• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Var 948 - was macht man damit???
f83474382dc6ce008601abd90bb464aa.jpg

Hmm, in Onkel Sheldons VAR Katalog aus den 80ern gibt es die Nummer noch nicht: http://www.sheldonbrown.com/var/
 
Dura Ace Schraubkranz MF-7400 (6-fach) mit drei weiteren Ritzeln. Alles in gutem Zustand. Außer der Kunststoffring ist zerkratzt (keine Ahnung wer da das Werkzeug falsch angesetzt hat :confused:). Ist das noch was?

IMG_7728.JPG


IMG_7731.JPG
 
Lieber Chris,
ich wage mal den Startwert zu nennen, auch wenn ich selbst scharf auf die 1.Gen Kurbel & das Schaltwerk bin.
Wie immer: Zustand Zustand Zustand. Ist der Zustand gut aber eben nicht neu, sehe ich es so:

Kurbel 1. Gen würde ich unter 220 nicht mehr hergeben wenn es meine wäre
Schaltwerk 1. Gen würde ich je nach Zustand nicht unter 200 abgeben
Kurbel 2. Gen 180
Steuersatz je 80-120
LRS 170 (mir wären die Mavics warum auch immer mehr wert)
Umwerfer 50
Schalthebel habe ich gerade selbst welche für 50 in sehr gutem Zustand verkauft. NOS vielleicht 80?
Bremshebel ~100€

Ehrlich: ist nur meine Einschätzung und darf gerne zum Streit anregen --> so kommst du hoffentlich nachher zu einem für beide Seiten fairen Preis :bier:

Ohne Bilder ist das schon gewagt die Preise so anzusetzen! In guter qualität gut, aber wenn Sie schon leicht abgerockt sind ...
Der gute Chris hat nicht zur qualität der Teile gesagt! Deshalb erst Bilder und dann werden preise genannt.
 
Lieber Chris,
ich wage mal den Startwert zu nennen, auch wenn ich selbst scharf auf die 1.Gen Kurbel & das Schaltwerk bin.
Wie immer: Zustand Zustand Zustand. Ist der Zustand gut aber eben nicht neu, sehe ich es so:

Kurbel 1. Gen würde ich unter 220 nicht mehr hergeben wenn es meine wäre
Schaltwerk 1. Gen würde ich je nach Zustand nicht unter 200 abgeben
Kurbel 2. Gen 180
Steuersatz je 80-120
LRS 170 (mir wären die Mavics warum auch immer mehr wert)
Umwerfer 50
Schalthebel habe ich gerade selbst welche für 50 in sehr gutem Zustand verkauft. NOS vielleicht 80?
Bremshebel ~100€

Ehrlich: ist nur meine Einschätzung und darf gerne zum Streit anregen --> so kommst du hoffentlich nachher zu einem für beide Seiten fairen Preis :bier:

Ohne bilder ist schwierig, aber wenn der Zustand gut bis sehr gut ist, würde ich sagen

Kurbel 1st gen: 180-200
Kurbel 2nd gen: 150-180
Steuersatz: 60-80
Schaltwerk 1st gen: 200 - 250
Umwerfer: 40 - 50
Schalthebel: 50; NOS: 80
Bremshebel: 80 - 100
 
DSCN0486.JPG
Hallo zusammen...
Bin mir nicht ganz sicher,was das für Bremsen sind...Nuovo Record oder Record oder Super Record?Ich hab die mit meiner Super Record V1 hier zu Hause verglichen und nur der Zugentlaster ist anders...Und je länger ich schaue,um so gleicher sehen alle Campa Teile aus...:crash:

Bei den Pedalen handelt es sich um Campa Supperlegeri Pista?Leider ist da ein klitzekleines Teil an einer Pedale abgebrochen...
Und dann die Frage...Was sind die Pedalen in dem Zustand wert?
DSCN0479.JPG
DSCN0485.JPG
DSCN0487.JPG
 
Ich hab noch Einstellschrauben von meinen SR Bremsen,aber da fehlen diese schwarzen Ringe und bisher hab ich keine passenden gefunden zumindest bei Uns hier im Baumarkt nicht...
 
Ich hab noch Einstellschrauben von meinen SR Bremsen,aber da fehlen diese schwarzen Ringe und bisher hab ich keine passenden gefunden zumindest bei Uns hier im Baumarkt nicht...

O-Ringe 9x4 bei Bucht, Amazon, Sanitärfachhandel oder Gummihändler deines Vertrauens ;-)
 
Was darf eine Komplette Superbe Pro inkl. LRS und Stütze kosten ?? In gutem Zustand natürlich.

Hab keine Fotos , will eventuell eher kaufen.
 
Ohne Bilder ist das schon gewagt die Preise so anzusetzen! In guter qualität gut, aber wenn Sie schon leicht abgerockt sind ...
Der gute Chris hat nicht zur qualität der Teile gesagt! Deshalb erst Bilder und dann werden preise genannt.
Naaa deswegen ja auch meine "Prämissendefinition": "...Ist der Zustand gut aber eben nicht neu, sehe ich es so:..." ;-)
Und da stehe ich dann auch dazu.

Aber Ihr habt natürlich Recht: BilderBilderBilder :bier:
 
Zurück
Oben Unten