• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Hallo Leute! Ganz wichtig ist die Versicherungssummer der Hausrat zu checken, ein guter Freund von mir hatte nämlich bei einem maximum von 5% der Hausratsumme nur eine VErsicherungssumme von 20000, da machen 5 % 1000 Euro und als ihm sein HIghttech rad aus dem eigenen abgeschlossenen Kellerraum geklaut wurde bekam er nur jene 1000 euro und einen entsprechend dicken Hals! Viele Hausratsversicherungen zahlen auch nur 2% der Vers.-Summe! Also: Vertrag checken!
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Hallo Leute! Ganz wichtig ist die Versicherungssummer der Hausrat zu checken, ein guter Freund von mir hatte nämlich bei einem maximum von 5% der Hausratsumme nur eine VErsicherungssumme von 20000, da machen 5 % 1000 Euro und als ihm sein HIghttech rad aus dem eigenen abgeschlossenen Kellerraum geklaut wurde bekam er nur jene 1000 euro und einen entsprechend dicken Hals! Viele Hausratsversicherungen zahlen auch nur 2% der Vers.-Summe! Also: Vertrag checken!

Schlagt mich, weil ich jetzt nicht den ganzen Thread gelesen habe - aber: Ein eigener abgeschlossener Kellerraum gehört zur Wohnung und die Einschränkungen bzgl. der Versicherungssumme gelten nicht...

Ciao

Dirk
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

So langsam kommt in mir die Frage auf,was ihr für Kellerräume habt und wie eure Räder dort gesichert sind :confused::confused:
Zum Vergleich :
Hab noch nicht gehört, das ein Rad aus einer abgeschlossenen Garage gestohlen wurde.
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

echt geil....teure bikes im keller :eyes: bei soviel naivität hält sich das mitleid mit den beklauten in grenzen. ein keller ist ein sichtschutz - mehr nicht. wen sollen die mickrigen kellerschlösser denn abhalten?
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

echt geil....teure bikes im keller :eyes: bei soviel naivität hält sich das mitleid mit den beklauten in grenzen. ein keller ist ein sichtschutz - mehr nicht. wen sollen die mickrigen kellerschlösser denn abhalten?

Sorry, aber es gibt auch andere Keller, als diese Bretterverschläge, die du meinst. Meine letzten beiden hatten gemauerte Wände und ne Stahltüre, unser jetziger ne normale Holztüre. Die Schlösser waren immer die gleichen, wie zur Wohnungstüre. Unsere Garage ist da weit schlechter gesichert.
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Sorry, aber es gibt auch andere Keller, als diese Bretterverschläge, die du meinst. Meine letzten beiden hatten gemauerte Wände und ne Stahltüre, unser jetziger ne normale Holztüre. Die Schlösser waren immer die gleichen, wie zur Wohnungstüre. Unsere Garage ist da weit schlechter gesichert.

jaja, gemauerten keller mit stahltüre haben wir auch - na und? wer garantiert dir, dass die immer geschlossen ist...also, dass die jeder wieder zumacht und absperrt(!!!). alleiniges zuziehen von türen nützt nix, dass sollte sich rumgesprochen haben....die macht jeder erstklässsler in ein paar sekunden auf, dafür braucht er noch nicht mal werkzeug.
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

jaja, gemauerten keller mit stahltüre haben wir auch - na und? wer garantiert dir, dass die immer geschlossen ist...also, dass die jeder wieder zumacht und absperrt(!!!). alleiniges zuziehen von türen nützt nix, dass sollte sich rumgesprochen haben....die macht jeder erstklässsler in ein paar sekunden auf, dafür braucht er noch nicht mal werkzeug.


Die Stahltüre war vor meinem privaten Keller. Und das die abgeschlossen war, dafür war ich ganz alleine verantwortlich.

Meinen Nachbarn haben sie trotzdem das Schloss geknackt und Tourenräder rausgeklaut. In nem Keller ist man als Einbrecher hat ungestörter, als in nem Hausflur. Daher haben meine Räder dort auch in der Wohnung geparkt.
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Die Stahltüre war vor meinem privaten Keller. Und das die abgeschlossen war, dafür war ich ganz alleine verantwortlich.

ok, schon besser:rolleyes: dann hast du aber noch längst nicht das problem gelöst, dass man im keller relativ unbeobachtet - wenn´s sein muss - lange vor sich hinwurschteln (türen knacken) kann.......das ist bei wohnungstüren schon schwieriger (wenn auch nicht unmöglich ;). keller ist da nicht besser wie auto...merke: das böse lauert immer und überall :D
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

ok, schon besser:rolleyes: dann hast du aber noch längst nicht das problem gelöst, dass man im keller relativ unbeobachtet - wenn´s sein muss - lange vor sich hinwurschteln (türen knacken) kann.......das ist bei wohnungstüren schon schwieriger (wenn auch nicht unmöglich ;). keller ist da nicht besser wie auto...merke: das böse lauert immer und überall :D

Deswegen ja auch mein zusatz, den du nicht mit zitiert hast.

Aber was machst du, wenn du wie wir 3 Rennräder, 2 Tourenräder und 1-3 Kinderfahrräder unterbringen musst? Da bleibt dir nicht viel.
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Mir wurde im Februar in einer Kleinstadt aus einer Garage ein abgeschlossenes Triathlonrad im Wert von ca. 5000€ gestohlen...
Soviel zum Thema Garage.
Mein Triaross wohnt jetzt im Keller eines EFH bzw auf Arbeit in meinem Büro.


Grüße Colorline

PS: Die restlichen "normalen" Räder wohnen weiter in der Garage.
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Deswegen ja auch mein zusatz, den du nicht mit zitiert hast.

Aber was machst du, wenn du wie wir 3 Rennräder, 2 Tourenräder und 1-3 Kinderfahrräder unterbringen musst? Da bleibt dir nicht viel.


ganz klar, du hast ne zu kleine wohnung :D ich hab die zwei teuren RR in meinem trainingsraum in der wohnung....die restlichen (stadträder) im keller. da ist´s mir einigermassen wurscht wenn die jemand klauen sollte / wollte :cool:
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Wir haben zu dritt inkl. Keller gechätzte 140qm und doch keinen Platz für die Rennsemmeln, WaldundWiesen-Bikes, Hänger, Jogger und Co...
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Wir haben zu dritt inkl. Keller gechätzte 140qm und doch keinen Platz für die Rennsemmeln, WaldundWiesen-Bikes, Hänger, Jogger und Co...

viiiiiiiel zu wenig :D inkl. Keller hab ich genau so viel und bin alleine ....... mit meinen bikes :D:D
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Größenmäßig geht es uns wie colorline. Sind zwar überwiegend zu zweit, alle paar Wochen aber zu viert. Und die Kinder wären sicher nicht begeistert, wenn wir erstmal die Fahrräder aus ihrem Zimmer räumen müssten, wenn sie kommen.

Was unsere Tourenräder angeht, sind die nicht weniger Wert als die Renner. Wäre also genauso ärgerlich. Das hieße dann: Mindestens 6 Räder in der Wohnung parken, wenn die Kinder da sind, sogar 8
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Gott ich weiß noch die erste Diskussion bei meinen Eltern, wg des Rennrades in meinem Zimmer...
Mensch, das waren noch Zeiten. Jetzt wohnen wir auf dem Land, ein Dorf mit 25 Einwohnern, zumindest erscheint es mir so. Hier stehen die Räder manchmal auch in der Garage und diese offen, nie kämen wir auf die Idee das unsere guten Stücke gestohlen werden, aber trotzdem bevorzuge ich den Keller als aufenthaltsort, gerade nach dem Diebstahl im Februar in einer Kleinstadt. Tja, so ist das mit den Zweitwohnsitzen...
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Hallo, mich hat's auch erwischt: Mein RR wurde aus dem Keller gestohlen! War zwar relativ preiswert gegenüber den anderen Kalibern, die Euch so weggekommen sind, ist aber trotzdem nicht schön: Rot-grau-schwarzes MBK-Presto-Rennrad; 'n paar Ersatzteile usw. sind auch verschwunden. Vorhängeschloß war noch okay, aber die Stahltür kaputt. Hier ein Foto vom Rad, vielleicht sieht's ja jemand in Berlin und Umgebung:

DSCI0080.jpg

Zugegebenermaßen jetzt nicht so'n tolles Foto, aber immerhin. Biker's dream ist übrigens auch mit weg. Mist!!!
 
Specialized S-Works Tarmac SL2 2009 - Module - GESTOHLEN

Gestohlen: Rennrad Specialized S-Works Tarmac SL2 2009 - Module


Beim Glocknerkönig 2009 wurde mir das Fahrrad gestohlen. Das passierte im Ziel beim umziehen. Ich war in dem letzten Bus von Ziel aus gesehen (oder der erste runter nach Kärnten) von 8.50 bis ca 9.10.

Für Hinweise die zur Wiederbeschaffung führen gibt es eine Belohnung von 500€ !!!

Rennrad: Specialized S-Works Tarmac SL2 2009 - Module
Farbe : Carbon Red
Größe: 54
Ausstattung: Shimano DuraAce 2009
Kurbel: Specialized - Module – aber mit 50-34
Felgen: Schimano DuraAce 7801 C50 2007 baujahr
Lenker: S-Works SL Karbon
Vorbau: Ritchey WCS 4Axis Wet Black – 90mm
Sattel: Specialized Toupe Team Sattel - 130mm - weiß-schwarz

Alle Nummern im Tretlager bereich
BI - 1259
STU38C0881
WUD80603864B

Auf dem Rennrad war noch die st. Nummer 334 !!!

Bilder auf http://popay.moj-album.com/
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Moin,
mir haben sie bisher noch nie ein komplettes Rad geklaut, wohl aber Einzelteile davon. Wobei ich mir manchmal schon gewünscht hätte, daß sie einfach alles mitgenommen hätten und gut. :(

Beispiele:
- Schnellspanner am Vorderrad ausgebaut. Fährt man dann los, fliegt am ersten Schlagloch das Vorderrad weg.
- Hydraulik-Leitungen einer Magura hs33 angeritzt, so daß beim ersten Bremsen die Hydraulikflüssigkeit rausspritzt... Bremswirkung null.
- Ein Pedal abgeschraubt
- Sattel geklaut
- Klemmung Gabelschaft / Vorbau gelockert...
 
Zurück
Oben Unten