• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
AW: Modelsuche: Max Hirsch und Sohn / HUS Tegel

Ohne Bilder geht da gar nix, also, schmeiß die Digi an, dann weiß man mehr.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hallo zusammen,
seit 4 Tagen rostet mein Stollenwerk im Nachbarthread vor sich hin: http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1566672&postcount=1018
Ich habe 150 Euro angesetzt, doch keiner will es haben. Kann mir hier einer sagen, was es wirklich wert ist? ;-)
Gruß,
Nickel und sein Bike

Ich finde jetzt 150,00 o.k. und eher günstig, das ist es mindestens wert. Wäre es meine Größe und mein Budget nicht ausgereizt würde ich es für diesen Preis sofort kaufen. Mach es bloß nicht billiger. Man muss halt auch a bissl warten können um sowas zu verkaufen.
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Ich finde jetzt 150,00 o.k. und eher günstig, das ist es mindestens wert. Wäre es meine Größe und mein Budget nicht ausgereizt würde ich es für diesen Preis sofort kaufen. Mach es bloß nicht billiger. Man muss halt auch a bissl warten können um sowas zu verkaufen.

Ich finde den Preis auch völlig okay. Ich will es nicht, weil ich keine alten Räder mehr kaufen will, sonst wäre das schon interessant gewesen. Ich denke acuh, warten oder eben bei der Bucht versuchen wenn gar keiner will.
 
AW: Modelsuche: Max Hirsch und Sohn / HUS Tegel

Wir haben einen was ist mein "Rennradkrempel wert" sticky, unglaublich wie resistent manche sind...


Grüße

Dice
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hallo,

bin Neuling hier aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Bin durch zufall an ein "Max Hirsch & Sohn" Fahrrad gekommen. E ist ein Straßentaugliches "Halb"Rennrad (nennt man das so?). Kann mir jemand was zu der Marke sagen oder ggf. den Wert?
Auch ist vorne und hinten ein Emblem mit einem Hirsch drauf, darüber steht HUS Tegel.
Sonstige technische Ausstattung ist eine Shimano Schaltung und ein Altenburger Syncron Bremssystem.

Vielen Dank
Habe den Thead mal hierher verschoben. Na dann - frohes Spekulieren. :)

Fotos fehlen allerdings nach wie vor...
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hallo, Habe hier einen Laufradsatz mit Maxi Car Naben, Technisch 100%, optik eher schmutzig.
Was ist soetwas ca. wert? Macht es sinn die Naben auszuspeichen und zu reinigen? Oder ist es so als Satz besser?

Dankeschön!
 

Anhänge

  • oha.jpg
    oha.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 457
  • ohahahaha.jpg
    ohahahaha.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 442
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Die maxicarnaben haben eine gewissen Wert allerdings spielt da auch der optische Endruck ne Rolle. Ausspeichen hat den Vorteil einfacherer Versendbarkeit das spielt ne Rolle wenn Du nach Übersee oder Japan verkaufst.

Zahnkranz vorher abziehen nicht vergessen :)
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hallo,
ich bin neu hier.
Habe ein Rennrad? der Marke Bianchi, Farbe gold, Schutzblech silbern, Gangschaltung Huret, Bemse Dia-Compe, Licht Soubitel, Lenker ITN. Beschriftung "Campione del Mondo 1973 - 1974"
Kann mir jemand sagen, was es wert sein könnte?
Danke

P4200001.jpg

P4200002.jpg

P4200005.jpg

P4200006.jpg
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hallo,
ich bin neu hier.
Habe ein Rennrad? der Marke Bianchi, Farbe gold, Schutzblech silbern, Gangschaltung Huret, Bemse Dia-Compe, Licht Soubitel, Lenker ITN. Beschriftung "Campione del Mondo 1973 - 1974"
Kann mir jemand sagen, was es wert sein könnte?
Danke

Anhang anzeigen 24374

Anhang anzeigen 24375

Anhang anzeigen 24377

Anhang anzeigen 24378

30 - 50 €
Falls du zwei Bekloppte bei ibäh findest die sich drum kloppen, eventuell auch mehr.

Es ist kein echtes Rennrad, sondern eher ein Herrenrad mit Rennbügel.
Sowas hatte jeder Radhersteller in den 70/80ern im Programm, als Rennräder total angesagt waren.
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Ist kein Rennrad, eher so ein Tourenrad oder Randonneur, wobei letztere eigentlich eher was höherwertiges sein sollten. Ist leider nix besonderes, 50 - 100 € wenn jemand sowas sucht. Dummerweise sind die dinger nicht gesucht da man für diese Beträge auch schon "richtige" gebrauchte Klassiker-Rennräder bekommt.
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

@Bika: ich kenn die Zeit nicht, aber sowas, hatte fast jedes Kaufhaus, ala Karstadt, im Programm und auch Katalog Versender?!

