• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sea Otter 2018: Quarq TyreWiz: Reifendruck live im Blick

Sea Otter 2018: Quarq TyreWiz: Reifendruck live im Blick

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDQvNDU5MzgyLTFhaHJ1dTBvMnlkaC0zMjhhNTg3Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Der Quarq TireWiz ist ein neuer permanenter Reifendruckmesser fürs Straßen- und Geländerad. Wir haben uns das Sensorenpaket für 259 Euro auf dem Sea Otter Cycling Festival genauer angeschaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter 2018: Quarq TyreWiz: Reifendruck live im Blick
 
War eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es sowas auch für Fahrräder gibt, wobei ich schon beim Auto nicht 100% von den Dingern überzeugt bin.
Also ich würde definitiv keine 259 € für das bisschen Elektronik ausgeben.
Der Preis ist vollkommen überzogen. Wenn's 25,9 € wären könnte man drüber reden...
 
Das Produkt dürfte ist angesichts des Preises keine große Verbreitung finden, aber man kann das ja auch als Hinweis in die Zukunft sehen. Man stelle sich vor, es gäbe irgendwann einmal Schläuche, die für einen nicht zu hohen Aufpreis einen Chip zu Luftdruckmessung fest integriert haben und die Daten an den Radcompi melden. Auch wenn es noch dauern wird bis sowas möglich ist (vielleicht nicht mal technologisch, aber im Hinblick auf einen günstigen Preis), wäre das sicher ein Erfolgsprodukt.
 
Genau das richtige für Gewichtsfetischisten, die sich sogar die Ventilkappen herunter schrauben, um an Gewicht zu sparen. :D
 
Zurück
Oben Unten