• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
20160529_062759.jpg
20160529_064411.jpg
20160529_062708.jpg
20160529_064438.jpg
20160529_062727.jpg
20160524_183232.jpg
20160529_064416.jpg
20160529_064403.jpg
20160529_062739.jpg
20160529_062739.jpg
Hallo allwissende Gemeinde,
ich benötige mal wieder Eure Hilfe und Einschätzung zu folgendem wie ich immer noch finde sehr seltenen Rad.
Es ist ein T.Oriello und der Rahmen laut Chef Krabo Aus Columbus Star Rohren,selbst über die habe ich nichts gefunden.
Nachdem dieses gute Stück zu lange im trocken stand ist es nun an der Zeit Ihm eine zweite Chance zu geben. Aber dafür brauche ich Eure Meinung zum Rad zum Rahmen
........ also immer her damit.
Zudem würde ich Euch bitten mir eine Empfehlung für Smart Repair oder neulackierung, vorausgesetzt es lohnt sich.
Was könnte er so und was wird er wenn er fertig ist, mit kompl. Campa .Chorus wert sein.
Vielen Dank.
 

Anhänge

  • 20160524_183144.jpg
    20160524_183144.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo allwissende Gemeinde,
ich benötige mal wieder Eure Hilfe und Einschätzung zu folgendem wie ich immer noch finde sehr seltenen Rad.
Es ist ein T.Oriello und der Rahmen laut Chef Krabo Aus Columbus Star Rohren,selbst über die habe ich nichts gefunden.
Nachdem dieses gute Stück zu lange im trocken stand ist es nun an der Zeit Ihm eine zweite Chance zu geben. Aber dafür brauche ich Eure Meinung zum Rad zum Rahmen
........ also immer her damit.
Zudem würde ich Euch bitten mir eine Empfehlung für Smart Repair oder neulackierung, vorausgesetzt es lohnt sich.
Was könnte er so und was wird er wenn er fertig ist, mit kompl. Campa .Chorus wert sein.
Vielen Dank.
Hallo allwissende Gemeinde,
ich benötige mal wieder Eure Hilfe und Einschätzung zu folgendem wie ich immer noch finde sehr seltenen Rad.
Es ist ein T.Oriello und der Rahmen laut Chef Krabo Aus Columbus Star Rohren,selbst über die habe ich nichts gefunden.
Nachdem dieses gute Stück zu lange im trocken stand ist es nun an der Zeit Ihm eine zweite Chance zu geben. Aber dafür brauche ich Eure Meinung zum Rad zum Rahmen
........ also immer her damit.
Zudem würde ich Euch bitten mir eine Empfehlung für Smart Repair oder neulackierung, vorausgesetzt es lohnt sich.
Was könnte er so und was wird er wenn er fertig ist, mit kompl. Campa .Chorus wert sein.
Vielen Dank.

:daumen:
Traumhafter Rahmen, mit diesen sternenförmigen Rohrquersschnitt. Sehr schön elaboriertes Muffenmuster in den (ver-) Chromsteuerrohrmuffen, und sehr schicke 'Muffenfenster' in ebendiesen verchromten Steuerrohrmuffen, und insgesamt wie augenscheinlich erkennbar ziemlich sparsame(-> leichte :)) Muffen.
Top => Die ganz verchromte Gabel mit der sehr passenden microfusionierten filigranen Gabelkrone plus Panto(grafie...).
+1 für die komplett verchromten Sitzstreben und +1 für die Panto(grafie?) oben auf der Nicht-Antriebsseite des Tretlagergehäuses.

Alberti (7).jpg
big-smile2.gif
smiley_emoticons_joint.gif
:daumen:
Die ?Campagnolo? Hochflansch-Naben sind älteren Jahrgangs / Baujahres, als die restlichen Choruskomponenten? Schlathebel sind mit ziemlicher Sicherheit Campagnolo Victory und nicht Triomphe.
Um was für eine Vorbau und Lenker Kombination handelt es sich bei der derzeit montierten?

Die Stattelstütze fügt sich nicht ganz nahtlos in die Gesamtkomposition ;):p:D:bier:.
 
edit:+1 für wie sowohl die Ketten,- alsauch die Sattelstreben (bearbeitet)& an die Ausfallenden angelegt sind.
 
:daumen:
Traumhafter Rahmen, mit diesen sternenförmigen Rohrquersschnitt. Sehr schön elaboriertes Muffenmuster in den (ver-) Chromsteuerrohrmuffen, und sehr schicke 'Muffenfenster' in ebendiesen verchromten Steuerrohrmuffen, und insgesamt wie augenscheinlich erkennbar ziemlich sparsame(-> leichte :)) Muffen.
Top => Die ganz verchromte Gabel mit der sehr passenden microfusionierten filigranen Gabelkrone plus Panto(grafie...).
+1 für die komplett verchromten Sitzstreben und +1 für die Panto(grafie?) oben auf der Nicht-Antriebsseite des Tretlagergehäuses.

Anhang anzeigen 341137 Anhang anzeigen 341138 Anhang anzeigen 341139 :daumen:
Die ?Campagnolo? Hochflansch-Naben sind älteren Jahrgangs / Baujahres, als die restlichen Choruskomponenten? Schlathebel sind mit ziemlicher Sicherheit Campagnolo Victory und nicht Triomphe.
Um was für eine Vorbau und Lenker Kombination handelt es sich bei der derzeit montierten?

Die Stattelstütze fügt sich nicht ganz nahtlos in die Gesamtkomposition ;):p:D:bier:.

Also wie gesagt ich habe die Teile eigentlich bis jetzt wie ich erfahren habe bis auf die Schalthebel zusammen. Was meinst Du lohnt dich eine Restaurierung oder lieber verkaufen und wäre das Rad jetzt wert und später nach Restaurierung. Sind ein paar böse Roststellen dabei.
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    1,5 MB · Aufrufe: 37
  • 20160529_064424.jpg
    20160529_064424.jpg
    65 KB · Aufrufe: 29
Wenn es passt, größentechnisch aufbewahrungstechnisch, nutzungstechnisch behalten :).
Wenn die Roststellen nicht zu devastierend oder 'irreparabel sind' auf keinsten Fall restaurieren, sondern das angesprochene 'Smart Repair', also ehr konservieren wie ich annehme; also beispielsweise die Rosstellen derartig (mit 'irgendwas' ^^) behandeln, dass diese Stellen sich nicht vergößeren & verschlimmern und stattdessen 'konserviert sind' und wieder rostresistent sind (vorher 'natürlich' den Rost bestmöglich entfernen/abtragen, insofern möglich...). Hier sind viele sehr fähige, erfahrene Menschen, welche mit diesen Themen(Lack u. Rost-Behandlung u. Konservierung) vertraut sind, unterwegs. Ich habe auf diesem Gebiet bisher noch keinerlei Erfahrungen vorzuweisen :D.
Ich denke der Rahmen & Gabel alleine wären in diesem bisher sichtbaren und beschrieben Zustand hier im Forum um die 250€+- wert. Auf ebay.de 300-390€ und auf ebay.com noch bisschen mehr vielleicht, bis 450€ max. ...
Schwierig wirklich reelle Preise zu formulieren... :) Ich denke der Rahmen is es durchaus wert ohne einen hochpreisigen, bekannten und namenhaften Herstellernamen zu haben sei es Bianchi, Cinelli, Colnago, De Rosa, Masi, Pinarello, Pogliaghi oder Eddy Merckx, 3Rensho, Kalavinka, Nagasawa, Panasonic, Samson, Yamaguchi, Zunow um einige Hersteller abermals, zum Ärgernis Einiger...^^ zu nennen.
Wenn du eine komplette baugleiche seriengleiche ('gruppenreine') ChorusGruppe zusammen hast, könntest du einfach nach beendeten tatsächlich verkauften ChorusKomplettGruppen auf ebay schauen um zu einer auf ebay realistischen* 'Preisfindung' zu gelangen ^^ :).

*Betragshöhe -> welche die Verkaufsdauer mitbestimmt, -> immer unter dem Aspekt des Zustandes der Gruppe, die Gruppenreinheit, und Vollständigkeit der Gruppe. ^^ :D


LG Avi.1990
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich suche einen kleinen Crosser-Rahmen oder Rad. Das habe ich gefunden. Sieht das nach Gazelle aus? Wirkt alles so "grob" gemacht ...
Besten Dank für alle Hinweise!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    166,4 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpeg
    image.jpeg
    185 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpeg
    image.jpeg
    170,9 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpeg
    image.jpeg
    175,8 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpeg
    image.jpeg
    167,8 KB · Aufrufe: 23
Könnte nen Cross Trophy sein, 3 Rohre 531 - Gabel Normalstahl, wobei ich die
Ösen am Steuerrohr noch nie bei Gazelle gesehen habe.
 
Jupp, dürfte ne Cross Trophy sein.
Zeig mal die Strebenanlegung an der Sattelmuffe!
 
Habe ich leider nicht. Das Rad steht noch beim Verkäufer, der 270 dafür haben möchte. Scheint mir zu teuer ...
 
Ist auf jeden Fall eine Gazelle.
Von Farbe, Gabel, Decals her ähnelt sie extrem meiner Tour de´l Avenir.
Rahmen sollte teilweise 531 sein. Die Ösen sind mir auch neu.
270 sind definitiv zu viel.
 
Moin,
ich suche einen kleinen Crosser-Rahmen oder Rad. Das habe ich gefunden. Sieht das nach Gazelle aus? Wirkt alles so "grob" gemacht ...
Besten Dank für alle Hinweise!

Könnte nen Cross Trophy sein, 3 Rohre 531 - Gabel Normalstahl, wobei ich die
Ösen am Steuerrohr noch nie bei Gazelle gesehen habe.

Ist auf jeden Fall eine Gazelle.
Von Farbe, Gabel, Decals her ähnelt sie extrem meiner Tour de´l Avenir.
Rahmen sollte teilweise 531 sein. Die Ösen sind mir auch neu.
270 sind definitiv zu viel.

Also es ist eine Gazelle Cross Trophy - die Ösen sind da immer dran - und 270€ sind definitiv nicht zu teuer
Gazelle Crosser Rahmen gibts nicht an jeder Ecke und du hast n komplettes Rad für den Preis!
Also kaufen!

Gazelle_Cross_Trophy.png


dsc00815.JPG


8c048374c2d8bea87d4b0e80635ad8a57dfb419e.jpg


usw...
 
Wenn es passt, größentechnisch aufbewahrungstechnisch, nutzungstechnisch behalten :).
Wenn die Roststellen nicht zu devastierend oder 'irreparabel sind' auf keinsten Fall restaurieren, sondern das angesprochene 'Smart Repair', also ehr konservieren wie ich annehme; also beispielsweise die Rosstellen derartig (mit 'irgendwas' ^^) behandeln, dass diese Stellen sich nicht vergößeren & verschlimmern und stattdessen 'konserviert sind' und wieder rostresistent sind (vorher 'natürlich' den Rost bestmöglich entfernen/abtragen, insofern möglich...). Hier sind viele sehr fähige, erfahrene Menschen, welche mit diesen Themen(Lack u. Rost-Behandlung u. Konservierung) vertraut sind, unterwegs. Ich habe auf diesem Gebiet bisher noch keinerlei Erfahrungen vorzuweisen :D.
Ich denke der Rahmen & Gabel alleine wären in diesem bisher sichtbaren und beschrieben Zustand hier im Forum um die 250€+- wert. Auf ebay.de 300-390€ und auf ebay.com noch bisschen mehr vielleicht, bis 450€ max. ...
Schwierig wirklich reelle Preise zu formulieren... :) Ich denke der Rahmen is es durchaus wert ohne einen hochpreisigen, bekannten und namenhaften Herstellernamen zu haben sei es Bianchi, Cinelli, Colnago, De Rosa, Masi, Pinarello, Pogliaghi oder Eddy Merckx, 3Rensho, Kalavinka, Nagasawa, Panasonic, Samson, Yamaguchi, Zunow um einige Hersteller abermals, zum Ärgernis Einiger...^^ zu nennen.
Wenn du eine komplette baugleiche seriengleiche ('gruppenreine') ChorusGruppe zusammen hast, könntest du einfach nach beendeten tatsächlich verkauften ChorusKomplettGruppen auf ebay schauen um zu einer auf ebay realistischen* 'Preisfindung' zu gelangen ^^ :).

*Betragshöhe -> welche die Verkaufsdauer mitbestimmt, -> immer unter dem Aspekt des Zustandes der Gruppe, die Gruppenreinheit, und Vollständigkeit der Gruppe. ^^ :D


LG Avi.1990

Danke für die Ausführliche Antwort.
Einerseits will ich es nicht verkaufen, aber andererseits denke ich mir das es bei einem richtigen Sammler mit al den anderen schönen Rädern besser aufgehoben ist. Die Zeit wird zeigen was passieren wird.
Ich habe bisher nur niemanden gefunden der sich bereit erklärt hat sich dem Smart Repair anzunehmen. Habe Geritt angefragt, habe den Krabo angefragt, habe Kwadi angefragt und zu guter letzt den Jaeckel. Haben mir alle durch die Blume abgesagt.
Jemand noch eine Idee oder Du vielleicht?
 
Ist auf jeden Fall eine Gazelle.
Von Farbe, Gabel, Decals her ähnelt sie extrem meiner Tour de´l Avenir.
Rahmen sollte teilweise 531 sein. Die Ösen sind mir auch neu.
270 sind definitiv zu viel.

Was darf denn ein orig. Crosser, oder richtiger ein Querfeldeinrad aus der Zeit denn kosten? Auch wenn nur die 3 Hauptrohre 531 sind:rolleyes:, manno man:rolleyes:.
 
So. Im "nimm du es..." Thread kam die Sprache auf einen Protar Modellbausatz von Bianchi, der für 100 Euros irgendwo angeboten wurde.
Es fielen dann ein paar Kommentare zum Preis. Auch "60-70 Euro wären ein Schnapper...."

Also stell ich mal meinen Protarier vor und Euch die Frage: Was kann ich verlangen, ohne dass es absurd unverschämt ist und bei welchem Preis wäre ich ein Depp, weil zu niedrig.

Hier ist das Ding:

P1150575.JPG

P1150576.JPG

P1150577.JPG

P1150578.JPG

P1150579.JPG


P1150580.JPG

P1150581.JPG

P1150582.JPG
Edit: Der Karton ist angedengelt, an einer Kante auch gerissen. Sonst dürfte alles i.O. sein
 
Zurück
Oben Unten