• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
... Ok.mag sein, will ja nur ne Einschätzung. Dann versuche ich mal mein Glück mit etwas mehr bei Kleinanzeigen, wenn sie nicht gehen kommen sie hier her für 65 inkl.

Falls jemand Interesse hat !

He, du hast gefragt.
(Kleines "Danke" freut mensch sich übrigens drüber. )
Dabei hätte ich es an deiner Stelle dann einfach belassen.
"Wenn es da draußen keiner will, dann hier", da fühlt man sich so zweiter Klasse und will gar nicht mehr, wenn du verstehst was ich meine. ;)
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo Leute,


ich bin nun etwas schlauer geworden ich habe heute längere Zeit im Radgeschäfft von Hr. Reitz( der jenige der auch die gesamten Werkstattbestände von WIM Grunewald übernommen hat) verbracht und wir haben das Rad ein wenig Studiert.


es ist tatsächlich ein Kinder Tandem Rennrad.

die Maße des Rahmens, der sattel, der Kurbeln etc. sprechen für sich.

es wurde in den letzten jahren von Wim Grunewald bei Ihm aufgearbeitet daher auch der "Gute" lackzustand. teile wie die schaltung pedale griffe sind neuer und nicht so alt wie der rahmen. geschätz wird der Rahmen aus den 50er jahren.

Kinder Rennräder und sogar als Tandem waren damals schon sehr selten wenn nicht sogar Unikate.

was denkt ihr was man dafür bekommen kann.
und hat jemand einen Tipp wer daran interesse hat bzw. solche einzelstücke sammelt?

gruß
Maße.jpg
 
He, du hast gefragt.
(Kleines "Danke" freut mensch sich übrigens drüber. )
Dabei hätte ich es an deiner Stelle dann einfach belassen.
"Wenn es da draußen keiner will, dann hier", da fühlt man sich so zweiter Klasse und will gar nicht mehr, wenn du verstehst was ich meine. ;)


Erstmal danke....:daumen: Das ich dieses forum sehr schätze, sollte aber klar sein. Ich brauch halt Geld und deshalb erstmal Kleinanzeigen. Sonst forum mit dem entsprechenden Rabatt und versand inkl. So wie sich das halt gehört
 
Was kann man für das Rahmenset in dem Zustand mit frich gewartetem Steuersatz noch aufrufen?
Es ist ein "schweizer" Titan in 531 Reynolds mit Campaausfallern vorn und hinten.
Der Rahmen ist komplett unterverchromt und es wurde schon mit mehr oder weniger erfolg versucht den Lack zu entfernen.
Der Vorbesitzter hat wofür auch immer zwei kleine Löcher hinten ins Sattelrohr gebohrt.
398869-y4g4a5cz2azv-img_0502-medium.jpg


mehr Bilder gibts im Verkaufsordner

Ich melde Interesse an :)
 
Den Turbomatic 2 Sattel gab es in Steel, Manganese und Titanium.
Macht das preislich heute noch einen Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man für das Rahmenset in dem Zustand mit frich gewartetem Steuersatz noch aufrufen?
Es ist ein "schweizer" Titan in 531 Reynolds mit Campaausfallern vorn und hinten.
Der Rahmen ist komplett unterverchromt und es wurde schon mit mehr oder weniger erfolg versucht den Lack zu entfernen.
Der Vorbesitzter hat wofür auch immer zwei kleine Löcher hinten ins Sattelrohr gebohrt.
398869-y4g4a5cz2azv-img_0502-medium.jpg


mehr Bilder gibts im Verkaufsordner



So einen hätte ich auch in 60iger Rahmenhöhe,
komplett unterverchromt, vermutlich komplett Reynolds 531
der Lack blättert an einigen Stellen ab
Dura Ace Steuerlager in schwarz
Campa Ausfallende vorne und hinten
Was wäre dieser Rahmen wert? Habe vor ihn zu verkaufen.
Liebe Grüße
P1020818.JPG
 

Anhänge

  • P1020819.JPG
    P1020819.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 20
  • P1020820.JPG
    P1020820.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 17
  • P1020822.JPG
    P1020822.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 22
Sind da Schalthebelsockel dran? Wenn ja, welche? Campa oder Schimpanso? Das Ding hat ja ein paar spezielle Merkmale... Vielleicht bekommt man den Rahmen irgendwie einsortiert?! Puch?
Ansonsten: Vielleicht irgendwas bis 100,-?
 
Ich erbitte eine preisliche Einschätzung meines Kuwaharas. Ich habe es schon in den Kleinanzeigen für 390€ und wundere mich ein wenig, dass es keiner haben will. Liege ich da so sehr daneben? Ist natürlich eher ein Gebrauchsrad, aber doch ein eher hochwertiges in gutem Zustand mit neuen Verschleißteilen.

398438-nmui9jklgwd7-p1080776-large.jpg

398440-9prvvi0my6e7-p1080778-large.jpg

398442-8rnybi86fcow-p1080780-large.jpg
 
Pulverbeschichtet, aufgeweitet, schmutzig und mit wenig schmeichelhaften Bildern versehen bei gleichzeitig sehr hohem Preis wundert mich das geringe Interesse nicht wirklich.
 
Hmm, die blöde Lampe kostet schon 80€ oder so, Kette, Kassette, zwei Reifen neu. Pulverbeschichtung ist in der Welt da draußen (in der dieses Fahrrad mal fahren wird) alles andere als eine Wertminderung. Ist kein Klassiker, ich habe es bewusst nicht hier angeboten. Warum frage ich auch...


EDIT: Hmm, die Lampe hatte damals so viel gekostet. Wie wenig sie jetzt kostet, war mir nicht klar.
 
Hallo,
gibt´s irgendwo eine Seite mit Terminen von Fahrradbörsen in Deutschland, bei der auch Teilnehmer/Besucherzahlen der Vorjahre einsehbar sind? Ich frag für einen französischen Freund ( gewerblicher Händler) der extreme Unmengen alter Rennradteile und mehrere Tausend Trikots aus den 80er/90er Jahren hat und neben dem Freiburger Fahrradmarkt noch andere Termine größerer Märkte sucht. Oder, wenn es nicht allzu viel Mühe macht, die 4 oder 5 größten Börsen aufzählen. Entfernung ist egal.
 
Zurück
Oben Unten