• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
die Dellen sind sh..... ,die Ausstattung ist top.
...das scheint so wie Du es beschreibst,mal wieder ein ganz gewievter VK zu sein...der vorgibt,es hätte ihm jemand 2k geboten,falls ich das
richtig verstanden habe...das würde ich an Deiner Stelle aussitzen...800 ist der Hobel mit dieser Ausstattung wohl wert....biete ihm das und
gut....;)
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,
ich habe gerade ein Angebot für ein De Rosa mit kompletter Campa Record Ausstattung (ca. 1993) aus Erstbesitz und Rechnung bekommen. Am Oberrohr sind zwei kleine Dellen. Müsste dem Verkäufer jetzt ein Angebot machen. Ich will halt nicht zuviel bezahlen aber auch nicht unverschämt sein. Bin für jede Info dankbar.
Gruß
Christian
Anhang anzeigen 399804
Der Verkäufer hat mir gerade geschrieben dass ein Händler das bike für 2500 € verkauft, als ich ihn ca. 1000 geboten habe:confused::mad:
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast Du dem VK bereits ein Angebot von ca.1000 Euro unterbreitet.
Damit hast Du alles richtig und dem VK ein faires Angebot gemacht.
Wenn er mehr will, dann würde ich ein anderes Rad kaufen.
Ein Händler würde ihm für das Rad nicht so viel bezahlen und für wie viel Geld der es dann u.U. verkauft tut nichts zur Sache.
 
die Dellen sind sh..... ,die Ausstattung ist top.
...das scheint so wie Du es beschreibst,mal wieder ein ganz gewievter VK zu sein...der vorgibt,es hätte ihm jemand 2k geboten,falls ich das
richtig verstanden habe...das würde ich an Deiner Stelle aussitzen...800 ist der Hobel mit dieser Ausstattung wohl wert....biete ihm das und
gut....;)

Puuh...Die Ausstattung is top...Bei mir persönlich wären 1000 Euro bei dem De Rosa aber die Schmerzgrenze...
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast Du dem VK bereits ein Angebot von ca.1000 Euro unterbreitet.
Damit hast Du alles richtig und dem VK ein faires Angebot gemacht.
Wenn er mehr will, dann würde ich ein anderes Rad kaufen.
Ein Händler würde ihm für das Rad nicht so viel bezahlen und für wie viel Geld der es dann u.U. verkauft tut nichts zur Sache.
Ich kann mich dem nur anschliessen. Ich habe so ein Rad im bestzustand und ohne Beulen für €1'500.00 verkauft. €2'500.00 wären nur im NOS Zustand zu realisieren. Und selbst dann musst du jemanden haben, der genau das Rad sucht und es ihm 100% passt.
 
Hallo, mir ist Neulich dieses Puch Mistral in die Hände gefallen. Ich würde es gerne verkaufen oder im besten Fall gegen ein Rahmen in meiner Größe (61-63) tauschen. Kann mir jemand sagen, was es in etwa wert ist?
Vielleicht hat auch jemand, der das hier liest, Interesse an einem Tausch. Mir wäre es natürlich am liebsten, wenn das Rad im Forum bleiben würde.
Ein paar Fakten:
59er RH
TSX Rohre
Innenverlegte Brems und Schaltzüge
Komplett Dura Ace 7400 Ausstattung (Bis auf die Pedale)
Cinelli Tretlagergehäuse
Mavic Open Open 4 CD Felgen
...der Lack hat einige Abplatzer, die Gruppe steht allerdings noch ganz gut da.Einen neuen Sattel und Lenkerband hab ich da und tausche ich noch aus.

Hier ist eine handvoll Bilder
IMG_0460.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0461.JPG
    IMG_0461.JPG
    585,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0462.JPG
    IMG_0462.JPG
    539 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0463.JPG
    IMG_0463.JPG
    583,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0464.JPG
    IMG_0464.JPG
    521,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0466.JPG
    IMG_0466.JPG
    513,7 KB · Aufrufe: 27
Danke @knutson22 so in etwa hätte ich das ganze auch eingeschätzt.
Ich Versuch's mal mit den 20€ vllt sucht ja jemand hier sowas in der Art
das sind die untersten der Hirarchie...aber immerhin als set durchaus brauchbar...und für nen Zwanni findet man wohl sonst kein komplettes set
was man immerhin noch gut aufpolieren kann...:bier:
 
...in Celeste wäre es von der Machart einem Bianchi gleich und mit Geld nicht aufzuwiegen.
Vielleicht sind die tatsächlich in den selben Hallen entstanden...
stimmt...das Bianchi aus TSX hat zwar ne andere Gabel und mehr Chrom,aber von der Machart ist es ähnlich...und die Gruppe die
dranhängt zeugt auch davon,dass es ein top-of-the-line Rahmen ist....nur leider steht Puch drauf und die Lackierung muss geschmacklich gefallen..;)
 
...in Celeste wäre es von der Machart einem Bianchi gleich und mit Geld nicht aufzuwiegen.
Vielleicht sind die tatsächlich in den selben Hallen entstanden...

Vielen Dank schon mal für die Infos :)
Hier ist mal noch ein Link zu ein paar Bildern von dem gleichen Rahmen (meine Kamera ist echt mies). Interessant finde ich die Form der Rohre des Hinterbaus und die Gabelrohre.

http://www.ebay.com/itm/Cinelli-LUG...585400?hash=item1a211b46b8:g:wo0AAOSwbsBXnGar
 
Was habe ich hier für eine Sattelstütze?
Ich tippe auf einen Italiener, irgendwann Anfang der 80'er.
Ähnelt optisch stark der Gipiemme Sprint nur das statt "Gipiemme Italy" bei mir an gleicher Stelle der Durchmesser "26,6" angegeben ist.
Gab es auch so eine Version? Gewicht: 231g
Und last but not least: Was kann ich dafür abrufen?
Vielen Dank und LG
IMG_7648.JPG IMG_7650.JPG IMG_7651.JPG IMG_7652.JPG
 
Was nimmt man für ein gebrauchtes Campa Record KB 151LK 41 Zahn?

@chris tirol

Unbezahlbar! :D



Gibt's nämlich nicht... :p

Wenn's 41 Zähne sind, dann muss es Lochkreis 144 sein.
Bei LK 151 wäre die Befestigung in etwa auf dem Radius der Kette und würde mit dieser kollidieren.

Aber wenn ich's haben wöllte, dann würde ich vielleicht 20,- dafür geben.
Bei Gebhardt kann man sich das noch Neu bestellen...
 
Was habe ich hier für eine Sattelstütze?
Ich tippe auf einen Italiener, irgendwann Anfang der 80'er.
Ähnelt optisch stark der Gipiemme Sprint nur das statt "Gipiemme Italy" bei mir an gleicher Stelle der Durchmesser "26,6" angegeben ist.
Gab es auch so eine Version? Gewicht: 231g
Und last but not least: Was kann ich dafür abrufen?
Vielen Dank und LG
Anhang anzeigen 399984 Anhang anzeigen 399985 Anhang anzeigen 399986 Anhang anzeigen 399987

Ne zerschrabbelte Noname-Stütze? So gut wie nix, zu mal sie auch noch in ner Franzosen-typischen Größe kommt. Ich würde sie mir zurücklegen, als Teil einer Sammlung solcher Stützen, die als Lehre benutzt werden. Das feststellen eines Sitzrohrdurchmessers ist nicht immer einfach, da hilft so was.
 
Ne zerschrabbelte Noname-Stütze? So gut wie nix, zu mal sie auch noch in ner Franzosen-typischen Größe kommt. Ich würde sie mir zurücklegen, als Teil einer Sammlung solcher Stützen, die als Lehre benutzt werden. Das feststellen eines Sitzrohrdurchmessers ist nicht immer einfach, da hilft so was.
Guter Vorschlag! ich habe dafür momentan keine Verwendung deshalb wollte ich mal rausfinden was es ist und sie, falls Interesse besteht, abgeben. Falls jemand gerade so eine sucht kann er oder sie sich ja bei mir melden. Sonst lege ich das Teil einfach bei Seite.
 
@chris tirol

Unbezahlbar! :D



Gibt's nämlich nicht... :p

Wenn's 41 Zähne sind, dann muss es Lochkreis 144 sein.
Bei LK 151 wäre die Befestigung in etwa auf dem Radius der Kette und würde mit dieser kollidieren.

Aber wenn ich's haben wöllte, dann würde ich vielleicht 20,- dafür geben.
Bei Gebhardt kann man sich das noch Neu bestellen...
War auch der Meinung, dass es erst ab 42 gibt
Ist aber ein 41er ;)
Die Bohrungen gehen fast in die Zähne
ich mach dann ein Bild
 
Kann mir wer sagen was das für eine Nabe ist und was sie Wert ist?Anhang anzeigen 399997
Uiii das ist cool, müsste eine campagnolo Record Nabe sein, keine Ahnung was genau aber ich habe die noch nie mit 16 Loch gesehen :D es gibt eine Website da kann man die dazu passenden HR naben kaufen, gibt es aber auf jeden Fall nicht oft glaube ich ;)
 
Zurück
Oben Unten