• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
ich hab für meine Frau diesen Reiserahmen gekauft. Nur so aus Interesse hat jemand ein Ahnung was das sein könnte ? Bezahlt hab ich 100 Euro, was für mich völlig ok war, allein schon weil es schwer ist was kleines mit Canti-Sockeln zu bekommen.
Anhang anzeigen 255213 Anhang anzeigen 255214 Anhang anzeigen 255215 Anhang anzeigen 255216


Ich habe zwar absolut keine Ahnung wer das Schmuckstück gebraten hat aber 100 T€uros sind ein guter Preis.
Völlig unabhängig von der Größe.
Ein schöner Rahmen mit hübschen und durchdachten Details.

Glückwunsch.

Aus Bella Italia kenne ich nur Reiserahmen von Basso, aber da wird sich sicher jemand mit mehr Wissen melden.
;)


Mille - Greetings
@L€X
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ohh danke, das wäre ja schön passend. Zu Spanien haben wir ne Beziehung und das hat auch nicht jeder :)
 
20150805_220327.jpg
20150805_220342.jpg

was ist das für eine Campa Kurbel?
Athena?
was ist die wert?
 
Die meisten sind hier mit ihrer Sexualität im Reinen. Mag in der Provinz anders sein. ;)
Ich habe diesbezüglich bisher keine empirischen Studien angestellt. Ich bin nur davon ausgegangen, dass eine Farbe, die an die Ballonseidenanzüge von 1990 erinnert, nicht "Bitte Klau mich" schreit. Was hat das denn mit Sexualität zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr leichter Mavic Open4CD LRS mit pelissier nf 2000 Naben, 6fach hinten, 100/126 EBB.

Spiele mit dem Gedanken ihn zu verkaufen, was wäre er denn Wert falls es dazu kommen sollte?
Naben laufen butterweich, kein Seiten, kein Höhenschlag.
Pelissier Schnellspanner dabei.

Bilders:

01.jpg
02.jpg 03.jpg 04.jpg 20150805_230331.jpg


Grüße Jens
 
Ich habe diesbezüglich bisher keine empirischen Studien angestellt. Ich bin nur davon ausgegangen, dass eine Farbe, die an die Ballonseidenanzüge von 1990 erinnert, nicht "Bitte Klau mich" schreit. Was hat das denn mit Sexualität zu tun?

Sehe ich auch so. Ich mag ja diese bunten Frühneunziger-Farbkombis irgendwie, aber dieses dunkelgrau-pink von dem Bottecchia ist einfach nur...:confused::confused::confused:

Ich hatte übrigens mal ein ähnliches Bottecchia, noch eine Stufe darunter angesiedelt (Wasserrohr, Suntour Blaze). Die Suntour-Teile funktionieren, aber es fehlt etwas vom Renommé der Marktführer S und C, und hübsch sind sie auch nicht gerade. Mehr als 150€ sehe ich da nicht.
 
Jemand hier mit Erfahrung zu Titanrahmen? Speedwell Titanium aus 1977, bisschen mehr als 1800g gesamt mit Gabel bei 59 cm c-c. Vom Vorbesitzer aus Helsinki. Ein Haarriss an der Muffe Unterrohr-Steuerrohr (wohl typischer defekt an diesen Rahmen) wurde durch einen Techniker bei Finnair geschweißt und sei so in Ordnung es werden 600€ aufgerufen... Was meint ihr? Schnappen oder nicht mehr drüber nachdenken?
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
Scharfer Rahmen. Stolzer Preis. Nebenan wurde beim KDM einer präsentiert. Hat, wenn ich mich richtig erinnere, sogar gewonnen. Schreib den Besitzer doch mal an?
 
Scharfer Rahmen. Stolzer Preis. Nebenan wurde beim KDM einer präsentiert. Hat, wenn ich mich richtig erinnere, sogar gewonnen. Schreib den Besitzer doch mal an?
Danke für den Tipp. Im April 2012 war das, ein von ex-speedwell-Mitarbeitern limitiert gebauter Lamborghini. Hat den zweiten Platz gemacht. ich erkundige mich mal...
 
Das war über viele Jahre der teuerste Rahmen bei Brügelmann.
Es gab in den Katalogen immer wieder Hinweise auf "jetzt verbesserte Haltbarkeit".
Danke für die Detailbilder,so genau hatte ich den noch nie gesehen.
 
Jemand hier mit Erfahrung zu Titanrahmen? Speedwell Titanium aus 1977, bisschen mehr als 1800g gesamt mit Gabel bei 59 cm c-c. Vom Vorbesitzer aus Helsinki. Ein Haarriss an der Muffe Unterrohr-Steuerrohr (wohl typischer defekt an diesen Rahmen) wurde durch einen Techniker bei Finnair geschweißt und sei so in Ordnung es werden 600€ aufgerufen... Was meint ihr? Schnappen oder nicht mehr drüber nachdenken?
Anhang anzeigen 255298 Anhang anzeigen 255299 Anhang anzeigen 255300 Anhang anzeigen 255301 Anhang anzeigen 255302

Titan hin oder her: es wurde schonmal an der Struktur gearbeitet und dafür find ich 600€ bissl happig - egal wer es gemacht hat.
Und wenn des ne typische Stelle ist, kann er dort auch jederzeit wieder reißen... ich würde von Titanrahmen aus dieser Zeit absehen.

Zumal er dir doch auch noch zu groß is!
 
Ich habe diesbezüglich bisher keine empirischen Studien angestellt. Ich bin nur davon ausgegangen, dass eine Farbe, die an die Ballonseidenanzüge von 1990 erinnert, nicht "Bitte Klau mich" schreit. Was hat das denn mit Sexualität zu tun?

Jaja,is jut. Wir wissen was du meintest. Ballonseide,Berlin,ja, klar. Die Hölle, das sind die anderen. :rolleyes:
 
Titan hin oder her: es wurde schonmal an der Struktur gearbeitet und dafür find ich 600€ bissl happig - egal wer es gemacht hat.
Und wenn des ne typische Stelle ist, kann er dort auch jederzeit wieder reißen... ich würde von Titanrahmen aus dieser Zeit absehen.

Zumal er dir doch auch noch zu groß is!
Das Risiko für einen erneuten riss ist wohl nicht gerade klein? Was kann man denn ausgeben?
 
Sehr leichter Mavic Open4CD LRS mit pelissier nf 2000 Naben, 6fach hinten, 100/126 EBB.

Spiele mit dem Gedanken ihn zu verkaufen, was wäre er denn Wert falls es dazu kommen sollte?
Naben laufen butterweich, kein Seiten, kein Höhenschlag.
Pelissier Schnellspanner dabei.

Bilders:

Anhang anzeigen 255270 Anhang anzeigen 255271 Anhang anzeigen 255272 Anhang anzeigen 255273 Anhang anzeigen 255275


Grüße Jens
guckst du hier:
Knorke LRS, bestehend aus Pelissier 2000 mit DA 7-Fach Kranz in Mavic Open 4 CD.
Die Naben laufen butterweich, wie nicht anders zu erwarten bei Pelissier. Die Felgen laufen rund, Flanken kaum angebremst.
Muss mal sauber gemacht werden.
VHB 150 Euros.
Anhang anzeigen 251847 Anhang anzeigen 251848 Anhang anzeigen 251849 Anhang anzeigen 251850 Anhang anzeigen 251851
 
Zurück
Oben Unten