• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

jap in Linz Österreich! Keller aufgebrochen, also auch noch 3 MTB dabei... 2 Rose (Uncle Jimbo und Thrill Hill) und ein UMF.
Polizei meinte jedoch, zu 99,9% sind die Bikes schon längst weg aus unserem Gebiet, wäre zu gefährlich, die in der Umgebung zu verkaufen!?!?!
 
Etwas mehr Infos wären gut! Rahmen? Rahmenhöhe? Ausstattung (auch wenn es wahrscheinlich einzeln verkauft werden würde).
Ich hoffe, das gute Stück taucht wieder auf!
 
Hey,
dieses Rad ist gestern im Laden eines Kumpels (Leipzig) aufgetaucht, wurde zum Ankauf angeboten und als dem Verkäufer gesagt wurde, man wisse es sei geklaut und wem es gehöre, war er ganz schnell weg.

keine nähere Beschreibung.
421628_393159477380463_100000592411553_1515110_2083064863_n.jpg
 
Hi,
Wäre es ok, wenn ich das Bild und deinen Text noch im Tourforum poste? Vielleicht findet sich ja der ursprüngliche Eigentümer. Klasse Sache jedenfalls. :daumen:
 
Sie wussten es ja nicht, es war einfach eine Vermutung weil Rad nicht zum Verkäufer passte und als dieser dann schnell das Weite suchte, konnte man sicher sein, dass es estohlen ist. Einfach mit der Vermutung konfrontiert und ins Schwarze getroffen.

@Al danke für die Verbreitung.
 
Sieht ja auf dem Überwachungsfoto fast nach "Gelegenheit macht Diebe" aus. Dass so ein Rad im Laden nicht irgendwie gesichert wird? Beim Saturn sind selbst 100€-Digi-Cams festgeklebt und hier steht ein 8000€-Demo-Rad neben dem offenen Notausgang?
Schön auch der Vermerk über den 12 Rahmennummern
Die heißen Rahmennummern lauten:
(Eine davon ist das gestohlene Bike)
 
Sieht ja auf dem Überwachungsfoto fast nach "Gelegenheit macht Diebe" aus. Dass so ein Rad im Laden nicht irgendwie gesichert wird? Beim Saturn sind selbst 100€-Digi-Cams festgeklebt und hier steht ein 8000€-Demo-Rad neben dem offenen Notausgang?

In Düsseldorf sollen nem Händler mal 3!!! Specialized Renner auf einmal gestohlen worden sein,so wurde mir erzählt. Mittlerweile sind die Räder alle mit Ketten gesichert.

Zwei anderen Händler -auch in Düsseldorf- wurden Nachts die Scheiben eingeschlagen. Beim ersten Händler (war vor zwei Jahren) kamen die Typen nicht zum Zug. Beim zweiten Händler haben die letztes Jahr ein Colnago C-59 mit ner DI-2 rausgeholt,und das mitten in der Innenstadt auf ner Hauptstrasse. Das ist schon frech.
 
Ist zwar ärgerlich aber alles versichert. Diebstähle von privat sind schlimm. Hier hat der Händler doch nur ein Bisschen Papierkram und bekommt seinen Wert ersetzt. Dabei ist er auch noch selbst schuld.
 
Peugeot PH 12

Hallo,
einem guten Freund von mir hat es am vergangenen Samstag auf der Prenzlauer Allee in Berlin Prenzlauer Berg erwischt. Miese fiese Diebe habe sein gut gesichertes Rad am hellichten Tage einfach mitgenommen...



Es handelt sich um ein Peugeot PH 12 Baujahr 1983.
Markant sind neben dem 60-er Aero-Rahmen mit ovalisierten Rohren vorallem die Laufräder mit Hope Titan-Naben (!) in Mavic Open Pro Felgen.
Würde mich nicht wundern, wenn zumindest die Laufräder / Naben demnächst irgendwo zum Verkauf stünden...
Vielleicht sieht / hört ja einer von Euch was!
Wir sind für Tipps und Hinweise herzlich dankbar...
Gruss,
Christian

Hilft jetzt auch nichts mehr, aber die, die es noch nicht wissen und denen die Räder im Prenzlauer Berg oder Nähe am Samstag gestohlen werden, sollten Sonntags auf den Flohmarkt am Mauerpark gehen. Heißer Tipp von nem Standinhaber. und wenn man schon mal dabei is, dann auto ranschaffen, und alle flohmärkte abgrasen. klingt unmöglich, sollte man aber probieren
 
Zurück
Oben Unten