• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

Das muss man sich mal vorstellen...... Organisierte Banden haben sich auf den professionellen Rennraddiebstahl spezialisiert...klingt wie ein schlechter Aprilscherz. Wenn ich so daran denke weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass sich so eine Problematik sehr schnell unter Kontrolle bringen lässt.
Du bist ein Humorist, was? Man kann alles ins lächerliche ziehen. Natürlich ist das nicht so. Aber wenn so ein teures Rad nen Dieb anlacht nimmt der das mit. Und die organisierten Banden sind mitnichten ein Scherz sondern in den Städten bittere Realität. Die Zahl der Wohnungseinbrüche steigt hier immer noch an. Und meist sind das keine heimischen Einzeltäter sondern reisende Banden aus Süd-Osteuropa. Die Autobahn ist von meiner Wohnung keine 500m entfernt. Ideal um schnell zuzuschlagen und wieder zu verschwinden.
 
Naja als Humorist würde ich mich persönlich jetzt nicht bezeichnen. Wollte mit meinem Post auch niemanden auf den Schlips treten von daher Sorry! Ich denke ein großes Problem ist es, dass solche Rennraddiebstähle einfach nicht so im Bewusstsein der Menschen liegen wie beispielsweise ein Wohnungseinbruch. Ich denke auch das ein Wohnungseinbruch nochmal ne ganz andere Hausnummer ist als ein Raddiebstahl. Andererseits kann ein Dieb schonmal schnell den Wert eines mindestens Kleinwagens erbäuten, wenn er sich auskennt. Selbstverständlich bleibt ein Diebstahl ein schwerer Rechtsbruch und sollte dementsprechend auch bestraft werden, egal wie schwerwiegend ein solcher ist. Ein Problem von Großstädten ist natürlich auch eine gewisse Anonymität, also so ne Art "Nadel im Heuhaufen"- Prinzip. Das ist allerdings nur meine eigene Meinung zu diesem Thema. Ich lasse mich da auch eines besseren belehren;).
 
Ein Problem von Großstädten ist natürlich auch eine gewisse Anonymität, also so ne Art "Nadel im Heuhaufen"- Prinzip. Das ist allerdings nur meine eigene Meinung zu diesem Thema. Ich lasse mich da auch eines besseren belehren;).
Natürlich ist das so. Auf einem Dorf oder in einer Einfamilienhaussiedlung wird ein Fremder viel eher auffallen und im Zweifel wird die Polizei gerufen. Das ist in einer Stadt natürlich anders, vor allem in einer anonymen Hochhauswohnanlage mit mehreren hundert Parteien und ständig wechselnden Bewohnern, so wie meine Wohnanlage. Da fällt ein Fremder kaum auf.
 
Hallo in die Runde, vielleicht sind hier ja ein paar Leipziger die ich erreichen kann.
Mir wurde gestern in der Nacht mein Rennrad vor dem Elipamanoke geklaut, es war natürlich angeschlossen....da lässt man es einmal ein paar Stunden aus den Augen! Ich würde mich sehr über Hinweise und sonstige Hilfe freuen!

Der Rahmen ist von Dancelli, die sonstige Ausstattung wie folgt:
Laufräder sind Alu Hochprofil von christoph nies cycles mit 105er Vorderradnabe und Ultegra Hinterradnabe
Schaltwerk, Umwerfer, Sti's, Bremsen sind Ultegra 6600
Sattel von Brooks
Kurbel eine Alte Stronglight Fidel mit BLB Track Pedalen

20140313_180530.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid. Die Python an der Sattelstrebe war als Schloss im Einsatz? Nur so für den Überblick, wie man es besser nicht machen sollte...
 
[...]Elipamanoke (Elektromuckendisse)[...]lässt man es einmal ein paar Stunden aus den Augen!
[...]

Es tut mir ja Leid um den Verlust, doch fällt mir eigentlich nur das dazu ein:

picard-facepalm2.jpg


Das wäre vergleichbar mit der Warschauerstraße oder Hermannplatz in Berlin. Sprich; man lässt sowas dort nicht stehen.

(Und ja mir ist klar, dass das hier niemand weiterhilft. Ich kann mich eben auch über die Opfer aufregen...)

picard-facepalm-o.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Hinweis, seinen optisch aufgebrezelten Eisdielenflitzer nicht nachts in der Innenstadt vor der Disko abzustellen, kann man dick unterstreichen. Ich hatte für so was ein altes Motobecane mit vermackter Sprühlackierung, knallebuntem Lenkerband und billigsten, zusammenimprovisierten Anbauteilen, der wurde mir nur mit Geschenkband gesichert sogar mal im Dunkeln geklaut und später im Hellen zurückgestellt: Im Wiederverkauf wertlos! :D Das Ding hier schreit ja förmlich, "Klau mich!".

Der Beklaute muss sich deshalb nicht kritisiert fühlen (und das mit den Facepalms lass mal bitte). Niemand hat sein Rad zu klauen und sowas ist und bleibt eine Riesensauerei! :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Hinweis, seinen optisch aufgebrezelten Eisdielenflitzer nicht nachts in der Innenstadt vor der Disko abzustellen, kann man dick unterstreichen. Ich hatte für so was ein altes Motobecane mit vermackter Sprühlackierung, knallebuntem Lenkerband und billigsten, zusammenimprovisierten Anbauteilen, der wurde mir nur mit Geschenkband gesichert sogar mal im Dunkeln geklaut und später im Hellen zurückgestellt: Im Wiederverkauf wertlos! :D Das Ding hier schreit ja förmlich, "Klau mich!".

Jup, ne Elektrodisse ist quasi der Supermarkt für Rennraddiebe.
 
Naja das ist mir ja schon klar das man sowas nicht tut (und ich könnte mir dafür selbst gründlichst den A**** versohlen)! Ich hatte mich eben dieses eine einzige mal überreden lassen, ich war mit dem Rad bei Freunden und hätte sonst anders dorthin kommen müssen. Da ist es natürlich umso trauriger wenn es bei dieser Ausnahmesituation geklaut wird, zumal es hinter sehr vielen anderen Fahrrädern angeschlossen war. Nach ca 2 Stunden war es plötzlich weg und keiner hat was gesehen.
 
Naja das ist mir ja schon klar das man sowas nicht tut (und ich könnte mir dafür selbst gründlichst den A**** versohlen)! Ich hatte mich eben dieses eine einzige mal überreden lassen, ich war mit dem Rad bei Freunden und hätte sonst anders dorthin kommen müssen. Da ist es natürlich umso trauriger wenn es bei dieser Ausnahmesituation geklaut wird, zumal es hinter sehr vielen anderen Fahrrädern angeschlossen war. Nach ca 2 Stunden war es plötzlich weg und keiner hat was gesehen.

Wie gesagt es tut mir ernsthaft Leid. Hast du vom Rad keine besseren Bilder? Vielleicht etwas auffälliges am Rahmen?
 
Nein, bessere Bilder habe ich leider nicht, aber am Rahmen ganz oben an den Sattelstreben ist das charakteristische Dancelli "D"eingeprägt. Ich gehe allerdings stark davon aus, dass das Rad schon längst das Land verlassen hat! Hier ist man ja schließlich schnell über die tschechische oder polnische Grenze!
 
Der Tuspo Weende bittet um Mithilfe,
einer sehr erfolgreichen Nachwuchsfahrerin wurde das Rennrad aus dem Keller gestohlen.
Der materieller Schaden ist nicht groß, aber sie hat eben kein passendes Rad mehr.

Danke h20

diebstahl.JPG
 
Der Rahmen ist wieder da!
Dank Anwalt ist der Rahmen wieder zu Hause; und zwischenzeitlich auch schon mit Vorlack aus dem Netz bearbeitet. Nur sind noch drei Sachen bei Sascha. Der Aufklebersatz, ein Trinkflaschenhalter und 120€.bar-- das will ich alles zurück!
Denn bearbeitet und neue Farbe hat S.K. nicht besorgt . UNION Im Vorlackkleid auf meiner Seite.
chörli
Ihr werdet es nicht glauben! Die Sache ist noch nicht ausgestanden. Erst hat sich der Herr eine andere Wohnung genommen und ist so dem Gerichtsvollzieher durch die Lappen gegangen.Aber ich bleib drann.
Fortsetzung folgt!
 
blöde geschichte:
freundin hatte am montag, 02.06. nen langen arbeitstag, nach feierabend mit der MRB26 von Köln nach Bonn (23Uhrirgendwas..)... Rad natürlich dabei. Sie schläft im Zug ein und wacht eine Haltestelle zu spät auf und springt voller Panik aus dem Zug UND: vergisst im halbschlaf das Fahrrad mitzunehmen und der Zug fährt ab Richtung Koblenz.. Nach vielen Telefonaten, Recherchen, Fundsachenmeldgun etc steht wohl fest: Das Rad ist weder in Mainz, Koblenz, Bonn noch Köln vom Reinigungspersonal abgegeben worden. Hat wohl jemand ohne es zu melden aussem Zug geklaut. Wohl zwischen Bad Godesberg und Koblenz zwischen 23:45h und 01:00h in der Nacht von Montag auf Dienstag...Polizei ist informiert.
DSCN9283.JPG

Anyway: vielleicht sieht/findet jemand das Albuch Kotter Pfiff in Mini-Größe (48RH) auf ner Strasse, an ner Laterne oder in einer Internet-Verkaufsbörse, Kleinanzeigen etc. ja wieder!!! Ihr seid doch immer und überall unterwegs.
Die Daten:
- Kleiner Kotter Rahmen, blau, rosa, bunt
- Blauer Plastikflaschenhalter
- Exage 500 Gruppe
- Ambrosoi Elite Felgen mit Schwalbe Luganos
- Selle Italia Sattel mit Ausschnitt
- entgegen dem Foto ist ein Schauff-Vorbau mit entsprechender Gravur und ein Bullhornlenker mit weissem Korklenkerband und Cinelli-Endstopfen montiert.
Please help!! Die Dame kann schon nicht mehr schlafen. THX
 
blöde geschichte:
freundin hatte am montag, 02.06. nen langen arbeitstag, nach feierabend mit der MRB26 von Köln nach Bonn (23Uhrirgendwas..)... Rad natürlich dabei. Sie schläft im Zug ein und wacht eine Haltestelle zu spät auf und springt voller Panik aus dem Zug UND: vergisst im halbschlaf das Fahrrad mitzunehmen und der Zug fährt ab Richtung Koblenz.. Nach vielen Telefonaten, Recherchen, Fundsachenmeldgun etc steht wohl fest: Das Rad ist weder in Mainz, Koblenz, Bonn noch Köln vom Reinigungspersonal abgegeben worden. Hat wohl jemand ohne es zu melden aussem Zug geklaut. Wohl zwischen Bad Godesberg und Koblenz zwischen 23:45h und 01:00h in der Nacht von Montag auf Dienstag...Polizei ist informiert.Anhang anzeigen 151828
Anyway: vielleicht sieht/findet jemand das Albuch Kotter Pfiff in Mini-Größe (48RH) auf ner Strasse, an ner Laterne oder in einer Internet-Verkaufsbörse, Kleinanzeigen etc. ja wieder!!! Ihr seid doch immer und überall unterwegs.
Die Daten:
- Kleiner Kotter Rahmen, blau, rosa, bunt
- Blauer Plastikflaschenhalter
- Exage 500 Gruppe
- Ambrosoi Elite Felgen mit Schwalbe Luganos
- Selle Italia Sattel mit Ausschnitt
- entgegen dem Foto ist ein Schauff-Vorbau mit entsprechender Gravur und ein Bullhornlenker mit weissem Korklenkerband und Cinelli-Endstopfen montiert.
Please help!! Die Dame kann schon nicht mehr schlafen. THX
Ja, herrje, diese verdammten langen Arbeitstage, die machen einen nur müde und unkonzentriert und bringen Verluste. Schade um dieses Rad:(
 
Hallo alle,

ich weis das gehört hier nicht her, aber hier lesen es ja doch die meisten:

In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerst wurde mir im Leipziger Süden mein Rennrad geklaut.

