• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Tante Edith ist nochmal drüber gegangen. Das sollte zur Abwechslung mal kein Wortspiel werden
floet.gif
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kann mir jemand sagen, mit was für einer Gazelle ich es hier genau zu tun habe?
Tretlager-Nummer liest sich 3326315. Also 1989?

Gelabelt ist sie champion mondial, AA Special Frame. Reynolds 531 Competition, verchromte Gabel auch 531. Das Farbschema habe ich so noch nie gesehen.

Aussattung ist komplett Dura Ace, bis auf die Sattelstütze, die ist von Campagnolo. STIs sind ein bischen vergnaddelt an den üblichen Stellen, aber alles schaltet, bremst und läuft rund. Lack steht bis auf kleine Stellen super da, Chrom ebenfalls.

Was wär ein angemessener Preis? Nur so grob.

IMG_2770.JPG IMG_2772.JPG IMG_2773.JPG IMG_2774.JPG IMG_2775.JPG IMG_2776.JPG IMG_2777.JPG IMG_2778.JPG IMG_2779.JPG IMG_2783.JPG

Edit: 58 cm Mitte oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, mit was für einer Gazelle ich es hier genau zu tun habe?
90er Jahre dürfte klar sein. Kann man das noch genauer eingrenzen? Tretlager-Nummer liest sich 3326315.

Gelabelt ist sie champion mondial, AA Special Frame. Reynolds 531 Competition, verchromte Gabel auch 531. Das Farbschema habe ich so noch nie gesehen.

Aussattung ist komplett Dura Ace, bis auf die Sattelstütze, die ist von Campagnolo. STIs sind ein bischen vergnaddelt an den üblichen Stellen, aber alles schaltet, bremst und läuft rund. Lack steht bis auf kleine Stellen super da, Chrom ebenfalls.

Was wär ein angemessener Preis? Nur so grob.

Anhang anzeigen 357499 Anhang anzeigen 357500 Anhang anzeigen 357501 Anhang anzeigen 357502 Anhang anzeigen 357503 Anhang anzeigen 357504 Anhang anzeigen 357505 Anhang anzeigen 357506 Anhang anzeigen 357507 Anhang anzeigen 357509
Ich habe für diese Gazelle champion mondial AA Special hier im Forum €400.00 bezahlt.
 
Würde eure Preiseinschätzung zu dieser Sakae Sattelstütze benötigen
Danke und Gruß
BITTE KEINE ANFRAGEN MEHR

IMG_4474.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4475.jpg
    IMG_4475.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_4476.jpg
    IMG_4476.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_4477.jpg
    IMG_4477.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_4478.jpg
    IMG_4478.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_4479.jpg
    IMG_4479.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_4480.jpg
    IMG_4480.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4481.jpg
    IMG_4481.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Und noch bitte für diese Dura Ace 1. Gen Bremsen
Danke und Gruß
IMG_4488.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4489.jpg
    IMG_4489.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_4490.jpg
    IMG_4490.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_4491.jpg
    IMG_4491.jpg
    226 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4492.jpg
    IMG_4492.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_4493.jpg
    IMG_4493.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_4494.jpg
    IMG_4494.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_4495.jpg
    IMG_4495.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_4496.jpg
    IMG_4496.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_4497.jpg
    IMG_4497.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 12
Und noch diese Dura Ace 1. Gen Kurbel
Danke und Gruß
IMG_4506.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4507.jpg
    IMG_4507.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_4508.jpg
    IMG_4508.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_4509.jpg
    IMG_4509.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_4510.jpg
    IMG_4510.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_4511.jpg
    IMG_4511.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4512.jpg
    IMG_4512.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4513.jpg
    IMG_4513.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 10
Was kann man denn für ein Bianchi Tipo Corsa Rahmenset so verlangen? Zustand ist ganz OK, könnte aber besser sein. Hat einige kleine Blessuren. Ohne Kurbel und Innenlager, die muss ich noch demontieren.

DSC02326.jpg


DSC02335.jpg DSC02328.jpg DSC02330.jpg DSC02338.jpg DSC02341.jpg DSC02343.jpg
 
Was ist denn dieser LRS noch wert?

28 Loch Ambrosio Crono mit konfifizierten Speichen. OMAS Naben. VR Felge ist noch recht neu, HR Felge angebremst. Leider sind die Naben angelaufen, kann man sicher noch etwas polieren. Bei der VR Nabe ist bei einem kurzen Polierversuch gleich der Schriftzug weggegangen. Naben drehen aber noch prima. Fühlt sich sehr leicht an.

DSC02354.jpg


DSC02347.jpg DSC02346.jpg DSC02349.jpg DSC02350.jpg DSC02351.jpg DSC02352.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man denn für ein Bianchi Tipo Corsa Rahmenset so verlangen? Zustand ist ganz OK, könnte aber besser sein. Hat einige kleine Blessuren. Ohne Kurbel und Innenlager, die muss ich noch demontieren.

Anhang anzeigen 357727

Anhang anzeigen 357732 Anhang anzeigen 357728 Anhang anzeigen 357729 Anhang anzeigen 357730 Anhang anzeigen 357733 Anhang anzeigen 357731
Ich habe einen identischen Tipo für 200 verkauft. Da kann aber auch bissl mehr drin sein! ^^
 
Was kann man denn für ein Bianchi Tipo Corsa Rahmenset so verlangen? Zustand ist ganz OK, könnte aber besser sein. Hat einige kleine Blessuren. Ohne Kurbel und Innenlager, die muss ich noch demontieren.

Anhang anzeigen 357727

Anhang anzeigen 357732 Anhang anzeigen 357728 Anhang anzeigen 357729 Anhang anzeigen 357730 Anhang anzeigen 357733 Anhang anzeigen 357731
Tolles Teil, sollte sicher €300.00 bringen. Die Bianchi Tipo Corsa Rahmensets wachsen nicht nach und haben viele Liebhaber.
 
Hätte ich nicht gedacht. Ist mit das gewöhnlichste bis hässlichste was ich im Rahmenbau/Lackierung gesehen habe.
ich habe für einenn mit deutlich schlechterem Lack fast 400 bezahlt, das ist aber schon 5 Jahre her. unter 300 würde ich das nicht hergeben, das ist quasi der Specialissima vom Vorjahr, nur mit der neuen Gabel und anderem Namen.
 
Ich will die Wert-Schätzung auch nicht streitig machen. Auch ging es nicht um den Zustand des Lackes in diesem speziellen Fall. Ich meinte das ganz allgemein:

Dieser Rahmentyp ist schlicht und einfach ordinär bis Plump. Handelt es sich um eine Teamreplika? Ach, is mir auch wurscht. Fahrt und verkauft nur eure Proleten-Colnagos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten