• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hier werden keine Raketentriebwerke zusammengebaut
'na... ;) Kaffeemühlen!

...ich wäre schon froh, wenn wir uns im Sprachgebrauch darauf einigen könnten, dass es sich hier um eine Welle handelt:
Der beliebte Welle/Achse-Sketch aus Technische Mechanik I? :idee:
Schieblehr', Schieblehr'
friends.gif


Mir wär's schon genug, wenn die Leute das und daß/dass unterscheiden könnten und Voraussetzung nicht mit zwei r schreiben.

:rolleyes:
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wenn du so misst, dann wird das nichts. Den zu messenden Gegenstand vorne, im abgeschrägten Bereich der messklingen anhalten.
Für die geforderte Genauigkeit (Wurfmessung) kannst Du das Meßergebnis auf der Skala links von dem Tamagotchi ablesen, sogar wenn die Batterie leer ist. 125~126er Achse, ...Herrgott.. Welle!!!
 
Wenn du so misst, dann wird das nichts. Den zu messenden Gegenstand vorne, im abgeschrägten Bereich der messklingen anhalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mal abgesehen davon dass es für eine Meßgenauigkeit von 0,5mm nicht so relevant ist, aber irgendwie habe ich aus meiner (zugegebenermaßen schon länger zurückliegenden) Ausbildung in Erinnerung behalten dass man so nah wie möglich an der Skala misst, weit aussen wird das Ergebnis durch Toleranzen ungenauer.
 
Hätte ich jetzt nicht erwähnen sollen, daß ich so ein Ding auch als Anreißnadel benutze? :eek:

Wenn man 1967 im ersten Lehrjahr 37 DM abdrücken muss, für seinen ersten Messschieber dann wirds auch der letzte sein den man gekauft hat
Einwand mit ner Reißnadel kann man aber nicht messen:D also 2 in einem Werkzeug
 
Hallo Sportsfreunde,

kann mir jemand eine Einschätzung gebe, was ich für eine Shimano Dura Ace 740x (7x) Vollausstattung hinlegen muß? Gebraucht und darf auch paar Kratzerchen haben. Paar Teilchen hab ich schon (Bremshebel, Schalthebel, Schaltwerk)

Brauche noch:
- Laufräder für Drahtreifen, Felgen erstmal egal.
- BSA Tretlager
- Steuersatz
- Kurbel
- Umwerfer
- Bremszangen
(- Sattelstütze 27.2)

Was vergessen?

Besten Dank und SPORT FREI!
 
Hallo Sportsfreunde,

kann mir jemand eine Einschätzung gebe, was ich für eine Shimano Dura Ace 740x (7x) Vollausstattung hinlegen muß? Gebraucht und darf auch paar Kratzerchen haben. Paar Teilchen hab ich schon (Bremshebel, Schalthebel, Schaltwerk)

Brauche noch:
- Laufräder für Drahtreifen, Felgen erstmal egal.
- BSA Tretlager
- Steuersatz
- Kurbel
- Umwerfer
- Bremszangen
(- Sattelstütze 27.2)

Was vergessen?

Besten Dank und SPORT FREI!

So um die 300,- in Einzelteilen
110,- 30,- 50,- 50,- 25,- 40,- (40,-)
Hängt viel vom Zustand ab :daumen:
 
Hallo Sportsfreunde,

kann mir jemand eine Einschätzung gebe, was ich für eine Shimano Dura Ace 740x (7x) Vollausstattung hinlegen muß? Gebraucht und darf auch paar Kratzerchen haben. Paar Teilchen hab ich schon (Bremshebel, Schalthebel, Schaltwerk)

Brauche noch:
- Laufräder für Drahtreifen, Felgen erstmal egal.
- BSA Tretlager
- Steuersatz
- Kurbel
- Umwerfer
- Bremszangen
(- Sattelstütze 27.2)

Was vergessen?

Besten Dank und SPORT FREI!

Vorbau.

Ohne den und Stütze sag ich mal um 270 würd ichs nehmen, +- nach Zustand und Felgen.

Edit sagt dann mal auch 300, günstiger als der Chris will ich ja nun auch nicht.
 
Hallo Sportsfreunde,

kann mir jemand eine Einschätzung gebe, was ich für eine Shimano Dura Ace 740x (7x) Vollausstattung hinlegen muß? Gebraucht und darf auch paar Kratzerchen haben. Paar Teilchen hab ich schon (Bremshebel, Schalthebel, Schaltwerk)

Brauche noch:
- Laufräder für Drahtreifen, Felgen erstmal egal.
- BSA Tretlager
- Steuersatz
- Kurbel
- Umwerfer
- Bremszangen
(- Sattelstütze 27.2)

Was vergessen?

Besten Dank und SPORT FREI!

BSA Tretlager hätte ich für dich ;)
 
Hallo Sportsfreunde,

kann mir jemand eine Einschätzung gebe, was ich für eine Shimano Dura Ace 740x (7x) Vollausstattung hinlegen muß? Gebraucht und darf auch paar Kratzerchen haben. Paar Teilchen hab ich schon (Bremshebel, Schalthebel, Schaltwerk)

Brauche noch:
- Laufräder für Drahtreifen, Felgen erstmal egal.
- BSA Tretlager
- Steuersatz
- Kurbel
- Umwerfer
- Bremszangen
(- Sattelstütze 27.2)

Was vergessen?

Besten Dank und SPORT FREI!


Ich habe zu viel von der Gruppe gekauft, habe also noch paar Sachen da, insbesondere Kurbeln.
Pedale (Riemen) und Vorbauten sind nicht so häufig und haben auch ihren Preis...
 
Mal abgesehen davon dass es für eine Meßgenauigkeit von 0,5mm nicht so relevant ist, aber irgendwie habe ich aus meiner (zugegebenermaßen schon länger zurückliegenden) Ausbildung in Erinnerung behalten dass man so nah wie möglich an der Skala misst, weit aussen wird das Ergebnis durch Toleranzen ungenauer.

Mir wurde beigebracht, nur im abgeschrägten Bereich zu messen, da der nichtabgeschrägte Bereich nicht masshaltig sei.
[emoji848] würde mich jetzt echt mal interessieren, was richtig ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten