• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Evade 2018: Neuer Aero-Helm ohne Kompromisse bei Belüftung und Gewicht

Specialized Evade 2018: Neuer Aero-Helm ohne Kompromisse bei Belüftung und Gewicht

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDIvNjA5MTgtMDgwX0hMTVRfU1ctRVZBREUtSUktQ1BTQ19BQ0RMQVZBLUFDRFBSUF9IRVJPLmpwZw.jpg
Specialized hat mit dem Evade II seinen Aero-Allroundhelm von Grund auf neu entwickelt. Er soll noch etwas größere Vorteile im Kampf gegen den Wind verschaffen als der Evade I, dabei aber deutlich besser kühlen und weniger wiegen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Evade 2018: Neuer Aero-Helm ohne Kompromisse bei Belüftung und Gewicht
 
Ich habe den Evade II bestellt und gerade vor mir auf dem Tisch liegen. Für 279€.

Eine Suche im Netz hat ergeben, dass die Polster nicht ohne Weiteres zu bekommen sind.
Nur ein einziger (italienischer) Shop hat sie gelistet. Das allerletzte Exemplar sei für 42,34€ zu haben.
(falls es nicht zwischenzeitlich vergriffen ist)

Ich finde, das sollten potentielle Käufer wissen. Mein letzter Helm ist noch völlig in Ordnung, wandert jetzt aber nach einer Saison in den Müll, weil die Polster völlig platt und nicht mehr erhältlich sind.

Der Evade II ist ein guter Helm, aber wenn die Polster mal durch sind, muss ich Schaumstoff aus dem Sofa schneiden und mit Pattex reinkleben?
Es wäre nett, wenn Specialized zumindest für das akutelle Topmodell Ersatzpolster anbieten würde.
 
Echt jetzt? Dafür 2 Threads, damit alle wissen, dass du einen Helm für 279€ gekauft hast :rolleyes: On Top, wenn man mit dem richtigen Suchbegriff sucht, findet man auch bei einem bekannten deutschen Versender das "Helm Pad Set S-Works Evade II" für 19,99€
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das Thema "Einweghelm" schon interessant. Mal sehen, ob da noch jemand Input dazu hat.

Wobei bei mir die Polster länger halten als die Helme. Wasch die auch nicht so oft. ??
 
Zurück
Oben Unten