Hi,
möchte gerne an meinem neuen Rad die Schaltung auf eTap umbauen und habe die Komponenten auch schon hier. Nun versuche ich mich bzgl. des Umbaus aufzuschlauen um möglichst optimal da durch und zum guten Ergebnis zu kommen.
- Also die Bremsscheiben bleiben schonmal drauf, da die neuen identisch sind
- Hatte gedacht dass die Bremssättel auch identisch sind und ich nur die Brems/Schalthebel tauschen muss. Das wurde mir aber nochmals durch SRAM verneint und die Bremssättel der eTap sind mit zu verwenden.
Nun muß ich die Leitungen einmal neu durch den Rahmen ziehen. Als Hilfe habe ich diese Liner gefunden, oder würdet Ihr neu and alt "dranbinden" und einfach durchziehen? Wie vehindere ich das Flüssigkeit aus der Leitung in den Rahmen läuft?
Wieso werden die Kits eigentlich vorbefüllt geliefert? Würde behaupten das 90% der Räder an die sowas kommt innenverlegte Leitungen haben, oder?
- Schaltung zu tauschen, ist denke ich, nicht so problematisch da Züge etc. ja wegfallen.
Habt Ihr noch Tips worauf ich achten sollte, bevor ich anfange zu demontieren?
Thx
möchte gerne an meinem neuen Rad die Schaltung auf eTap umbauen und habe die Komponenten auch schon hier. Nun versuche ich mich bzgl. des Umbaus aufzuschlauen um möglichst optimal da durch und zum guten Ergebnis zu kommen.
- Also die Bremsscheiben bleiben schonmal drauf, da die neuen identisch sind
- Hatte gedacht dass die Bremssättel auch identisch sind und ich nur die Brems/Schalthebel tauschen muss. Das wurde mir aber nochmals durch SRAM verneint und die Bremssättel der eTap sind mit zu verwenden.
Nun muß ich die Leitungen einmal neu durch den Rahmen ziehen. Als Hilfe habe ich diese Liner gefunden, oder würdet Ihr neu and alt "dranbinden" und einfach durchziehen? Wie vehindere ich das Flüssigkeit aus der Leitung in den Rahmen läuft?
Wieso werden die Kits eigentlich vorbefüllt geliefert? Würde behaupten das 90% der Räder an die sowas kommt innenverlegte Leitungen haben, oder?
- Schaltung zu tauschen, ist denke ich, nicht so problematisch da Züge etc. ja wegfallen.
Habt Ihr noch Tips worauf ich achten sollte, bevor ich anfange zu demontieren?
Thx