• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SHIMANO SORA: Bessere Technik für die Mittelklasse!

SHIMANO SORA: Bessere Technik für die Mittelklasse!

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTYvMDMvU09SQS1SMzAwMC1PUF96el96el96el9pbWcxLnBuZw.png
Shimano Sora: Im Ranking der SHIMANO Rennrad-Gruppen auf Einsteiger- bzw. Mittelklasse-Niveau, richtet sich die SORA vor allem an Fitness- und Freizeitsport-orientierte Radfahrer. Wegen der Robustheit, der Haltbarkeit sowie dem attraktiven Preis ist die Gruppe auch für Berufspendler, die das ganze Jahr zur Arbeit radeln, interessant.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SHIMANO SORA: Bessere Technik für die Mittelklasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre die Claris 2400 und die Tiagra 4700.

Da mir die Claris 8fach eigentlich vollauf genügt freue ich mich das eine solide 9fach Sora erhältlich bleibt.

Gibt es einen Grund warum die Bezeichnung der Sora von 3500 auf 3000 wechselt ?
 
Ist schon bekannt, ob die Sora mit alten 9x und 10x Schaltwerken kompatibel sein wird

oder gibt es eher Kompatibilität mit dem neuen 10x Tiagra (4700) oder den 11x Schaltwerken?

Es wäre nämlich schön etwas hochwertigeres als dieses Sora Schaltwerk zu montieren, wo ein Teil des Schaltwerkes aus (bruchanfälligeren/schneller verschleißenden?) Kunststoff besteht.
 
@lowcostbiker

Danke für das posten dieser Liste. :)

Interessant wäre noch zu wissen, wo sich die Sora 3000 und Tiagra 4700 einordnet?

Letztere soll nicht mit den alten 8x-10x Schaltwerken kompatibel sein.
 
Zurück
Oben Unten