• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
nur wenn du verrätst, was das ist:D
deine signatur gibt ja nix her:p

Die sollte ich mal überarbeiten, danke ;)

Nuovo Tipo, ja. Der Schnellspanner stimmt auch. Ich hatte mal das Hinterrad mit einer Mavic Module E Felge in einem Rad. Die Felge sollte ich einzeln noch hier haben, dann kann ich den Satz komplettieren und auf das passende Rad warten. Ich kann dir Geld und eine 26,8 SR Stütze aus einem Koga anbieten, schwarze Flutung.
 
...ich hatte für mein Tsunoda vor fünf Jahren etwa 150 Taler berappt.

Der Zustand war ziemlich unberührt, Erstbereifung etc...
Das würde ich dann aber schon eher für ein Schnäppchen halten.
Die 600ax-Gruppe war zwar bislang nie sonderlich begehrt - die Bremsen sind
in ihrer Wirkung vergleichsweise lächerlich - ; dennoch sind diese Aero-Tsunodas
ein schönes Stück Zeitgeschichte. In sehr gutem Zustand würde ich das Rad maximal
zwischen 350 € und 450 € taxieren. Alles andere hielte ich für Träumerei.
 
Das würde ich dann aber schon eher für ein Schnäppchen halten.
Die 600ax-Gruppe war zwar bislang nie sonderlich begehrt - die Bremsen sind
in ihrer Wirkung vergleichsweise lächerlich - ; dennoch sind diese Aero-Tsunodas
ein schönes Stück Zeitgeschichte. In sehr gutem Zustand würde ich das Rad maximal
zwischen 350 € und 450 € taxieren. Alles andere hielte ich für Träumerei.


Danke für eure Einschätzungen.
Ich werd mal schaun was bei der Besichtigung raus kommt - die Preisverhandlung dürfte aber spannend werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,
heute habe ich ein Schmankerl bei meinem Lieblings Nachbarn im Keller gesehen. Ich habe ihm vorgeschlagen mal Photos zu machen und diese im Forum einzustellen. Wir wollten uns nun mal erkundigen was dieses Wanderer für den ein oder anderen Wert wäre.
Er hat alles bis in kleinste aufgearbeitet.
Danke im voraus für hilfreiche Antworten.
Gruß Nikola
Anhang anzeigen 334139 Anhang anzeigen 334140 Anhang anzeigen 334141 Anhang anzeigen 334142 Anhang anzeigen 334143 Anhang anzeigen 334145 Anhang anzeigen 334146 Anhang anzeigen 334147

Geiles Teil!!! Bitte stell du oder dein Nachbar das Rad etwas genauer vor. Ist 1935 wie auf den Felgen aufgedruckt das Baujahr, gibt's vorher Bilder? Wenn ja gibt's auch einen extra Thread für ältere Räder http://www.rennrad-news.de/forum/threads/richtig-alte-räder-bis-1945-pre-wwii.121984/
 
Geiles Teil!!! Bitte stell du oder dein Nachbar das Rad etwas genauer vor. Ist 1935 wie auf den Felgen aufgedruckt das Baujahr, gibt's vorher Bilder? Wenn ja gibt's auch einen extra Thread für ältere Räder http://www.rennrad-news.de/forum/threads/richtig-alte-räder-bis-1945-pre-wwii.121984/

Ja habe ich auch schon überlegt. Ich werde es ihm mal vorschlagen. Er hat es nicht so mit neuen Medien, ich bin hin und wieder seine Internetconnection. Aber ich denke, dass ist ein guter Vorschlag. Mal schaun, aber mit ziemlicher Sicherheit bald ;-)
 
(Bahn)Blatt zum Zeitfahren mit 144 UND 151 BCD... 55 Zähne und ganz ganz viele Löcher... was sagt ihr zum Hersteller, Wert usw? Besten Dank und SPORT FREI!

Rückseite:
killer_bahn.JPG


Vorderseite Detail:
killer_bahn_2.JPG
 
:D
..da hast Du recht! Ich hatte das 55er nur eine zeitlang montiert um (in Vorbereitung auf RadamRing) Berge zu "simulieren" (was ganz gut geklappt hat: mit dem 55er gegen den Wind treten kam der Steigung zur hohen Acht schon recht nah), aber an jeder Eisdiele wo auch Rennradler mit Compactkurbelei standen, war ich der große Hingucker. Ich bin natürlich immer erst nach denen losgefahren, um mein Image nicht zu beschädigen :p
 
Zurück
Oben Unten