Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
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naja, du schreibst ja, dass die V2 Bremsen nicht für die NR erhältlich waren. Meines Wissens wurden die alten, runden Bremsen (V1), wie sie bis 83 verkauft wurden, 84 vom Markt genommen und die neuen V2 auch für die NR benutzt und nebenher ab 85 als Cobalto zur C-Record verkauft wurden. Dn Rest habe ich gar nicht in Frage gestelltVom Markt genommen? Welche? ich glaube nicht ...ich weiß nicht...
von 1984 schreib ich auch nichts ^^ naja die Bremsen wurden auch mit kaum weiteren Modifikationen außer dem Stein und was "weicheren oder härtenen Zügen/Konturen" zu den Cobalto Bremsen.
Und zu den Super Record Bremsen erster Gneneration und zweiter - naja abgesehen vom den Schnellspanner / Entspanner der Bremse welche sich Im Zeitrahmen von 1973 bis 1978 änderte (CPSC bedingt), bringen die etwas massiveren und modellierten Bremsarme durchaus etwas mehr Stabilität sowie die "non-fluted" Kurbelarme ebenso, desweiteren bewegt man sich von der Drillium-Ära zur Aero-Ära... !
Aber vielleicht waren anfänglich die Delta Bremsen (Gewicht, Optik und anfänglichen Einstellungsschwierigkeiten) nicht sonderlich beliebt in der alt-eingesessenen tradierten Klientel ^^, gilt genauso für die C-Record Schaltung (Optik&Gewicht) und Kurbel (Optik), daher die Super Record Kurbel zweite Generation - non-fluted beispielsweise.
Sonstige Sinnhaftigkeit im Fahrradbetrieb mit Industrialisierung und Kapitalismus ist sehr fraglich?
*Günstiger wie vergessen sind die Stich,- und Schlüsselwörter, welche unsere Gesellschaft konstituieren! ->modern | modẹrn
cheers & out