• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Torsten beim Race Across Germany #2: Letzte Tests und die Ruhe vor dem Rennen

Für Torsten Weber geht es auf die Zielgerade. Morgen startet der Euskirchener zum Race Across Germany. Sein Ziel: Die 1.111 Kilometer von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen in 48 Stunden schaffen. Wir trafen ihn bei seinem letzten Leistungstest vor dem Rennen.


→ Den vollständigen Artikel „Torsten beim Race Across Germany #2: Letzte Tests und die Ruhe vor dem Rennen“ im Newsbereich lesen


 
Warum so kurze Stufen beim iANS-Test? So hören sich doch eher VO2max-Tests an?

Und wo ist das Problem, 5 oder mehr Kilo anzunehmen? Bei dem immensen Gesamtaufwand?

Just curious :)

Dem Torsten viel Erfolg!!
 
445-175=270, nicht durch 25(w)teilbar

Nach 14 Minuten 445W?

Wenn die Stufen 25w/30s sind, wäre er nach 14 Minuten bei 875 Watt...

Vielleicht könnt ihr die Stelle zum Leistungstest nochmal geradeziehen, ist ja ne interessante Sache.
 
Wenn wir Deutschen mal nichts mehr generalstabsmäßig planen würden, würden wir wohl aussterben. ;)

Ich verfolge voller Respekt auf Strava immer wieder Leute, die solche Mammut-Touren abreiten, u.a. der Stralsunder mit den Pseudonym alex.on.bike. Er fährt regelmäßig verschiedene Langstrecken, auch mehrfach schon das RAG, gerade erst wieder von Aachen nach Görlitz. Die Nord-Süd-Route : https://www.strava.com/activities/643865752 ... soweit ich weiß, ohne ein spezielles Aerobike und ohne derart hohen Aufwand bei der Vorbereitung, "einfach so" schon in weit weniger als 48 Stunden. :)
 
Wenn wir Deutschen mal nichts mehr generalstabsmäßig planen würden, würden wir wohl aussterben. ;)

Ich verfolge voller Respekt auf Strava immer wieder Leute, die solche Mammut-Touren abreiten, u.a. der Stralsunder mit den Pseudonym alex.on.bike. Er fährt regelmäßig verschiedene Langstrecken, auch mehrfach schon das RAG, gerade erst wieder von Aachen nach Görlitz. Die Nord-Süd-Route : https://www.strava.com/activities/643865752 ... soweit ich weiß, ohne ein spezielles Aerobike und ohne derart hohen Aufwand bei der Vorbereitung, "einfach so" schon in weit weniger als 48 Stunden. :)

Wenn ich mir die Strava Daten anschaue ist alex.on.bike knapp 45 h gefahren, er war aber über 54 h unterwegs. Die Pausen sind wohl nicht dabei bei den 45 h. Und er ist in einer Gruppe gefahren. Keine Ahnung ob das für die Wertung ok ist.

Ich will aber auf keiner Weise die Leistung schmälern oder kritisieren, sondern nur auf den Unterschied Bewegungszeit zu gesamte Zeit hinweisen. Das Leistung ist schon krass... Respekt, Respekt!
 
445-175=270, nicht durch 25(w)teilbar

Nach 14 Minuten 445W? .... Vielleicht könnt ihr die Stelle zum Leistungstest nochmal geradeziehen, ist ja ne interessante Sache.

Sorry, vielleicht etwas verkürzt ausgedrückt. Die große grüne Zahl auf dem Foto ist die aktuelle Leistung. Vorgabe ist 450 Watt, Torsten ist also leicht darunter in dem Moment, aber 450 Watt ist die Rampe, die durch 25 teilbar sein muss. Dann sieht man auf dem Foto noch die ersten drei Rampen, eine Art Warmfahren, das mit in die Zeit eingeht. Die 30 sec pro Erhöhung um 25 Watt sind gesetzt. Man kann dann (450-175):25:2 rechnen und landet bei 5,5 Minuten. Das heißt, Torsten ist bei 175 Watt gestartet, nach 5,5 Minuten soll er bei 450 Watt sein, ist aber bei 445 Watt. Der Rest muss Warmfahrzeit sein, also circa 3 min. pro Rampe.
 
Ah Ok! Bleibt noch die Frage warum due Rampen so kurz sind? Ich kenns aus 2014 und BDR-Protokoll (?) mit 2 oder 3 min und 20 Watt.
 
Die Frage muss ich weiterleiten. Werde ich.
 
"Da kann man schon ahnen, was sich dahinter auftut: eine institutionalisierte Kammer des Schmerzes."

:crash::crash::crash:
 
Zurück
Oben Unten