• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
CIMG0012.JPG
Sockel für Rahmen die einen Aero-Schaltsockelaufnahme haben, z.B. hier zu sehen.
Sowas nur ohne Hebel?
 
Flandria kmplt.jpg
Hallo,
ich habe hier ein Rahmen von dem ich stark vermute, dass es sich um ein Flandria handelt. Ich habe den Rahmen ohne die Flandria-Decals erhalten. Lediglich des "Mande in Belgium" auf dem Sitzrohr und das "Modell 602" auf dem Oberrohr waren noch vorhanden. Auf der Sitzrohrmuffe (vorne über dem Oberrohr) ist eine "73" eingeprägt. Die Ausfaller sind hinten und vorne Shimano. Einbaubreite 126mm. Den Durchmesser der Sattelstütze habe ich mit 26mm gemessen (könnten aber auch ein zehntel nach unten abweichen). Innenlager BSA. Steuersatz dürfte noName sein. Ich hatte den Rahmen mit einer DA 1.Generation aufgebaut, ist mir aber leider zu groß.
Ich würde nun gerne wissen, ob ich den Rahmen als Flandria verkaufen kann, und was ich dafür im Forum verlangen könnte.
Geo ist quadratisch C-C 55cm.
Flandria Stkopf von oben.jpg

Flandria Steurkopf.jpg
Flandria Steuerkopf re.jpg
Flandria Bremssteg.jpg
Flandria Sitzrohrmuffe.jpg


Viele Grüße
Armin
 
Und der nächste große Rahmen:

Ein reiner Cross-Rahmen von Vanhoudt.

Farbe: helles blau
Rohrsatz: komplett Reynolds 531
Rahmenhöhe: 61 M-O
Oberrohr: 56 M-M
Innenlager: BSA
Einbaubreite: 126
Ausfallenenden: Campagnolo

Inkl. der Modolo Bremsanlage und der Zugführschrauben.

Der Lack hat, wie es bei einem Crosser nun mal so ist, schon ordentlich was mitbekommen. Sollte aber meiner Meinung nach nicht neu gemacht werden. Schön sind die Zugführungsanschläge am Unterrohr relativ weit vorne, was ich schon sehr modern finde.

Auch die Muffen sind sehr schön gelungen!

auf der rechten Kettenstrebe ist noch eine vergilbte Schutzfolie, die ich draufgelassen hab..

Über Preiseinschätzungen wäre ich sehr verbunden! :)

Anhang anzeigen 420775
Anhang anzeigen 420776 Anhang anzeigen 420777 Anhang anzeigen 420778 Anhang anzeigen 420779 Anhang anzeigen 420780 Anhang anzeigen 420781 Anhang anzeigen 420782 Anhang anzeigen 420783 Anhang anzeigen 420784

Keiner ne Idee? @Tichy Steuerrohr kann ich dir morgen sagen.
 
Und der nächste große Rahmen:

Ein reiner Cross-Rahmen von Vanhoudt.

Farbe: helles blau
Rohrsatz: komplett Reynolds 531
Rahmenhöhe: 61 M-O
Oberrohr: 56 M-M
Innenlager: BSA
Einbaubreite: 126
Ausfallenenden: Campagnolo

Inkl. der Modolo Bremsanlage und der Zugführschrauben.

Der Lack hat, wie es bei einem Crosser nun mal so ist, schon ordentlich was mitbekommen. Sollte aber meiner Meinung nach nicht neu gemacht werden. Schön sind die Zugführungsanschläge am Unterrohr relativ weit vorne, was ich schon sehr modern finde.

Auch die Muffen sind sehr schön gelungen!

auf der rechten Kettenstrebe ist noch eine vergilbte Schutzfolie, die ich draufgelassen hab..

Über Preiseinschätzungen wäre ich sehr verbunden! :)

Anhang anzeigen 420775
Anhang anzeigen 420776 Anhang anzeigen 420777 Anhang anzeigen 420778 Anhang anzeigen 420779 Anhang anzeigen 420780 Anhang anzeigen 420781 Anhang anzeigen 420782 Anhang anzeigen 420783 Anhang anzeigen 420784

Hmmm, ich überlege ja selbst, bin aber wegen der Größe noch unschlüssig. Welche Größe hat er denn Mitte Mitte gemessen?

Preislich wirst Du halt ein wenig im Hintertreffen sein, weil Vanhoudt Niemand kennt. Ihc habe jetzt auch auf Anhieb keinen Radrennfahrer gefunden, der evtl. nach siener aktiven Karriere einen Radladen betrieben und zugekaufte Rahmen vertrieben hätte; auch leider keine INformationen zu einem Radgeschäft, daß man wenigstens eingrenzen könnte, ob es sich um eine Manufakturarbeit eines kleinen Radladens oder den Zukauf von z.B. einem der regionalen Rahmenbauer aus Holland oder Belgien handeln könnte.

Kannst Du das evtl. weiter eingrenzen?

Ansonsten würde ich mal ca. € 150 bis 200 für den Rahmen und nochmals ca. € 50 für die Modolo Cantis anpeilen.
 
Hmmm, ich überlege ja selbst, bin aber wegen der Größe noch unschlüssig. Welche Größe hat er denn Mitte Mitte gemessen?

Preislich wirst Du halt ein wenig im Hintertreffen sein, weil Vanhoudt Niemand kennt. Ihc habe jetzt auch auf Anhieb keinen Radrennfahrer gefunden, der evtl. nach siener aktiven Karriere einen Radladen betrieben und zugekaufte Rahmen vertrieben hätte; auch leider keine INformationen zu einem Radgeschäft, daß man wenigstens eingrenzen könnte, ob es sich um eine Manufakturarbeit eines kleinen Radladens oder den Zukauf von z.B. einem der regionalen Rahmenbauer aus Holland oder Belgien handeln könnte.

Kannst Du das evtl. weiter eingrenzen?

Ansonsten würde ich mal ca. € 150 bis 200 für den Rahmen und nochmals ca. € 50 für die Modolo Cantis anpeilen.

Ich wurde es auch eher als einen zugekauften Rahmen sehen. Das ist nicht schlecht, es gab ganze viele solche Marken in vor allem Belgien. Der Rahmen ohne Lager wurde ich selbst eher bei 100-150 Euro eingschátzen.
 
Sind das nicht clincher Felgen?

Schönes Rad, mir isses aber zu groß :/

Nope sind Schlauchreifen.




Ok, dann behalte ich es vielleicht doch vorerst :p
Hm nö sind Drahtreifenfelgen / clincher keine Schauchreifen / tubulars :p :bier: :D.
Hatte 3 Paar bisaher alle Nos und noch eingewickelt, alles clincher, sind auch so im Katalog geführt, gelber Aufkleber ab 1992 und dann augenscheinlich selbe Felge mit gleichen Namen ab 1995 dann roter Aufkleber.
Alle meine ehmals drei Rennvelos hatten Omega 19 hardox zwei Pärchen in 28" 36 Loch mit gelen Aufkleber und das Simoncini eineml 28" 36 Lock roter Aufkleber und ein Mal 26" 32 Loch Omega 19 hardox gelber Aufkleber^.
DSC06903.JPG
DSC06890.JPG
DSC06368.JPG DSC06897.3.jpg
DSC07252.JPG
DSC06221.JPG

Der Piazza Rahemn ist elider hin *sob -_-' :(
DSC04949.JPG
DSC04946.JPG
DSC04960_FinalVersion.jpg
DSC04922.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm nö sind Drahtreifenfelgen / clincher keine Schauchreifen / tubulars :p :bier: :D.
Hatte 3 Paar bisaher alle Nos und noch eingewickelt, alles clincher, sind auch so im Katalog geführt, gelber Aufkleber ab 1992 und dann augenscheinlich selbe Felge mit gleichen Namen ab 1995 dann roter Aufkleber.
Alle meine ehmals drei Rennvelos hatten Omega 19 hardox zwei Pärchen in 28" 36 Loch mit gelen Aufkleber und das Simoncini eineml 28" 36 Lock roter Aufkleber und ein Mal 26" 32 Loch Omega 19 hardox gelber Aufkleber^.
Anhang anzeigen 421295 Anhang anzeigen 421297 Anhang anzeigen 421309 Anhang anzeigen 421308 Anhang anzeigen 421302 Anhang anzeigen 421304
Der Piazza Rahemn ist elider hin *sob -_-' :(
Anhang anzeigen 421307 Anhang anzeigen 421306 Anhang anzeigen 421305 Anhang anzeigen 421299

:eek::eek::eek:

Oha stimmt danke für den Hinweis, freut mich dir die Gelegenheit gegeben zu haben all deine alten Schätze nochmal aus zu graben.

