• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Hessische Fahrt des Grauens" oder die Eroberung der Wetterau. UPDATE: 15.06 bis 17.06 in Kransberg

Pananoia

Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Registriert
8 Februar 2014
Beiträge
9.128
Reaktionspunkte
19.074
Ort
In der Nähe einer alten Frankenfurt
Hallo liebe Mitpatienten,
vor einigen Monden trafen sich ein paar Auserwählte....äh eher Unerschrockene..... ok ok Durchgeknallte :D aus unserem illusteren Kreis am östlichen Meer um unserem Hobby zu frönen. Ja es wurden auch die Rädchen bewegt aber auch gerne und viel gespeist, etwas getrunken und sehr sehr viel gequatscht. :)
Und eben den letzten beiden Umständen und der bohrenden Nachfrage einer gewissen @Linda_Bln :D ist es zu verdanken das ich hier schreibe.

Als das Ende absehbar wurde kam, aus lauter Anhänglichkeit, der Wunsch auf so eine "Veranstaltung" zu wiederholen.
Da die Anfahrt, in den hohen Norden, für einige sehr sehr weit war wurde beschlossen die Mitte unserer Republik als nächstes Ziel zu wählen. Auf der Suche nach dem nächsten Veranstalter schweifte der ratlose Blick durch die Menge der anwesenden Stahlliebhaber...............und blieb bei mir hängen.

Ja ich war nun mal der mittigst platzierte Protagonist vor Ort. :eek:
Also erklärte ich mich freudig bereit mich darum zu kümmern und die "Fahrt des Grauens 2018" zu organisieren.
Oje, worauf habe ich mich da nun wieder eingelassen? :rolleyes:

Das Lastenheft war schnell klar.
-Übernachstungsmöglichkeiten für X Patienten
-Ein Ort der so viel Zivilisation hat das man fußläufig zu Futter gelangen kann, um hinterher nicht beschwipst fahren zu müssen.
-Eine Open Air Bademöglichkeit war unbedingte Pflicht.
-Ach ja und radeln sollte man auch noch können.

Da die meistens See hier irgendwelche komischen Schilder haben...... :confused::

gruenwiesenweiher_20170819%20(63).jpg


schilderwald.jpg



.....war das nicht so leicht.
Und so kam ich auf das kleine Örtchen Wölfersheim in der schönen Wetterau.

Wölfersheimumland.jpg

Weit genug aus dem Moloch Frankfurt entfernt um in alle Richtungen fahren zu können ohne plötzlich in den Straßenschluchten von Bankfurt zu stehen. Einen See, an dem das Baden sogar gerne gesehen ist (zu FKK sag ich nichts, aber nachts sind alle Katzen grau :cool:) sehr gut erreichbar mit dem PKW durch zwei naheliegende Autobahnen (A5 + A45) und mit einer Bahnverbindung von deren Bahnhof ich Euch schon mal ein Bild gezeigt habe.


Was man allerdings wissen muss ist das die Wetterau zwischen Taunus und Vogelsberg eingebettet ist. Also findet man nirgendwo ganz flache Stellen (höchstens am Bachlauf).
Wer also bereits 39/28 fahren muss weil er die Bahn auf einer flachen Brücke kreuzt wird Schmerzen haben. ;)
Dafür gibt es die Möglichkeit Strecken zu wählen die bei einer kleinen Bummelrunde beginnen und bis auf den Vogelsberg oder zu großen Feldberg im Taunus gehen. Zu letzterem wäre der kürzeste Weg (hin + zurück) knapp 100 km mit etwa 1000 Hm. Sollte das jemandem nicht reichen baue ich auch gerne eine Runde von Berg zu Berg zusammen. 200 km mit 2500 Hm sollten so zu machen sein. :D
Aber ICH fahre das nicht mit Euch. :p
Welche Strecken ich für uns plane wird sich entscheiden wenn ich weiß welche Teilnehmer es geben wird. Vielleicht bietet sich ja der eine oder andre local Hero als hardcore Guide an. Dann überlasse ich ihn auch gerne die Planung seiner sportlichen Strecke.


Aber jetzt brauchen wir erst mal eine Vorschlagsliste für den Zeitpunkt der Tour.
Ich schlage jetzt einfach mal das Wochenende 20. bis 22.07.2018 vor.

Wenn wir ein paar Termine haben könnte jemand wieder diese Webliste wie beim letzten Grauen basteln damit wir abstimmen können.
Auch wäre interessant zu wissen wer überhaupt teilnehmen möchte.

Hier werde ich, zur besseren Übersichtlichkeit, Teilnehmer und Datumsvorschläge sammeln:

Teilnehmer/innen Liste (vorläufig):
-Pananoia
-hans-albers
-dschenser
-sulka
-Linda_Bln
-mic-robi
-Profiamateur
-roykoeln
-DaleCannon
-derMicha
-crashtest
-Bastlwastl
-talybont
-kasitier
-Quick Nick
-lowridervonquaeldich
-LeifMichelsen
-Bianchi-Hilde
-Nulldreiunddreissig
-Dave Mumpitz
-Grautvornix
-pplan
-kokomiko2
-Sonne_Wolken
-kerstinw
-



Vorschlagsliste Datum:
-20.07 -22.07.2018 (Pananoia)
-03.08 -05.08.2018 (Linda_BLN)
-10.08 -12.08.2018 (Linda_BLN)
-01.06 -04.06.2018 (Bastlwastl) "..oder eines der restlichen Juni Wochenenden."
-24.08 -25.08.2018 (hans-albers)
-



Also jetzt seit Ihr dran, last was hören. :D
Froi mich schon wie blöde auf den Haufen. :)

Mille - Greetings
@L€X



EDITh will Euch noch wissen lassen das evtl. nicht alle Details der Entstehungsgeschichte genau so wie geschildert passiert sind. Der Erzähler ist einfach zu alt sich noch richtig zu erinnern.
:D


EDITh schwätzt weiter:

Werter @Pananoia, wärst Du bitte so liebenswürdig und platzierst diesen Doodledingslink in den Eingangspost, damit man ihn gleich findet? ;)

Ach, ne Deadline zur Terminfindung bräuchten wir ja dann auch noch...

Mache ich doch glatt:

https://doodle.com/poll/mfwc9nqr77tesxu7

Danke @Quick Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
hui ...

..dat is ja nochn büschn hin.
aber ick sag mal unter vorbehalt zu....

(zum datum würde ich erst ab frühjahr evtl. was vorschlagen können)







(ich dachte nächstes jahr gehts an die nordsee :p).
 
Vielen Dank für die Eröffnung.
Wenn es terminlich passt, wäre ich mit dabei. Der 20. bis 22.06. könnte sogar funktionieren. Muß das aber morgen nochmal verifizieren.
 
Termin worscht, wenn mir nicht wieder ein Holzauge ausfällt - gerne dabei. (ggf bringe ich auch Feuerzeuge mit)
 
etwas getrunken und sehr sehr viel gequatscht. :)
Und eben den letzten beiden Umständen und der bohrenden Nachfrage einer gewissen @Linda_Bln :D ist es zu verdanken das ich hier schreibe.

Willst Du damit etwa sagen, ich sei betrunken gewesen und hätte geplappert wie ein Wasserfall... hahahahhahha! Dafür wären aber ein paar mehr Flaschen von @Quick Nick 's köstlichem Gin nötig gewesen... :p ... apropos Nick, der darf sehr gerne wieder diesen online Terminplandingens erstellen, wenn er Zeit und Lust hat. Vielleicht noch mit ein oder zwei alternativen Terminen....

Danke @Pananoia für die Eröffnung! Jetzt kann ich mir zumindest einbilden, dass der Frühling naht, wenn schon die Sommertouren geplant werden... :confused::eek::D
 
20.7. bis 22.7. wird schwierig. Fahr da vielleicht in Flandern über Koppsteinpflaster.
Wäre auch gern wieder dabei.
20. - 22.06. kann ich leider nicht, Mutters 60. :(
Wäre für Mai, Anfang Juli oder September. Alles andere ist irgendwie schon verplant.:confused:
Da haben wohl unsere Mütter ums gleiche Geburtstagstagsdatum geburtstag. 60zigster war dieses Jahr - zum Glück.:D
 
Ich wäre so gerne dabei; an der Ostsee hat's mir echt gefallen mit euch. Zu blöd, dass das genau zwischen den schriftlichen, mündlichen und praktischen Examensprüfungen liegt....
 
bei dem zu erwartenden gelage wäre ein sani vielleicht nicht schlecht, und praktische übungen ergeben sich bestimmt...

edit: ich käme gerne, muß aber erst mal zum brevetkalender...
 
@all :
Ist wirklich schön von Euch zu erfahren wann es NICHT geht. :D
Wie wäre es wenn jemand 'nen Termin im Juli oder im August vorschlägt?

September wäre mir das Risiko für Wasser von oben zu hoch.
Aber wenn es unbedingt sein muss.........


@roykoeln :
Das rote Kreuz hat einen Stützpunkt vor Ort:

http://www.drk-woelfersheim.de/drk-woelfersheim.de/index.html

Das muss reichen. :D
 
ich komme, sch...egal wann, Hauptsache es wird mit den alten Schätzchen Rad gefahren, trinken geht auch (danach). Viel Babbeln muss ich aber net unbedingt :rolleyes:
 
@Pananoia du solltest das Datum schon richtig korrigieren.
Ich glaube kaum, das sich jemand für einen Monat irgendwo einmieten möchte. o_O

Ich wäre am 20.-22.7. voraussichtlich dabei.


Ich dachte wir wollten die Wetterau erobern?

Ne ne, danke für Deine Aufmerksamkeit. :daumen:
Habe es geändert. ;)
 
Zurück
Oben Unten