• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Der sieht schon komisch aus. Aber da ich mein Hercules im Originalzustand belassen möchte, will wenigstens einen PVC Sattel probeweise montieren.
Bequem sind die Dinger bestimmt nicht. Habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich montier das Teil und schaue wie's passt. Wenn's gar nicht geht, werde ich mir einen alten Sattel nehmen und herrichten bzw. mit beigefarbenen Leder beziehen. Passt bestimmt zum Perlmutt des Hercules.
Hier noch ne alte Auktion.
 
Als Liebhaber des Alteisens legt man doch auch einen gewissen Wert auf die Ästhetik des Rades. Allein aus diesem Grund darf dieser Sattel NIEMALS auf dein Hercules gepackt werden. Man, der sieht doch sowas von Kacke aus! (Ich bitte die Wortwahl zu entschuldigen, aber es ist doch so)
 
Als Liebhaber des Alteisens legt man doch auch einen gewissen Wert auf die Ästhetik des Rades. Allein aus diesem Grund darf dieser Sattel NIEMALS auf dein Hercules gepackt werden. Man, der sieht doch sowas von Kacke aus! (Ich bitte die Wortwahl zu entschuldigen, aber es ist doch so)
Wusste gar nicht, dass man solch Worte hier benutzen darf. Was hatte man vor 1990 benutzt um das auszudrücken.
Aber ich finde auch, dass der (kacke) nicht so hübsch ist. Ich finde keine Angaben über den originalen.
 
hab hier ein selle san marco rolls mit einem koga miyata zeichen!hab ich so noch nie gesehen!ist der selten?wertvoll?
gruss&dank
 

Anhänge

  • DSCN1232.jpg
    DSCN1232.jpg
    347,9 KB · Aufrufe: 1.063
Also ich habe hier ein Grandis Rennrad mit Columbus SL Rahmen, GILLA Bremsanlage, Campagnolo Kurbel...
Könnte mir jemand etwas über das genaue Model bzw. Baujahr sagen und wieviel ist das Rad wert?






Bessere Bilder folgen noch.
 
Zum Royal GT: der war meist an günstigen Rädern verbaut, muss aber nicht unbequem sein. Ist von der Machart her ein Nachbau des berühmten Unicaitor und der gilt als bequem und es gab ihn auch ohne Lederbezug. Der Unicanitor war wohl einer der ersten reinen Plastik-Sättel und galt damals als besonders komfortabel.
Selle San Marco Sättel mit Koga Label waren und sind auch nicht selten. Koga hat halt da die Sättel eingekauft. Auck Koga-Concors findet man oft.
Nicht vergessen, Koga ist eine niederländische Marke die japanische Rahmen in Holland aufgebaut hat.
 
Zurück
Oben Unten