• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
@morda okay danke. Was ich nicht ganz verstehe, aber evtl erklärst du es mir.
Möchte keinem zu Nahe treten, um gottes Willen, ich möchte es nur verstehen!
Der oben gezeigte LRS hat doch wesentl mehr Abnutzungsspuren (siehe Bremsflanken), meine sind fast wie neu. Also kann ich jetzt hingehen und im Laufe diesen Jahres die Bremsflanken von meinem so runter bremsen, dass sie aussehen wie auf dem obigen LRS und meiner wäre dann immernoch das selbe Geld wert?
mhh.

Lg Jens
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
@morda okay danke. Was ich nicht ganz verstehe, aber evtl erklärst du es mir.
Möchte keinem zu Nahe treten, um gottes Willen, ich möchte es nur verstehen!
Der oben gezeigte LRS hat doch wesentl mehr Abnutzungsspuren (siehe Bremsflanken), meine sind fast wie neu. Also kann ich jetzt hingehen und im Laufe diesen Jahres die Bremsflanken von meinem so runter bremsen, dass sie aussehen wie auf dem obigen LRS und meiner wäre dann immernoch das selbe Geld wert?
mhh.

Lg Jens

Was erwartest du denn? 250€?
Die goldenen Naben sehe ich vom Wert her höher an.

Für solch einen Nabensatz mit neuen Lagern habe ich hier im Forum 55€ inkl. Versand bezahlt.
Deine schon eingespeichten Felgen haben nen Wert zw. 60-80€.
Bei nem fertigen LRS will keiner was für Speichen und Einspeichen extra bezahlen.
 
Nein keine Mondpreise. Nur eine realistische Einschätzung.
Wie gesagt. Mit der Begründung kann ich leben und dann ist auch der Preis in Ordnung.

Danke!

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
sehe den lrs eher bei an die 200,-
die unart hier ím forum sehr günstige angebote und manchmal auch schnäppchen als
preislichen anhaltspunkt zu nehmen ist nicht real - ein durchschnitt der preise ist ein anhaltspunkt
wenn einige es bevorzugen günstige angebote zu machen um schnell einkäufe zu drehen um schnell
gewinne einzufahren dann ist das sicherlich ihr recht aber kein preislicher anhaltspunkt der den wert wiederspiegelt
 
wenn ich etwas brauche und will zahle ich reale preise - auch um die 200 für nen top lrs

wenn du mir eine 24 loch 80 mm einbaubreite mavic vorderradnabe beibringst zahle ich dir
sogar mehr als die bisherigen ebay preise ;)

und wenn mir etwas günstig angeboten wird verhandel ich auch nicht mehr
aber ich zahl auch nicht mehr als wie es angeboten wird

leben und leben lassen - im einkauf und im verkauf
 
@crashtest Danke für die gegenteilige Meinung.

Ich habe mit 150 € kein Problem. Wenn das der "Marktpreis" sein sollte. Allerdings bleibt er dann hier.

Meine Preisvorstellung tendiert auch eher zu Deiner. Wenn man sich in der goldenen Mitte trifft. Warum nicht, wäre evtl eine Überlegung wert.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
@crashtest Danke für die gegenteilige Meinung.

Ich habe mit 150 € kein Problem. Wenn das der "Marktpreis" sein sollte. Allerdings bleibt er dann hier.

Meine Preisvorstellung tendiert auch eher zu Deiner. Wenn man sich in der goldenen Mitte trifft. Warum nicht, wäre evtl eine Überlegung wert.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

wenn du eine dicke Haut hast, stell ihn doch einfach mit deinem Wunschpreis in den Biete-Thread. Im allerschlimmsten Falle geht ne Preisdiskussion los und es will ihn dann keiner haben. Hast aber nix zu verlieren :)
Im Bietethread sind auch noch ein paar mehr User unterwegs und entsprechend mehr potentielle Kundschaft :daumen:
 
Sagt jemanden die Marke Fiorelli etwas? Modell scheint Campionissimo zu sein. Im WWW liest man diese immer im Zusammenhang mit Fausto Coppi. Anscheinend haben die selbst Rahmen gebaut. Columbus Aufkleber ist auf dem Unterrohr zu erkennen. Ausstattung ist wohl komplett Campagnolo Super Record.

Interessant ist die zeitlich Eingruppierung. Anhand der Ausstattung muss der Rahmen/Komplettrad ja eher hochwertig einzustufen sein oder?!

IMG-20150805-WA0015.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt jemanden die Marke Fiorelli etwas? Modell scheint Campionissimo zu sein. Im WWW liest man diese immer im Zusammenhang mit Fausto Coppi. Anscheinend haben die selbst Rahmen gebaut. Columbus Aufkleber ist auf dem Unterrohr zu erkennen. Ausstattung ist wohl komplett Campagnolo Super Record.

Interessant ist die zeitlich Eingruppierung. Anhand der Ausstattung muss der Rahmen/Komplettrad ja eher hochwertig einzustufen sein oder?!

Anhang anzeigen 255398
https://www.facebook.com/pages/Cicli-Fiorelli-Novi-Ligure/145077262204583
Frag doch mal da nach.
 
Kurze Frage ohne Bilder: ich habe hier zwei Shimano Dura Ace BB-7400 Innenlager liegen, und beide haben auf beiden Schalen auch BB-7400 eingeprägt. Auf dem Einen steht aber zusätzlich noch "NJS" drauf - gab es eine Dura Ace 7400 Pista-Gruppe?
 
Kurze Frage ohne Bilder: ich habe hier zwei Shimano Dura Ace BB-7400 Innenlager liegen, und beide haben auf beiden Schalen auch BB-7400 eingeprägt. Auf dem Einen steht aber zusätzlich noch "NJS" drauf - gab es eine Dura Ace 7400 Pista-Gruppe?
ja, gabs. Ist entsprechend Bahngeraffel :)

Edit: das war aber nicht meines, oder?
 
ja, gabs. Ist entsprechend Bahngeraffel :)

Edit: das war aber nicht meines, oder?

Nee, eines, das ich zur dann gefundenen Kurbel dazu bekommen habe.

Jein, die der 7400 entsprechenden Bahn-Komponenten nannten sich 7500

Eben, ich kannte die Bahn-Gruppe auch nur als 7500. Deswegen bin ich ja so erstaunt darüber, dass sowohl BB-7400 auf den Schalen steht, als auch das NJS-Logo.


Edit:
Nach einer kurzen Suche via google scheint das gar nicht so selten zu sein. Besonderheit bei dem Lager ist wohl vor Allem die Länge der Welle, die symmetrisch 112mm lang ist, nicht wie beim 7400er eigentlich asymmetrisch 113mm.

DSC07108.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten