• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuheiten 2019: Specialized S-Works Venge Disc 2019 – leichter und schneller

Anzeige

Re: Neuheiten 2019: Specialized S-Works Venge Disc 2019 – leichter und schneller
Puh Glück gehabt unter 11 000
tongue.gif
 
Wenn sich das Rad so fährt, wie es aussieht, dann muss man gar nicht mehr treten.

Ich fang schon mal an mit sparen.
 
Wie bei fast allen Aero-Rädern -> Form follows funktion, so form is shit.
 
Das "alte"Venge galt ja als einer/wenn nicht der schnellste Rahmen nur schwer und bockig zu fahren, wenn der Rahmen mit dem Gewicht jetzt echt gut fährt bleibt nur ein minmaler Gewichtsnachteil. Müsste also das schnellere Rad für so ziemlich alles außer reinen Bergrennen sein.
 
Specialized hat den aerodynamischen Vorteil gegenüber dem alten Tarmac SL5 hervogestellt. Warum nicht gegenüber dem aktuellen Tarmac SL6, das für Laien kaum vom neuen Venge zu unterscheiden ist? Wahrscheinlich wäre der Vorteil marginal und einem Nicht-Profi, der das Rad kaufen soll, nicht zu vermitteln.
 
Für die saubere Montage auf dem Vorbau wurden eigene Clip-On-Bars entwickelt, die es sowohl in einer längeren TT-Wettbewerbs-Variante als auch in einer kürzeren Version mit ITU-Zulassung gibt.

Das wäre mal ne coole sache...

wenn es denn eine Sattelstütze mit dann 77° +- geben würde.
 
Specialized hat den aerodynamischen Vorteil gegenüber dem alten Tarmac SL5 hervogestellt. Warum nicht gegenüber dem aktuellen Tarmac SL6, das für Laien kaum vom neuen Venge zu unterscheiden ist? Wahrscheinlich wäre der Vorteil marginal und einem Nicht-Profi, der das Rad kaufen soll, nicht zu vermitteln.

Einem Hobbyfahrer, der 11.000 € auf die Ladentheke legt, braucht man nichts zu vermitteln, der will einfach das Topmodell.
Wenn man es sich leisten kann/will, warum nicht?
 
Was mann so mit Hammer und Meißel aus ´nem Block weißem Marmor kloppen kann ist schon erstaunlich.
 
Zurück
Oben Unten