• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Die Bremsen sind wirkungsvoller als die originalen 600 EX ( Typ 6200 ) die da wohl mal verbaut waren , und ich täte die , die jetzt dran sind , dranlassen .
Die originalen waren nicht so der Hit .
Wenn du die aber beschaffst solltest du , um dann wirklich Originalität herzustellen , auch den dazugehörigen Kurbelsatz mit verbauen , auch 600 EX ( 6200 ) , aber das ist auch eine Geldfrage , und funktionieren tut dann nichts besser .
Sammlerwert für das Rad ist übertrieben , Wert aufgrund des guten Zustandes ca. 250.- bis 350.- € , kein Sammlerstück aber ein gutes Rennrad .
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich bremse am Stadtrad mit EX 6207 und bin letztes Jahr Dank der Vorderradbremse auch mal über den Lenker abgestiegen. Nicht sehr geschickt von mir, ich weiß. Aber unsicher fühle ich mich nicht … Natürlich sind neue Züge verabaut und die Hände betätigen dazu passende Shimanohebel. Und es stimmt natürlich, die Dual Pivot, die Du dran hast sind (mindestens) ebenso gut, vielleicht auch besser dosierbar – und wenn Du irgendwann mal willst auch rückbaubar. Ist ja nix kaputt gemacht.

Ich bin im Übrigen auch nicht der Meinung, dass 'originale' Katalogaufbauten besonders erstrebenswert sind. Es ist und war ganz normal, einem genutzten Rad – gegebenenfalls als Ersatz von Verschleißteilen – Updates und Upgrades zu verpassen (wie jedem anderen Gebrauchsgegenstand auch). Eine gewisse zeitliche Nähe der Teile finde ich aber schon hübscher.
 
Ich bin im Übrigen auch nicht der Meinung, dass 'originale' Katalogaufbauten besonders erstrebenswert sind. Es ist und war ganz normal, einem genutzten Rad – gegebenenfalls als Ersatz von Verschleißteilen – Updates und Upgrades zu verpassen (wie jedem anderen Gebrauchsgegenstand auch). Eine gewisse zeitliche Nähe der Teile finde ich aber schon hübscher.
Jeder der früher ernsthaft gefahren ist, hat wann immer es bessere oder leichtere Teile gab, diese an sein Rad geschraubt. So lange bis es bessere Rahmen gab. Und das ist für mich das Zeitfenster für andere Teile als zum Auslieferzustand. Bremsbeläge, Züge und Reifen natürlich ausgenommen. Gilt natürlich auch nur, wenn man 'historische' Ansprüche anstrebt.
 
image.jpeg
image.png
Hallo in die Runde

Was darf man für ein gios panto Vorbau 100mm mit cinelli Lenker Kombi bezahlen?
Beides altes Logo
Dann vor 1978, oder?
 
das ist ein MTB in der Stadt Reifen. 10-15 € sagt mein Bauch...
Ja, wobei es für Reifen mit der Dimensionierung 25-559 kaum "MTB"-Rahmen geben dürfte:
Das Problem ist die Tretlagerhöhe, die ja für breite Reifen gemacht ist.
In den Kurven setzt dann die Kurbel auf...mitunter schon bei minimaler Schräglage.
Ein Effekt, der noch verstärkt wird durch die bei MTB normalerweise vorhandenen - langen - 175 mm Kurbeln.
Ich habe diesen Quatsch, ein MTB mit schmalen Reifen fahren zu wollen, nie verstanden.
 
Ja, wobei es für Reifen mit der Dimensionierung 25-559 kaum "MTB"-Rahmen geben dürfte:
Das Problem ist die Tretlagerhöhe, die ja für breite Reifen gemacht ist.
In den Kurven setzt dann die Kurbel auf...mitunter schon bei minimaler Schräglage.
Ein Effekt, der noch verstärkt wird durch die bei MTB normalerweise vorhandenen - langen - 175 mm Kurbeln.
Ich habe diesen Quatsch, ein MTB mit schmalen Reifen fahren zu wollen, nie verstanden.
Das sollte trotzdem gehen da die Tretlager zwecks Bodenfreiheit beim MTB im normalfall höher ausfällt
 
Da stände bei Triathlon 571-23 drauf, keine Ahnung, obs heute auch 25er davon gibt. Oder 650-25C

Und wenn da 571-25 drauf stehen würde hätte ich ihm schon eine PN mit einem unverschämten Angebot geschickt.
Für die 571 Felgen gibt es nur einen breiteren Reifen und der ist in Europa sehr teuer.

Oliver
 
Nur interesse halber: stammt der von einem eddy in team hitachi lackierung das in nl angeboten wurde?

Und ist das überhaupt ein gios panto oder hat sich der fahrer hier mit namen verewigt?

Ich weiß es nicht, die Kombi war mit preisvorschlag in Kleinanzeigen, deshalb habe ich hier gefragt.

Ach du meinst der Vorbau ist nicht orschinol?
 
Ich habe hier einige Teile, von denen ich mir recht sicher bin, dass es Campa Victory sind - lasse mich da aber auch belehren, sollte dem nicht so sein.
Doch zu erst etwas, dass ich überhaupt nicht zuordnen kann:
ungerasterte 2x7fach Schalthebel:
P1030906.JPG

P1030907.JPG P1030908.JPG

Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Ansonsten hätte ich natürlich noch die allgemeine Frage bzgl. der restlichen Bauteile - was ist das wirklich (Wie gesagt, ich vermute Campa Victory, da dies nachträglich auf den Rahmen geklebt wurde. Mehr Beweis hab ich aber bisher nicht...) und was wäre das so grob Wert.
Umwerfer:
P1030915.JPG

P1030916.JPG P1030918.JPG

Kurbel:
P1030935.JPG
P1030936.JPG P1030937.JPG

Sattelstütze (da hat jemand dran herumgefeilt...):

P1030921.JPG



Ein dazugehöriger Steuersatz kommt da auch noch dazu.
 
Weitere Bilder...
P1030922.JPG P1030923.JPG

Und weitere Bauteile:
SR Suntour Superb Schaltwerk :

P1030909.JPG

P1030912.JPG P1030914.JPG

San Marco Rolls Ledersattel in weiß:
P1030925.JPG
P1030926.JPG P1030928.JPG

Und schlussendlich eine Vorbau-Lenkerkombi von 3ttt - Competizione mit 90mm Vorbau, 420mm breit
P1030931.JPG

P1030930.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten