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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ist die Gabel die Richtige oder wurde die nachträglich getauscht?

Hab ich doch geschrieben. Die originale und doch recht einfache Gabel habe ich gegen diese Columbusgabel getauscht. Nicht
das die Mosergabel schlecht gewesen wäre, im Gegenteil, aber sie passt einfach besser ( weiß unterlegte Columbus-Entchen )
zu diesem schönen Rahmen mit seinen ebenfalls weiß unterlegten Gravuren.
Das Mistviech ( die Gabel ) war zwar sauteuer, und ist nicht nur schöner sondern auch noch um einiges leichter.
 
Hab ich doch geschrieben. Die originale und doch recht einfache Gabel habe ich gegen diese Columbusgabel getauscht. Nicht
das die Mosergabel schlecht gewesen wäre, im Gegenteil, aber sie passt einfach besser ( weiß unterlegte Columbus-Entchen )
zu diesem schönen Rahmen mit seinen ebenfalls weiß unterlegten Gravuren.
Das Mistviech ( die Gabel ) war zwar sauteuer, und ist nicht nur schöner sondern auch noch um einiges leichter.

Die Originalgabel hättest Du besser behalten.
Es war diese hier, richtig ?
DSCF3098.JPG
Ich habe einen ähnlichen (jüngeren) Moser-Rahmen in demselben Lackschema.
Der hat dann eine andere Gabel; diese war wohl nicht an Deinem Rahmen.
DSCF3099.JPG
Das Rad ist schön, wenngleich die nicht originale Gabel den Wert etwas mindert.
 
Die Originalgabel hättest Du besser behalten.
Es war diese hier, richtig ?
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Ich habe einen ähnlichen (jüngeren) Moser-Rahmen in demselben Lackschema.
Der hat dann eine andere Gabel; diese war wohl nicht an Deinem Rahmen.
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Das Rad ist schön, wenngleich die nicht originale Gabel den Wert etwas mindert.[/QUO

Wie schon geschrieben, die orig. Gabel ist in ein anderes Moser gewandert. Vom Prinzip her würde ich Dir recht geben,
was Originalität betrifft. In diesem Fall habe ich das anders gesehen, zumindest damals in 1993, als ich es erworben habe.
Die orig. Gabel lässt sich bestimmt noch auftreiben, womit dieses " Manko " dann beseitigt wäre.

Bei einem Bianchi Specialissima, Masi / Cinelli o. ä. hätte ich das natürlich nicht gemacht...respective die Gabel aufgehoben;)
 
Glück auf, eine Frage an die Freunde französischer Radln. Ich habe ein Campagnolo Tretlager mit franz. Gewinde (35x1)... Zustand kann ich nix genaues sagen, ist noch verbaut und sicher nicht mehr sehr gut. Brauch jemand sowas überhaupt hier? Lohnt es sich auszubauen?
 
Moinsen, habe heute einen alten Rahmen für einen klekkerbetrag zu dem Colnago Junior bekommen.

Ich finde den Rahmen wunderschön un dversuche herauszubekommen was das ist.
Es gibt den "Bauer Weltmeister 52" und der sieht dem sehr ähnlich, hat auch eine Stronglight verbaut, gleiche Muffen etc. aber vorne am Steuerrohr verchromte Muffen und komplett andere Decals.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Was ist das und was kann ich für die Stronglight nehmen?

Gruß

Update: Es gibt ein Rickert, dass dem seh ähnlich sieht:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/2/1/0/9/4/_/large/IMG_3111.JPG

und ein Ru-Fa Sport:

http://www.rennrad-news.de/forum/attachments/rufa-1-jpg.115800/
 

deine muffen sind anders und dein rahmen wirkt älter als die gezeigten beispiele, was aber ein rickert ersteinmal nicht ausschließt. diese champion du monde regenbogenaufkleber waren glaub ich serienmäßig an z.b. cinellis und ich meine fbl verbaut, man konnte sie aber auch einfach so kaufen... am sattelrohr-chrom erkennt man, dass da wohl schonmal andere aufkleber (dekore?) dran waren - der chrom ist an den enden besser erhalten, oder täuscht das?

zeig doch mal bitte ein paar aussagekräftige (detail) fotos von deinem roten rahmen. vorn war anscheinend mal ein steuerkopfschlid - miss doch mal den Lochabstand, evtl. ergibt sich daraus schon etwas. warum möchtest du die (scheinbar originale) Stronglight Kurbel verkaufen?

edit: hat der rahmen auf der ketenstrebe einen doppelten kabelstopper?
 
Zuletzt bearbeitet:
deine muffen sind anders und dein rahmen wirkt älter als die gezeigten beispiele, was aber ein rickert ersteinmal nicht ausschließt. diese champion du monde regenbogenaufkleber waren glaub ich serienmäßig an z.b. cinellis und ich meine fbl verbaut, man konnte sie aber auch einfach so kaufen... am sattelrohr-chrom erkennt man, dass da wohl schonmal andere aufkleber (dekore?) dran waren - der chrom ist an den enden besser erhalten, oder täuscht das?

zeig doch mal bitte ein paar aussagekräftige (detail) fotos von deinem roten rahmen. vorn war anscheinend mal ein steuerkopfschlid - miss doch mal den Lochabstand, evtl. ergibt sich daraus schon etwas. warum möchtest du die (scheinbar originale) Stronglight Kurbel verkaufen?

edit: hat der rahmen auf der ketenstrebe einen doppelten kabelstopper?


Moinsen, welchen Lochabstand meinste? Von der Kurbel?

Fotos sind aufm Weg:
 

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Moinsen, welchen Lochabstand meinste? Von der Kurbel?

Fotos sind aufm Weg:

nee, vorn am steuerohr, da ist ja (zumindest) ein löchlein. evtl. noch eins oder zwei mehr?

Der Rahmen schein ja für die Louison Bobet Schaltung gedacht zu sein, was schonmal nichts Schlechtes ist. Bauer?

Strebenanlegug und Rahmennumme könnten auch Hinweise geben.
Vielleicht hat @christiancarbon eine Idee.

Einen Rickert sehe ich da nicht. Aber das heißt nichts.
 
Keiner eine Idee?
...da hat irgendwer Schlagzahlen reingehauen. Keine Ahnung warum jemand sowas tut. Aber ab Vicenca ist das bestimmt nicht.

Vielleicht passten die Räder nur ohne Sattel ins Teamfahrzeug um nicht durcheinander zu kommen gabs halt Nummern...:D Bleibt hoffen, dass unser blau-gelbe Teamchef nicht Ähnliches mit den verchromten Simplex-Stützen plant - und alle unmarkierten Teile konfisziert...:eek:
 
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