• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Dasissn Bauer Modell Weltmeister, so um 55-58 rum je nach Rahmennummer, überlackiert.

Natürlich ist das ein überlackierter Bauer Weltmeister Rahmen aus Mitte bis Ende der Fünfziger; erkennbar an den Fenstermuffen, der Sitzstrebenanlegung, der Doppelzugführung und den Pumpenhaltern.

Später wurden die Rahmen ja auch mehrheitlich mit Campagnolo Ausfallern ausgeliefert, davor war die Doppelzugführung für die Huret Louisson Bobet quasi Standardausstattung.

@volleMoehre

Gabel wird schwierig. Viel Glück bei der Suche
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Natürlich ist das ein überlackierter Bauer Weltmeister Rahmen aus Mitte bis Ende der Fünfziger; erkennbar an den Fenstermuffen, der Sitzstrebenanlegung, der Doppelzugführung und den Pumpenhaltern.

Später wurden die Rahmen ja auch mehrheitlich mit Campagnolo Ausfallern ausgeliefert, davor war die Doppelzugführung für die Huret Louisson Bobet quasi Standardausstattung.

@volleMoehre

Gabel wird schwierig. Viel Glück bei der Suche

Lohnt sich also nicht wieder auf Original zu bauen wenn der eh überlackiert wurde... richtig? :( :(
 
Weil in nem nachbar thread gerade die diskussion läuft - was müßte man für eine komplette sach new success gruppe (inkl. LRS, 8fach) in gutem zustand ausgeben, ober-/ untergrenze?
 
Lohnt sich also nicht wieder auf Original zu bauen wenn der eh überlackiert wurde... richtig? :( :(

Na ja, was meinst Du mit "sich lohnen"? Was hast Du vor?

Die Steuerrohrmuffen sind bei diesen Jahrgängen normalerweise verchromt, das Sitzrohr ebenfalls (zumindest teilweise). Der Lack ist ein eher flamboujant - also gefärbter Klarlack auf silbernem Untergrund. Die Decals gibt es nur teilweise bei www.abziehbilder.de. Den Schriftzug Rad des Weltmeisters für das Oberrohr gibt es z.B. nicht.

Mit etwas Glück findet man ein Bauer Weltmeister Rahmen inkl. Gabel ab ca. € 150 aufwärts. Seltenere Ausführungen wie Solche mit Nervex-Muffen oder frühe Rahmen mit Campa Ausfallenden sind entsprechend teurer. Dafür kannst Du den vorhandenen Rahmen nicht restaurieren und es bleibt das Issue mit der fehlenden Gabel.

Hinzu kommt noch, daß sich ein neu lackierter Rahmen sehr schlecht mit in die Jahre gekommenen und patinierten Teilen kombinieren läßt. Man braucht also i.d.R. dann auch noch Neuteile und das ist insbesondere bei 50er Jahre Zossen dann gleich ein teures bis fast aussischtsloses Unterfangen.

Deshalb "predige" ich ja schon lange, daß Rahmen ohne Gabel oder mit der falschen Gabel eigentlich wertlos sind und man sich übergetünchte ebenso wie neulackierte Rahmen sehr gut überlegen muß.
 
kommt drauf an, gibt recht viele unterschiedliche generationen mit z.t. nur kleinen aber feinen unterschieden, es gibt glaub ich allein 4-5-6 unterscheidliche kurbeln von thun, (SR?) bis campa. ich finde gerade die frühere grau-bläuliche aris new success sehr formschön und hochwertig. technisch soll sie wohl über alle zweifel erhaben ein. sind ja auch sehr gute umgelabelte grundkomponenten.

meist geht die gruppe leider unter wert weg. aber wenn man etwas bestimmtes sucht, gehen die preise durch die decke... es gibt seltene teile wie Steuersatz, Vorbau/Lenkerkombi die man fast nie zu gesicht bekommt.

ps: suche eine 7fach HR Nabe mit 32L, Vorbau und eine bläuliche SNS Thun-Kurbel in nos-sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Gruppe als Regina Extra America 1992 am Paletti; allerdings nur Umwerfer, Schaltwerk und Kurbelsatz. Schalthebel sind orig. Sachs New Success, Kurbelsatz nebst Innenlager ist eigentlich von Ofmega.

Naben, Steuersatz, Schalthebel und Bremsen sowie Bremshebel der Regina gelabelten Gruppe habe ich übrigens noch nie im Angebot gesehen. Vor ein paar Jahren sind wohl die Gruppen im Styroporkarton häufiger als Komplettgruppe aufgetaucht, seither nur noch vereinzelt Einzelkomponenten.

Die orig. New Success habe ich auch schon länger nicht mehr im Angebot gesehen, es kann aber auch sien, daß mir das immer dann untergeht, wenn mal ein Schaltwerk oder Schalthebel einzeln angeboten werden. Mit Naben und allem Drum und Dran wäre mir so eine Gruppe, sofern ich eine verbauen wollte, schon € 250 wert. Eine vollständige Regina Extra America 1992 evtl. etwas mehr und eine New Success mit den Ergos und dem umgelabelten Campa-Kurbelsatz evtl. auch ein bisschen mehr.
 
Gudeeee zusammen, Was kann ich für einen gut erhaltenen Satz C-Record Bremshebel verlangen. So gut wie keine Kratzer und die Hoods (weiß) sind noch super gut Erhalten, keine Risse oder so. Wäre Cool wenn ich eine Preiseinschätzung bekomme... :daumen:

Danke und Grüße
 
Doch so wenig... Hmm schade. Hatte irgebdwie die Idee die Dinger sind deutlich begehrter.
Aber mal im ernst, wenn ich die hier für 60 Euro anbiete, dann werden die mir doch aus der Hand gerissen. Oder irre ich mich.

Alleine die Hoods sind locker 20 Euro Wert. Dann wären die Bremen für 40 Euro ja förmlich geschenkt...
 
Was kann man für das Rahmenset in dem Zustand mit frich gewartetem Steuersatz noch aufrufen?
Es ist ein "schweizer" Titan in 531 Reynolds mit Campaausfallern vorn und hinten.
Der Rahmen ist komplett unterverchromt und es wurde schon mit mehr oder weniger erfolg versucht den Lack zu entfernen.
Der Vorbesitzter hat wofür auch immer zwei kleine Löcher hinten ins Sattelrohr gebohrt.
398869-y4g4a5cz2azv-img_0502-medium.jpg


mehr Bilder gibts im Verkaufsordner
 
Zuletzt bearbeitet:
Gudeeee zusammen, Was kann ich für einen gut erhaltenen Satz C-Record Bremshebel verlangen. So gut wie keine Kratzer und die Hoods (weiß) sind noch super gut Erhalten, keine Risse oder so. Wäre Cool wenn ich eine Preiseinschätzung bekomme... :daumen:

Danke und Grüße


Originale C-Record Bremshebel für Cobaltos oder 1. Generation Deltas, (kompletto) und im sehr sehr schönen Zustand, ?neu? hier letztens für 150€ angeboten ohne Versand.
(Angebot des 21. September 2015)

Guter Zustand 55-60€ schon vertretbar, legitim.... :):D kann beispielsweise noch den Kaufpreis meiner hier erworbenen nossigen Modolo MasterPro Bremshebel, Hoods allerdings stärker vergilbt (ursprünglich mal weiß), nennnen, dies waren 33€ plus Versand 4,10 € im Päckchen oder 6,99€ im Paket, ich nahm letzteres also für 39,99 inkl. Versand ein paar nossige Modolo MasterPro Bremshebel mit vergilbten Hoods. :daumen::) @moj
 
Zurück
Oben Unten