• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo. Ja alles schon durch und auch nur mit langem Käfig gesehen.ich hoffe hier weiss jemand Bescheid ;):D
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
So, wie einige mitbekommen haben, sind mir zwei Motobecane zugeflogen.
Grund für den Kauf, ich war langfristig auf der Suche nach einem Rad, das L'Eroica tauglich ist. Die beiden Räder sind identisch ausgestattet, wobei ich die besten Teile der beiden Räder nun an den besseren Rahmen montiert habe. Das zweite Rad, mit den etwas schlechteren Teilen, wird mich wohl wieder verlassen.
P_20150905_145118.jpg

Nun interessiere ich mich für weitere Infos. Folgendes weiß ich.
1. Laut Verkäufer stammen die Räder aus dem Jahr 1964, das würde ich auch so unterschreiben.
2. Die Räder sollen damals 380DM gekostet haben. Klingt auch plausiebel.
Das war's aber auch an Infos, die ich vom Verkäufer bekommen habe.
Außerdem würde mich interessieren, was ich für das zweite Rad verlangen kann? Ist wie gesagt identisch ausgestattet, nur der Zustand ist nicht ganz so gut, das Vorderrad ist nicht original, es ist kein Ledersattel montiert und der Rahmen ist rot.
Gruß Bene
 
chorus oder veloce, was weiß ich - komplett, was darf ich aufrufen?
alles schön und sauber, eine hutmutter nicht original sowie zugklemmungen am werfer und sw, auch die werferbefestigungsmutter.
sattelklemmbolzen sugino/ofmega, innenlager ita, staubhülle original campa

mehr fotos hier
 
noch ne frage:
was kann ich für eine einzelne minimal bebremste ma 40 in 36 l verlangen?
BFACB844-803D-44E2-8519-9C3C7B7F3431.jpeg

bild von velobase!!
ich habe einen lrs mit tricolor naben, benötige daraus aber eine felge.
der nabensatz wäre dann auch übrig.

alternativ: die ausgespeichte nabe und das zweite laufrad - vorne oder hinten nach wahl - wären vakant...
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne frage:
was kann ich für eine einzelne minimal bebremste ma 40 in 36 l verlangen?
BFACB844-803D-44E2-8519-9C3C7B7F3431.jpeg

bild von velobase!!
ich habe einen lrs mit tricolor naben, benötige daraus aber eine felge.
der nabensatz wäre dann auch übrig.

alternativ: die ausgespeichte nabe und das zweite laufrad - vorne oder hinten nach wahl - wären vakant...
Na eine neue wurde ich bei 70euro sehen
 
So, wie einige mitbekommen haben, sind mir zwei Motobecane zugeflogen.
Grund für den Kauf, ich war langfristig auf der Suche nach einem Rad, das L'Eroica tauglich ist. Die beiden Räder sind identisch ausgestattet, wobei ich die besten Teile der beiden Räder nun an den besseren Rahmen montiert habe. Das zweite Rad, mit den etwas schlechteren Teilen, wird mich wohl wieder verlassen.
Anhang anzeigen 264592
Nun interessiere ich mich für weitere Infos. Folgendes weiß ich.
1. Laut Verkäufer stammen die Räder aus dem Jahr 1964, das würde ich auch so unterschreiben.
2. Die Räder sollen damals 380DM gekostet haben. Klingt auch plausiebel.
Das war's aber auch an Infos, die ich vom Verkäufer bekommen habe.
Außerdem würde mich interessieren, was ich für das zweite Rad verlangen kann? Ist wie gesagt identisch ausgestattet, nur der Zustand ist nicht ganz so gut, das Vorderrad ist nicht original, es ist kein Ledersattel montiert und der Rahmen ist rot.
Gruß Bene

Also das gelbe steht, ziemlich genau so, auch in schoenem Zustand in den Kleinanzeigen fuer 749€.

Aber ganz ehrlich, keine Ahnung ob das angemessen oder ueberzogen ist, zumal dein Motobecane wirklich richtig schoen da steht.
 
chorus oder veloce, was weiß ich - komplett, was darf ich aufrufen?
alles schön und sauber, eine hutmutter nicht original sowie zugklemmungen am werfer und sw, auch die werferbefestigungsmutter.
sattelklemmbolzen sugino/ofmega, innenlager ita, staubhülle original campa

mehr fotos hier

Unter Freunden 199,99, in der freien Welt einzeln Richtung 300.

Kurbelschrauben aus Gruppe 2 immer separat verkaufen. ;)

upload_2015-9-7_5-8-31.png
 
Was kann ich hier für eine NOS Gazelle Formula aufrufen?
RH 62cm m-o, OR 57cm m-m, Steuerrohr 19cm, EBW 132mm(!!)/100mm

Ist nur aus Reynolds 525, wiegt aber nicht mehr als manche CM ;)
Rahmen 2050gr, Gabel 785gr > Setgewicht 2835gr

DSC6111.jpg

DSC6112.jpg DSC6116.jpg DSC6113.jpg DSC6115.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der von @roykoeln sehnsüchtig erwartete Randonneur:
Gilles Berthoud, RH 57cm m-m / 59cm m-o, OR 55,5cm m-m, Steuerrohr 15,8cm, EBW 130/100mm
Angeblich von Hans(?) Lanzerath bei Gilles berthoud gelötet

Tretlager und Sattelklemme sind gemufft, Hauptrohre am Steuerrohr fillet-brazed, Ausfaller hinten gekröpft.
Hat einiges an Anlötteilen für GT´s, Schraubsockel für Kettenstrebenschutz aus Leder und Anlegung der Hinterbaustreben am Oberrohr.

Sehr hübsches Teil, deswegen konnte ich irgendwann nicht mehr widerstehen, obwohl ich schon ahnte, daß ich mir die zu geringe RH nicht würde schönreden können :(
Deswegen die Anfrage: was darf ich dafür verlangen?

DSC6120.jpg

DSC6122.jpg DSC6136.jpg DSC6131.jpg DSC6129.jpg DSC6124.jpg DSC6125.jpg DSC6127.jpg DSC6134.jpg
 
Hier der von @roykoeln sehnsüchtig erwartete Randonneur:
Gilles Berthoud, RH 57cm m-m / 59cm m-o, OR 55,5cm m-m, Steuerrohr 15,8cm, EBW 130/100mm
Angeblich von Hans(?) Lanzerath bei Gilles berthoud gelötet

Tretlager und Sattelklemme sind gemufft, Hauptrohre am Steuerrohr fillet-brazed, Ausfaller hinten gekröpft.
Hat einiges an Anlötteilen für GT´s, Schraubsockel für Kettenstrebenschutz aus Leder und Anlegung der Hinterbaustreben am Oberrohr.

Sehr hübsches Teil, deswegen konnte ich irgendwann nicht mehr widerstehen, obwohl ich schon ahnte, daß ich mir die zu geringe RH nicht würde schönreden können :(
Deswegen die Anfrage: was darf ich dafür verlangen?

Anhang anzeigen 264848
Anhang anzeigen 264850 Anhang anzeigen 264851 Anhang anzeigen 264847 Anhang anzeigen 264855 Anhang anzeigen 264852 Anhang anzeigen 264853 Anhang anzeigen 264854 Anhang anzeigen 264849


Genau meine Geo …..
Mach das weg :confused:
 
Zurück
Oben Unten