Grüße
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Ist kein Rennrad, eher so ein Tourenrad oder Randonneur, wobei letztere eigentlich eher was höherwertiges sein sollten. Ist leider nix besonderes, 50 - 100 € wenn jemand sowas sucht. Dummerweise sind die dinger nicht gesucht da man für diese Beträge auch schon "richtige" gebrauchte Klassiker-Rennräder bekommt.
So etwas hieß seinerzeit "Rennsportrad", wobei sich das "Renn-" nur auf den Lenker bezog, meistens gab es ein identisches Modell mit Trainingsbügel und einfachem Kettenblatt vorne, das hieß dann Sportrad.
Die Werteinschätzung sehe ich ähnlich, weil dies seinerzeit ein billiges Rad war, relativ schwer, wenig belastbar, aber immerhin in gutem Zustand (auch offenbar neue Reifen).
Eventuell findet sich übrigens eine Datierung auf der Innenseite des Soubitez-Scheinwerfers, mit eingespritzt in die Unterschale (die letzte Jahreszahl ist das Herstellungsjahr; wenn dazu noch regelmäßige Körnerpunkte erkennbar sind, handelt es sich um die Herstellungsquartale). Ich tippe auf 1982.
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Die besseren von diesen Teilen hatten schon Alufelgen und Shimano-Schaltung. Die billigen Chromfelgen und Simplex-Schaltung. Preise waren zwischen 400 und 700 DM.
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

@Bika: ich kenn die Zeit nicht, aber sowas hatte fast jedes Kaufhaus als Larstadt im Programm und auch Katalog Versender?!

Grüße

Rischtisch!!!;)

Garelli (Massa, heute real), Globus (Neckermann oder Otto) und wie sie alle hießen.

Die renomierten sind dann auf den "Billigzug" aufgesprungen und haben dann Merckx oder Bianchi auf die Baumarktrahmen druffgebappt.
Oder aber einfach irgendwelche Namensrechte verkloppt/verliehen, was weiß ich.
Da gibt es den letzten Schrott mit großen Namen.
Die meisten hießen "Champion del Mondo" oder ähnlich.
Gerne auch "Tour de France".

Das war einmal zu Didi Thuraus Zeit in den 70ern und dann nochmal in den 80ern, weil die Schweißerin bei Flashdance so ein Rad fuhr.
 

Anhänge

  • flashdance.jpg
    flashdance.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 589
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hi Zusammen


hab bei dem Radlladen bei mir um die Ecke einen Laufradsatz gefunden ausgestattet mit campa Record Hochflansch Naben und dunkelblauen Mavic Felgen ( Bremsflanken ebenfalls dunkelblau ). Da mir der Satz optisch sehr gut gefällt, wollte ich ma fragen um was für eine Felge es sich dabei genau handelt... soweit möglich.
Neben der auffallenden Farbgebung wäre noch zu sagen dass sich ein SSC Aufkleber drauf befindet.
Weiß jmd. um was für Felgen es sich handeln könnte?
Handelte es sich dabei um eher höherwertige Felgen?
Der Besitzer konnte mir nich weiterhelfen...
Wollt ihm mal ein Angebot machen, ihn aber auch nicht vor den Kopf stoßen... was wären da ein angemessener Preis? ( sind gebraucht )

wenn mir da jmd weiterhelfen kann wär das super!

schönen Abend noch!

-Christian
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Naja wie gesagt sie sind Dunkelblau, oder gabs die aufgelisteten Modelle noch in anderen Farben? bin mir grad nicht sicher, aber glaube der aufkleber von den paris-roubaix könnte der von ihnen sein. Der Laden hat leider morgen zu, muss am Donnerstag nochma genau hinschauen und vllt ma ein Foto machen.

Hat sonst noch jmd ne idee ?

grüße

edit: ach die ersten paris-roubaix haben ja auch ne blaue version dabei. joa also die könnten des schon sein
was wären für die kombi nur so ungefähr zu berappen im guten gebrauchten zustand?

grüße und danke für die schnell antwort.
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Preis ist immer so ne Sache, mein Bauchgefühl:
2-stellig unter Freunden, 3-stellig im Laden, sind ja auch gute Naben dabei

:ka:
 
Zurück
Oben Unten