sich auf Kittel beziehen, der ja scheinbar etwas schwer war dieses Jahr... :p
 
Zurück
Oben Unten