Es handelt sich um ein rotes Rad der Marke Delgado. Verbaut sind durchgehend Shimano 105-Komponenten. Des Weiteren ist der Vorderreifen mit gelben Flanken auffällig, sowie das Lenkerband das kein echtes Lenkerband ist, sondern ein alter Fahrradschlauch. Außerdem hat es einen roten Sattel. Hinzu kommt, dass der vordere Umwerfer sowie der zugehörige Schaltzug demontiert sind. Vom linken Bremsschalthebel fehlt außerdem die Abdeckung.

Ich habe leider kein Foto des Rades, aber hier eine mit Photoshop bearbeitete Version des Rades aus dem Internet.

Es war abgesperrt aber dummerweise nicht angesperrt. Wenn es irgendwo auftaucht oder angeboten wird, meldet euch bitte bitte bei mir.



[email protected]
RAD.JPG
 
Ein Tipp, der mir vor zwei Jahren meinen Stadtflitzer wiedergebracht hat:
Handzettel! Die Dinger sind Gold wert!
Macht Fotos von Eurem Rad (natürlich bevor es weg ist) und nach jeder Änderung um es so genau wie nur irgendwie möglich zu dokumentieren. Wenn es weg ist, sofort (!!!) Polizei und dann an den Rechner und Zettel fertigmachen. Ausdrucken oder in eine Schnell-Druckerei im Ort geben. Überall aufhängen. Kreuzungen, Laternen, Litfaß-Säulen, Stromkästen (vor Supermärkten gleich mehrfach in der Nähe von Radständern und Körben), Telefonzellen und überall sonstwo. Belohnung ausloben, wenn möglich.
Ganz wichtig! Die Hanzettel auch beim örtlichen Gebrauchtwarenhöker lassen. Bei Metallrädern vielleicht auch den Schrotti mal aufsuchen und dort ein Foto unter die Nase packen.

Bei mir war das Rad nach zwei Tagen nach einem Anruf einer Anwohnerin wieder in meinen Händen. Sie hatte es gefunden und mich informiert. Nur der Kindersitz war weg aber das war zu verschmerzen.

Ihr erreicht damit drei Dinge.
1. Menschen werden darauf aufmerksam
2. Dem Dieb wird es zu heiß
3. Bekannte des Diebes könnten darauf kommen, wo es her ist und ihn vielleicht verpfeifen.

Grüße
 
Hallo,

heute Abend wurde mir in BERLIN - Adlershof ein Cube Lithening Super HPC Rennrad aus dem Auto geklaut.
Easton EC90 sl Carbon Laufräder, Campa Super Record 11 Fach, Rahmengrösse 56
Falls einer was sieht, hört, angeboten bekommt. ...bitte gebt mir Bescheid.

Svenne

 

Anhänge

  • litening-sl-blue_01.jpeg
    litening-sl-blue_01.jpeg
    88,7 KB · Aufrufe: 39
Hallo,

heute Abend wurde mir in BERLIN - Adlershof ein Cube Lithening Super HPC Rennrad aus dem Auto geklaut.
Easton EC90 sl Carbon Laufräder, Campa Super Record 11 Fach, Rahmengrösse 56
Falls einer was sieht, hört, angeboten bekommt. ...bitte gebt mir Bescheid.

Svenne
Ah Sch..., sieht gut aus, das verlockt aber auch! Ist das denn ne üble Gegend?
 
Zurück
Oben Unten