Habe die auch in 3-facher Ausführung, alles Drahtreifen, aber in meinem Kopf war nur "Bahnrad=Schlauchreifen" :p
Vielleicht muss das Rad auch in Einzelteilen gehen. mal sehen.
 
:eek::eek::eek:

Oha stimmt danke für den Hinweis, freut mich dir die Gelegenheit gegeben zu haben all deine alten Schätze nochmal aus zu graben.

Habe die auch in 3-facher Ausführung, alles Drahtreifen, aber in meinem Kopf war nur "Bahnrad=Schlauchreifen" :p
Vielleicht muss das Rad auch in Einzelteilen gehen. mal sehen.
:daumen:
Wohl wahr (des Schätzchens zeigen)!
Zwo sind noch aktuell!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute diese doch eher hässliche und grob gefertigte Aero-Sattelstütze bei einem Altmetalhändler gefunden. Ausser Einstecktiefe und Durchmesser ist sie ohne Markierungen. Velobase lässt mich im dunklen tappen. Kennt jemand von euch den Hersteller?
Danke!
 

Anhänge

  • IMG_20170221_233944.jpg
    IMG_20170221_233944.jpg
    667 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20170221_233952.jpg
    IMG_20170221_233952.jpg
    632,1 KB · Aufrufe: 18
Habe heute diese doch eher hässliche und grob gefertigte Aero-Sattelstütze bei einem Altmetalhändler gefunden. Ausser Einstecktiefe und Durchmesser ist sie ohne Markierungen. Velobase lässt mich im dunklen tappen. Kennt jemand von euch den Hersteller?
Danke!

habe auch noch so eine rumliegen - wenn ich mich rechte entsinne - 3t
 
Anhang anzeigen 421214 Hallo,
ich habe hier ein Rahmen von dem ich stark vermute, dass es sich um ein Flandria handelt. Ich habe den Rahmen ohne die Flandria-Decals erhalten. Lediglich des "Mande in Belgium" auf dem Sitzrohr und das "Modell 602" auf dem Oberrohr waren noch vorhanden. Auf der Sitzrohrmuffe (vorne über dem Oberrohr) ist eine "73" eingeprägt. Die Ausfaller sind hinten und vorne Shimano. Einbaubreite 126mm. Den Durchmesser der Sattelstütze habe ich mit 26mm gemessen (könnten aber auch ein zehntel nach unten abweichen). Innenlager BSA. Steuersatz dürfte noName sein. Ich hatte den Rahmen mit einer DA 1.Generation aufgebaut, ist mir aber leider zu groß.
Ich würde nun gerne wissen, ob ich den Rahmen als Flandria verkaufen kann, und was ich dafür im Forum verlangen könnte.
Geo ist quadratisch C-C 55cm.
Anhang anzeigen 421202
Anhang anzeigen 421198 Anhang anzeigen 421199 Anhang anzeigen 421200 Anhang anzeigen 421201

Viele Grüße
Armin

Hat keiner eine Idee?
Viele Grüße
Armin
 
flandria - keine ahnung - die 73 ist die gradzahl der muffe schätz ich mal
die verarbeitung sieht eher einfacher natur aus - ? ende 70er jahre
 
Hat keiner eine Idee?
Viele Grüße
Armin
Die Art von Gabelköpfen kenne ich eher von Sporträder der unteren Mittelklasse.
Hast du mal den Radabstand gemessen oder ein Bild mit eingebauten Laufradsatz?

Ob Flandria oder nich, kann ich auch nix zu beitragen, ist bei dem eher einfachen Rahmen auch egal.
Es sieht mit den Decals auf jeden Fall ziemlich hübsch aus im Gegensatz zu ohne - also dranlassen und beim Verkauf einfach genauso schildern wie hier.

Wert, denke ~ 50,- da hübsch aber einfach und keine Infos zu den verwendeten Rohren etc.


...Achso, Gewicht?
 
Hallo SamSam,
vielen Dank für deine Einschätzung. Ich habe eben mal gewogen und muss ehrlicherweise sagen, dass das Gewicht bei etwa 3550 Gramm liegt. Ganz schön schwer, allerdings mit Lenkkopflager.
Ich denke ich werde es heute Abend im Marktplatz für €80 incl. Versand (innerhalb Deutschlands) anbieten.
Viele Grüße
Armin
 
Zurück
Oben Unten