• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Neuer Sattel Integra MSA von Selle San Marco.
Wiegt 198gr und und hat eine heiße Kontrucktion der Rails :).

Was ist dafür ein fairer Kurs?

DSC_0298.JPG DSC_0305.JPG DSC_0313.JPG DSC_0312.JPG DSC_0307.JPG DSC_0309.JPG DSC_0310.JPG DSC_0300.JPG DSC_0301.JPG DSC_0303.JPG
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Anhang anzeigen 306819 Kann jemand diese Sachs-Schalthebel genauer identifizieren und was kann man dafür aufrufen?


ist nichts besonderes, wurde bei Sachs in den 70ern wie auch 80ern durchgehend produziert und meist mit einfachen Sachs Huret-Schaltwerk verkauft.

Hier ist allerdings eine Schelle verbaut nach einem aufgelötetem "Bogenblech" an der Unterseite des Unterrohrs am Rahmen verlangt.
Die Schelle stützt sich am Bogenblech ab und so kann ein Herunterrutschen verhindert werden.
Gibt es oft bei z.B.Batavus

preislich sehe ich es bei 5-8 Euro.
 
Weinmann Hebel mit "Sicherheitshebeln". Intakt, verschrammt, die Achsen haben etwas viel Spiel. Geputzt nicht poliert! Was verlangen?

IMG_1905.JPG
IMG_1906.JPG
IMG_1908.JPG
IMG_1912.JPG
 
Hallo,

wieviel kann ich denn für einen 1995er Campagnolo Vento Laufradsatz verlangen? Inkl. original Schnellspanner.

VR ist schön, hat jedoch eine kleine Delle in der Felgenflanke. (siehe letztes Foto)
HR hat einen Höhenschlag der behoben werden sollte.
Naben drehen gut und nicht rau, könnten jedoch Fett vertragen.
Schriftzug "Campagnolo" teils am abblättern. Schriftzug "Vento" gut.

Bin für Einschätzungen dankbar.









 
Hallo,

wieviel kann ich denn für einen 1995er Campagnolo Vento Laufradsatz verlangen? Inkl. original Schnellspanner.

VR ist schön, hat jedoch eine kleine Delle in der Felgenflanke. (siehe letztes Foto)
HR hat einen Höhenschlag der behoben werden sollte.
Naben drehen gut und nicht rau, könnten jedoch Fett vertragen.
Schriftzug "Campagnolo" teils am abblättern. Schriftzug "Vento" gut.

Bin für Einschätzungen dankbar.









höhenschlag bei der felge kann schwierig werden, wenn das gemacht ist, so 180 - 220.
mit höhenschlag nur mit erheblichem abschlag. jetzt meldet sich gleich bestimmt ein profizentrierer mit der ansage: "überhaupt kein problem", der soll sie dann halt so nehmen;)
 
Ich habe noch eine komplette Campagnolo Daytona-Gruppe im Keller. In guten bis sehr gutem Zustand. Aber die liegt dort schon sehr lange und muss darum gehen.

Kurbeln: 53/39 in 170mm Länge
Schaltwerk in kurzer Version
Umwerfer für Anlötbefestigung
Bremsensatz mit super erhaltenen Klötzen
Ergos mit minimalen Gebrauchsspuren
Kassette in guten Zustand 12-27 (glaube ich)

Was könnte die Gruppe wert sein?

Um 200 € würde ich sagen.
 
höhenschlag bei der felge kann schwierig werden, wenn das gemacht ist, so 180 - 220.
mit höhenschlag nur mit erheblichem abschlag. jetzt meldet sich gleich bestimmt ein profizentrierer mit der ansage: "überhaupt kein problem", der soll sie dann halt so nehmen;)
Ich habe mal ein Shamal-HR zentriert (allerdings die 16 HPW-Variante),
das sowohl einen Höhen- als auch einen beachtlichen Seitenschlag hatte.
Es hat den halben Vormittag gedauert, das zu reparieren.
Das Laufrad benutze ich zwar heute noch, und es funktioniert 1a - aber ein zweites Mal möchte ich das nicht machen.
Beim hier angebotenen "Vorläufer" handelt es sich ja um die "non HPW" - Variante mit Speichenbogen.
Da könnte man sich zwar notfalls Ersatzteile schnitzen. Die Bruchwahrscheinlichkeit ist allerdings erhöht.
Zudem gab es manchmal Probleme mit den Felgen (Rißbildung).
Ich würde nur das VR berechnen und das defekte HR als kostenlose Zugabe mitgeben,
dann also 80 - 120 €.;)
 
Hallo,

wieviel kann ich denn für einen 1995er Campagnolo Vento Laufradsatz verlangen? Inkl. original Schnellspanner.

VR ist schön, hat jedoch eine kleine Delle in der Felgenflanke. (siehe letztes Foto)
HR hat einen Höhenschlag der behoben werden sollte.
Naben drehen gut und nicht rau, könnten jedoch Fett vertragen.
Schriftzug "Campagnolo" teils am abblättern. Schriftzug "Vento" gut.

