• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

Was hat denn ein Dieb konkret davon, wenn er weiss wo ich arbeite oder wohne? Vielleicht bin ich auch nur naiv ...

Ich arbeite am Sapprobogen 12 in München und dort steht auch immer mein Bianchi. Ist Celeste und hat eine SON Edelux II Lampe dran. Nur damit ihr das richtige mitnehmt, falls doch mal ein zweites dort stehen sollte.

Und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich auch nur naiv ...
Nicht nur Du :D
Es ist zwar eigentlich eine ziemlich perfide Umkehrung des Deals zwischen Bürger und Staat, wenn letzterer empfiehlt, man möge sich bitte keinen kurzen Rock und ausgeschnittenes Topp anziehen, wenn man nicht....sorry, machen wir lieber den Vergleich mit dem Rolls, den man nicht auf der Strasse parken möge, wenn man keine Kratzer drin haben will,
die Realität sieht aber tatsächlich so aus, daß ein Krimineller Seiten wie Strava tatsächlich wie einen Katalog lesen kann.
Dies und das Modell, viel oder wenig gefahren, hier oder dort abzuholen.
 
Stehen die Räder, von denen man nun die Anschrift kennt, mit einer gelben Fahne unangeschlossen vor der Haustüre oder wie muss man sich das vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh' mal so: Du fährst tagsüber zur Arbeit und lässt mindestens eins deiner Räder zu Hause. Genug Zeit, um die Bude auszuräumen.
 
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und meinen Namen kennt man ja nicht. In der Arbeit das Gleiche, ein Bürohochhaus mit 11 Stockwerken. Wo soll es denn dort zu finden sein?
 
Lassen wir die Kirche im Dorf, Mehrfamilienhäuser und mehrstöckige Bürohäuser sind in der angesprochenen Gegend (Wales) seltener, als z.B. in der Kölner Innenstadt. Insofern sind dort Start/Zielpunkte von Touren eineindeutigere Informationen.
Zusätzlich hängt die Wahrscheinlichkeit (und auch die Tragik), den geliebten Bock unterm Arsch weggeklaut zu bekommen noch von anderen Dingen ab.
 
@MukMuk: bevor Dir das zusehr gefällt, sollten z.B. in dem Bürogebäude viele Leute mit eher schicken Rädern arbeiten (alternativ in dem Mehrfamilienhaus viele solche wohnen) wird das ganze natürlich wieder attraktiv als Einbruchsziel.
Der Rest ist Risikoabschätzung:
Wie warscheinlich multipliziert mit wie tragisch wenn.....da beides eher extreme und unsichere Werte sind, entweder Mut zur Lücke oder keine unnötigen Risiken.
Letztlich ist es dasselbe Problem wie mit den meisten sozialen Netzwerken: Warum muss ich der ganzen Welt irgendwas über mich mitteilen? Die Leute, bei denen mich interessiert, daß sie das mitbekommen sind meist überschaubar. Insbesondere, wenns darum geht, wo ich gestern radeln war.
 
Wurde 2012 in der ibc als Vorhaben vorgestellt. Ambitionitert, auf jeden Fall.
Ich finde es aber etwas bedenklich, dass jeder Appnutzer mein Fahrrad lokalisieren kann - wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Wurde 2012 in der ibc als Vorhaben vorgestellt. Ambitionitert, auf jeden Fall.
Ich finde es aber etwas bedenklich, dass jeder Appnutzer mein Fahrrad lokalisieren kann - wenn ich das richtig verstanden habe.

Jeder Appnutzer kann Dein Fahrrad lokalisieren, wenn es als gestohlen gemeldet wurde. Aus meiner Sicht ist das nicht bedenklich, sondern genau einer der Hauptnutzen, die versprochen werden.
 
Langfinger ….. wir suchen den ,, X ,, Dieb…

RITTE VLAANDEREN CARBON FRAME INCL. CARBON FORK, ROAD 2015

am 14.10.2014 haben wir einen Rahmen (Original Verpackt) an UPS Germany übergeben, diese Sendung sollte an einem unseren Kunden nach Österreich versendet werden, am 17.10.2014 wurde uns ein (Zustellbericht, inkl. Unterschrift) übermittelt doch die Sendung kam nie an also hat ein Dieb nicht nur die Sendung Geklaut ... nein er hat diese auch noch mit einem ,, X ,, unterzeichnet!
Anmerkung: der Rahmen ist extrem hochwertig und ist mit einer Seriennummer versehen, die Rahmenfarbe und Gabel sind im Design RITTE Black (siehe abb.) die Rahmengröße ist 54cm.

wer einen solchen Rahmen gesehen oder zum Kauf Angeboten bekommen hat möchte sich bitte bei uns Melden es gibt auch eine Belohnung.

www.rider-store.de
RITTE-Vlaanderen-Rennrad-Rahmenset-2015::5436.html
 
So, nun ist es auch bei mir passiert. Gestern, als ich, Schande über mich, mit dem Auto von der Arbeit zuhause angekommen bin, durfte ich feststellen, dass zwei von drei Kellerräumen kein Vorhängeschloss mehr haben. Einer davon ist meiner und eins der Räder fehlt nun :(
Da standen noch zwei andere Räder, aber die hat der Dieb nicht mitgenommen. Der Dieb hat sich sogar die Mühe gemacht, mein Rennrad aus dem Rollentrainer zu nehmen, aber nicht die Klickpedalschuhe mitgenommen.
 
Zurück
Oben Unten