• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo zusammen.

Ist zwar Mitte 90 oder später. Was ist das für eine Gabel. 1 Zoll ohne Gewinde mit Stahlschaft, sehr formschön... was ist in einem guten gebrauchten Zustand im Forum dafür ein angemesser Preis?

upload_2016-2-13_13-31-45.png


upload_2016-2-13_13-33-1.png


upload_2016-2-13_13-38-0.png
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe hier einen schönen Daccordi Furioso Rahmen aus Columbus Cromor Stahl. Bahjahr würde ich Mitte der 90er ansetzen. Größe ist 56x56, jeweils m-m.
Als ich den Rahmen als Rad bekommen habe, war eine Alu-Kinesis Gabel verbaut und zufällig habe ich die passende Gabel bei Ebay dann gefunden. Die ist noch zu lang, aber kann entweder mit Spacern gefahren oder gekürzt werden. Lack hat paar Stellen, aber ist scheinbar unterverchromt.

Besteht Interesse an dem Rahmen und was wäre ein fairer Preis für beide Seiten? Mir ist er leider zu klein.

Innenlager 7410 und Steuersatz Campa würde ich dran lassen.

IMG_2246.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2247.JPG
    IMG_2247.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2248.JPG
    IMG_2248.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2249.JPG
    IMG_2249.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2250.JPG
    IMG_2250.JPG
    131 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2251.JPG
    IMG_2251.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2252.JPG
    IMG_2252.JPG
    280 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2253.JPG
    IMG_2253.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2254.JPG
    IMG_2254.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2255.JPG
    IMG_2255.JPG
    213 KB · Aufrufe: 20
Habe hier ein paar Teile, die ich preislich nicht einordnen kann:

Time Pedale (sind die so ungeliebt wie Look ?)





Stronglight Kettenblatt 52 Zähne



unbekannte Kettenblätter mit Lochkreis 144 mm Campa Lochkreis, vermute auch Stronglight wg. des "Made in France" Schriftzugs.





Campa 1037 Pedale mit der Eisensäge auf Bahn getrimmt und mit nicht wirklich passenden neuen MKS Kappen, benötigen Service und Liebe







Einzelne Stronglight Kurbel





Danke für die Einschätzungen

Oliver
 
Habe hier einen schönen Daccordi Furioso Rahmen aus Columbus Cromor Stahl

Besteht Interesse an dem Rahmen

Anhang anzeigen 306582
Finde ich schick. Auch wenn sowas meist keiner will. Theoretisch - in Abhängigkeit von Preis - habe ich Interesse. Bei der Preisfindung kann ich nicht direkt helfen. Ob Daccordi da eine Sonderstellung hat oder sich normal einreiht, kann ich nicht beurteilen.
 
Habe hier einen schönen Daccordi Furioso Rahmen aus Columbus Cromor Stahl. Bahjahr würde ich Mitte der 90er ansetzen. Größe ist 56x56, jeweils m-m.
Als ich den Rahmen als Rad bekommen habe, war eine Alu-Kinesis Gabel verbaut und zufällig habe ich die passende Gabel bei Ebay dann gefunden. Die ist noch zu lang, aber kann entweder mit Spacern gefahren oder gekürzt werden. Lack hat paar Stellen, aber ist scheinbar unterverchromt.

Besteht Interesse an dem Rahmen und was wäre ein fairer Preis für beide Seiten? Mir ist er leider zu klein.

Innenlager 7410 und Steuersatz Campa würde ich dran lassen.

Anhang anzeigen 306582

Lager, Steuersatz ausbauen, ca. 70 €.
Kriegst du als Aufpreis nie, wenn du die im Rahmen lässt.

Rahmen so 130.
 
Hallo
Ich bin ein bisschen verunsichert und brauche noch eine zweite oder dritte, etc. Meinung:
Wurde mir als Pista LRS verkauft und stammt aus dem Bestand eines ehemaligen hessischen Meister (heißt es):rolleyes:
Was dafür spricht:
Speichen verlötet, 14Loch-Pista-Ritzel war drauf, Vollachsen mit Muttern, Continental Pista Schlauchreifen und die Bremsflanken sind "jungfräulich"

Was dagegen spricht:
Die Nabe hat kein Gegengewinde....

Mir ist bekannt, dass man auf der Bahn auch ohne Lockring fahren kann, aber ich würde trotzdem gerne wissen was es für ein Nabe ist. Mir geht es eher darum zu wissen, was ich bekommen habe:
Also was für eine Nabe ist das?
Die Nabe hat kein "Öl-Öffnung" und es steht nur Campagnolo dort (ohne Record).

2016-02-13 18.41.07.jpg
2016-02-13 18.40.59.jpg 2016-02-13 18.40.52.jpg 2016-02-13 18.40.48.jpg

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo
Ich bin ein bisschen verunsichert und brauche noch eine zweite oder dritte, etc. Meinung:
Wurde mir als Pista LRS verkauft und stammt aus dem Bestand eines ehemaligen hessischen Meister (heißt es):rolleyes:
Was dafür spricht:
Speichen verlötet, 14Loch-Pista-Ritzel war drauf, Vollachsen mit Muttern, Continental Pista Schlauchreifen und die Bremsflanken sind "jungfräulich"

Was dagegen spricht:
Die Nabe hat kein Gegengewinde....

Mir ist bekannt, dass man auf der Bahn auch ohne Lockring fahren kann, aber ich würde trotzdem gerne wissen was es für ein Nabe ist. Mir geht es eher darum zu wissen, was ich bekommen habe:
Also was für eine Nabe ist das?
Die Nabe hat kein "Öl-Öffnung" und es steht nur Campagnolo dort (ohne Record).

Anhang anzeigen 306646 Anhang anzeigen 306647 Anhang anzeigen 306651 Anhang anzeigen 306653

Danke für eure Hilfe!
wahrscheinlich ne umgebaute record strada ...frühe Ausführung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich bin ein bisschen verunsichert und brauche noch eine zweite oder dritte, etc. Meinung:
Wurde mir als Pista LRS verkauft und stammt aus dem Bestand eines ehemaligen hessischen Meister (heißt es):rolleyes:
Was dafür spricht:
Speichen verlötet, 14Loch-Pista-Ritzel war drauf, Vollachsen mit Muttern, Continental Pista Schlauchreifen und die Bremsflanken sind "jungfräulich"

Was dagegen spricht:
Die Nabe hat kein Gegengewinde....

Mir ist bekannt, dass man auf der Bahn auch ohne Lockring fahren kann, aber ich würde trotzdem gerne wissen was es für ein Nabe ist. Mir geht es eher darum zu wissen, was ich bekommen habe:
Also was für eine Nabe ist das?
Die Nabe hat kein "Öl-Öffnung" und es steht nur Campagnolo dort (ohne Record).

Anhang anzeigen 306646 Anhang anzeigen 306647 Anhang anzeigen 306651 Anhang anzeigen 306653

Danke für eure Hilfe!
könnte auch ein abgedrehtes Gewinde sein, da am Rand. Vielleicht war da ein Kontergewinde? Oder auch nicht? Oder war das so original? dann definitiv nicht Pista.
 
Hallo
Ich bin ein bisschen verunsichert und brauche noch eine zweite oder dritte, etc. Meinung:
Wurde mir als Pista LRS verkauft und stammt aus dem Bestand eines ehemaligen hessischen Meister (heißt es):rolleyes:
Was dafür spricht:
Speichen verlötet, 14Loch-Pista-Ritzel war drauf, Vollachsen mit Muttern, Continental Pista Schlauchreifen und die Bremsflanken sind "jungfräulich"

Was dagegen spricht:
Die Nabe hat kein Gegengewinde....

Mir ist bekannt, dass man auf der Bahn auch ohne Lockring fahren kann, aber ich würde trotzdem gerne wissen was es für ein Nabe ist. Mir geht es eher darum zu wissen, was ich bekommen habe:
Also was für eine Nabe ist das?
Die Nabe hat kein "Öl-Öffnung" und es steht nur Campagnolo dort (ohne Record).

Anhang anzeigen 306646 Anhang anzeigen 306647 Anhang anzeigen 306651 Anhang anzeigen 306653

Danke für eure Hilfe!
Auch wenn da jetzt kein gegengewinde ist... Material ist da, oder? Kann man da nicht eins rein schneiden?
 
Auch wenn da jetzt kein gegengewinde ist... Material ist da, oder? Kann man da nicht eins rein schneiden?
Könnte man vielleicht machen. Material wäre vorhanden. Man bräuchte nur das passende Werkzeug und dann wäre es weiterhin eine Bastellösung...
Es wäre natürlich schöner wenn es eine Bahnnabe wäre. Kann man nichts machen
Vielen Dank für eure Einschätzung!
 
Ein paar Kleinigkeiten...

1. Neues roto Teil um die Wäscheleinen zusammen zu halten, 4€ okay, zu viel oder zu wenig?
DSC_0421.JPG DSC_0422.JPG DSC_0423.JPG
2. Cinelli Lenkerendstopfen, müßte ich auch in rot und weiß haben. Ist sowas gesucht? Was ist fair?
DSC_0467.JPG
 
Zurück
Oben Unten