Bin für Einschätzungen dankbar.









200 plus geht immer....;)
 
Was kann man denn wohl für den im Bild mittig angeordneten original Regina Ritzelabzieher verlangen ?

Ich muss gestehen dass ich das Teil so noch nie vorher gesehen habe und auch in Ebay nichts dazu gefunden habe.
Scheint also durchaus selten zu sein (zumindest deutlich seltener als der der Campa Abzieher im Bild)

Hab an vergleichbarem nur den hier (von Cobra) in der Bucht gefunden (für einen vielleicht etwas optimistischen Preis...)

http://www.ebay.com/itm/Cobra-Tool-...046302?hash=item418825b31e:g:PzkAAMXQjUNR1gxT

IMG_3120.JPG
 
Und noch eine Frage: Was wäre denn wohl dieses schöne Basso Viper wert? Es gehört einem Freund von mir, ist in Topzustand und müsste eine Rahmenhöhe von 57cm haben.

basso01.jpg


basso01.jpg basso02.jpg basso03.jpg basso04.jpg basso05.jpg basso06.jpg basso07.jpg basso08.jpg basso09.jpg basso10.jpg
 
Hallo zusammen!
Ein Forumsmitglied interessiert sich für den Kauf eines meiner französischen LRS und ich habe nicht wirklich eine Ahnung davon, was ein fairer Preis wäre. Vielleicht könnt Ihr uns helfen.
Es handelt sich um Maillard 700 Naben mit Super Champion Schlauchreifenfelgen. Da müsste mal ein Lappen dran und ggf etwas Fett. wäre aber machbar. Sie drehen gut und haben keine großen Schläge.
Ein Reifen ist noch ok, einer platt.
Doch seht selbst (ungeputzt, wie sie der Keller verschlang) :

408880-kdvfnjzkh8do-image-medium.jpg


408879-ci4qvmk05129-image-medium.jpg


etwas aufpolieren würde ich sie natürlich noch..!
Danke schonmal!
 
Hallo zusammen!
Ein Forumsmitglied interessiert sich für den Kauf eines meiner französischen LRS und ich habe nicht wirklich eine Ahnung davon, was ein fairer Preis wäre. Vielleicht könnt Ihr uns helfen.
Es handelt sich um Maillard 700 Naben mit Super Champion Schlauchreifenfelgen. Da müsste mal ein Lappen dran und ggf etwas Fett. wäre aber machbar. Sie drehen gut und haben keine großen Schläge.
Ein Reifen ist noch ok, einer platt.
Doch seht selbst (ungeputzt, wie sie der Keller verschlang) :

408880-kdvfnjzkh8do-image-medium.jpg


408879-ci4qvmk05129-image-medium.jpg


etwas aufpolieren würde ich sie natürlich noch..!
Danke schonmal!

Unter 80€ würde ich den nicht verkaufen. Eher gegen 100€ plus X. Meine Meinung.

Gruß.
 
Und noch eine Frage: Was wäre denn wohl dieses schöne Basso Viper wert? Es gehört einem Freund von mir, ist in Topzustand und müsste eine Rahmenhöhe von 57cm haben.

Anhang anzeigen 307215

Anhang anzeigen 307215 Anhang anzeigen 307216 Anhang anzeigen 307217 Anhang anzeigen 307218 Anhang anzeigen 307219 Anhang anzeigen 307220 Anhang anzeigen 307221 Anhang anzeigen 307222 Anhang anzeigen 307223 Anhang anzeigen 307224

Die Ultegra und die Vipers sind jetzt nicht unbedingt gesuchte Teile - ich sag ma um die 350-400 Euro.
Aber der Aufbau an sich is schick, als daily driver.
 
Und noch eine Frage: Was wäre denn wohl dieses schöne Basso Viper wert? Es gehört einem Freund von mir, ist in Topzustand und müsste eine Rahmenhöhe von 57cm haben.

Anhang anzeigen 307215

Anhang anzeigen 307215 Anhang anzeigen 307216 Anhang anzeigen 307217 Anhang anzeigen 307218 Anhang anzeigen 307219 Anhang anzeigen 307220 Anhang anzeigen 307221 Anhang anzeigen 307222 Anhang anzeigen 307223 Anhang anzeigen 307224
stimmiges Dingen!

Ich würde sagen weil toll bebildert und clean,Zustand der Teile super,ist das pefekt für die KA im Frühling für 500 Ocken...an jemanden der nicht so Nerdmässig daherkommt wie unsereins,sondern ein schikes cooles Rad haben möchte,das funktionell ist und fährt!
 
Hallo an alle allwissende Klickpedalen,

Objekt: Campagnolo SGR-1 pedale. Nur die frage jugt mich sehr wie funktionieren sie? bzw. positionieren sie sich automatisch wagerecht oder wenn man aus der pedale rauskommt bleiben die im der lezte position? Klärt mich bitte auf am liebsten mit ne Video;)
Werde sehr dankbar sein!!!
 
Zurück
Oben Unten