• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ich bin hin und her gerissen, ich habe mir vor etwa einem Jahr ein Santini mit Matrixgeröhr in 57 c-t zugelegt und seither steht es mehr oder wenig herum.
Bin es nach einer kleinen Überholung einige Male gefahren, doch es ist mir etwas zu klein.
Der Rahmen bräuchte einen neuen Lack sowie Decals, Bremshebel und Vorbau etwas Schleifarbeit bzw. Politur, der Rest nur eine Reinigung (Rohre hatte ich zwischenzeitlich innen schon gereinigt und versiegelt ).


Nun meine Frage, was wäre ein fairer Preis im unrestaurierten Zustand?


Wenn es ordentlich restauriert wäre, wäre ein Preis von etwa 500 Euro gerechtfertigt?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    153,7 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpeg
    image.jpeg
    191,4 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpeg
    image.jpeg
    137,1 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpeg
    image.jpeg
    116,5 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpeg
    image.jpeg
    158,4 KB · Aufrufe: 28
  • image.jpeg
    image.jpeg
    120 KB · Aufrufe: 46
  • image.jpeg
    image.jpeg
    126,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das ist ein solides Rad, aber 500 € wirst Du dafür kaum bekommen.
Der Aufwand, den Du betreiben müßtest, um realistischerweise in die Nähe dieses Betrages zu kommen,
ist enorm groß. Korrigiere mal 100 - 200 € nach unten, dann paßt das eher.
 
Nein, neuer Lack lohnt nicht. Das wäre teurer als der Rahmen wert ist. Die 600EX Gruppe ist sehr gut aber wird auch nicht allzu hoch gehandelt.
 
Das ist ein solides Rad, aber 500 € wirst Du dafür kaum bekommen.
Der Aufwand, den Du betreiben müßtest, um realistischerweise in die Nähe dieses Betrages zu kommen,
ist enorm groß. Korrigiere mal 100 - 200 € nach unten, dann paßt das eher.

Beziehst du nun die 500 Euro auf den restaurierten oder unrestaurierten Zustand?

Ich weiß was ich für Lack, Decals und sonstigen Materialien ausgeben bzw an Zeit investieren müsste, von der Seite her bin ich realistisch und wäre eher ein Aufbau zum Ausgleich zu meiner täglichen Tätigkeit.

Nein, neuer Lack lohnt nicht. Das wäre teurer als der Rahmen wert ist. Die 600EX Gruppe ist sehr gut aber wird auch nicht allzu hoch gehandelt.

Da wäre interessant ob ols69 mit seinem Beitrag realistisch ist, wobei mir eine Zerpflückung des Rades eigentlich widerstrebt...
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-2968#post-3646051
 
Der Wert interessiert mich eher nicht, aber was das für ein Rahmen ist schon. Dachte an Hercules und hab schon in dem passenden Thread gepostet, aber leider nur mit mässigem Erfolg. Anscheinend ist es gar kein Hercules, wie ich am Anfang gedacht habe. Vielleicht Winora? Die haben Columbus Stahl benutzt, Shimano verbaut und die Farbe gab es auch. Haben wir hier Winora Spezialisten?
Grüße, Eugen
 

Anhänge

  • IMG_1136.JPG
    IMG_1136.JPG
    197,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1137.JPG
    IMG_1137.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1138.JPG
    IMG_1138.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1139.JPG
    IMG_1139.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 25
Der Wert interessiert mich eher nicht, aber was das für ein Rahmen ist schon. Dachte an Hercules und hab schon in dem passenden Thread gepostet, aber leider nur mit mässigem Erfolg. Anscheinend ist es gar kein Hercules, wie ich am Anfang gedacht habe. Vielleicht Winora? Die haben Columbus Stahl benutzt, Shimano verbaut und die Farbe gab es auch. Haben wir hier Winora Spezialisten?
Grüße, Eugen
Hat Vitus Ausfallende hinten(, vlt was aus Belgien oder Frankreich).
 
Moin.

Geh ich recht in der Annahme das hier nichts zusammen passt? Die jeweiligen Lagerschalen und die Achsen sind aus unterschiedlichen Innenlagern???!!! :idee:

Meine Güte, Campagnolo, da sieht ja über Jahrzehnte hinweg alles irgendwie gleich aus...

Vielen Dank.

DSC_1389.JPG
DSC_1391.JPG DSC_1390.JPG
 
68-SS passt zu 1,370 * 24 (BSA) - wobei der Konterring mal geprüft werden sollte, da er keine campatypische Kreismarkierung an der Außenseite für BSA hat.

Das 70-SS ist ein ITA

Beide Lagerwellen sind nach 1978 und für 6/7-Fach bzw. 126 mm Hinterbauten
 
Das eine ist die linke, das andere ist die rechte Lagerschale. Natürlich sind die unterschiedlich. Die haben sogar "gedrehte" Gewinde (rechts/links) ;)

HALTSTOPP!!!
Die linke Schale ist Nuovo-GranSport oder Vici oder... die rechte Schale ist NuovoRecord (Schneckengewinde für Schmutztransport).
 
Das eine ist die linke, das andere ist die rechte Lagerschale. Natürlich sind die unterschiedlich. Die haben sogar "gedrehte" Gewinde (rechts/links) ;)

HALTSTOPP!!!
Die linke Schale ist Nuovo-GranSport oder Vici oder... die rechte Schale ist NuovoRecord (Schneckengewinde für Schmutztransport).

Genau das meinte ich. Alle Campa-Schalen die ich recherchiert habe hatten entweder keine "Dreckschnecke" oder eben beidseitig. Vielen Dank schon mal.
 
Ich habe hier einige HügiCompact Aluritzel über, die ich gerne veräußern würde...
HügiCompactRitzel3.jpg
HügiCompactRitzel1.jpg
...einige neu, einige beinahe neu, die 25er gebraucht.
Die 14 und 15er (11g/13g) habe ein hügieigenes Gewinde, kein UG, kein DA.
Wo sind die Teile preislich einzuordnen?
 
Lenker VorbauKombi Sakae Royal 110/25,4/22 (FRZ) Vorbau mit Nitto Grand Raundonneuer Lenker (460mm), Cinnelli LB und Tektro R200A Aero Bremsen. Shimano SLR für 61er Rahmen inklusive.
Eigentlich schon reserviert, wollte nur mal nachhören.
Geht der am 18.12. zum GF?:rolleyes:
http://fotos.rennrad-news.de/s/13253

Edit: :oops: das ist ja gar nicht Biete, @roykoeln
Die Geier kreisen schon verdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
115mm....

P.S. Ich habe aber noch andere Wellen. Miche und sowas. Und eine schwarze Campa mit SSg Aufschrift (?)...
sehr komisch, dann ists schon mal keine Record, Gran Sport war, so meine ich mich zu erinnern, gleich lang. Und die neueren deutlich kürzer. Vielleicht für dreifach? Ach ne SS! Hmm, was ist das? sieht für mich wie Record aus.
 
Campa nach 1978 heisst entweder 68 - SS - 120 (+1,5/+1) oder 68 - SS und hat 112 + 1,5 + 1 = 113,5 mm
70 - SS - 120 (+1,5/+1) oder 70 - SS und hat 113 + 1,5 + 1 = 114,5 mm
 
Zurück
Oben Unten